Arthrophierte Kiefermuskulatur

Diskutiere Arthrophierte Kiefermuskulatur im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, wir kämpfen momentan um unser Böckchen Carlos, bei dem einseitig eine arthrophierte Kiefermuskulatur festgestellt wurde. Wir...
  • Arthrophierte Kiefermuskulatur Beitrag #1
Amaithea

Amaithea

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir kämpfen momentan um unser Böckchen Carlos, bei dem einseitig eine arthrophierte Kiefermuskulatur
festgestellt wurde. Wir versuchen es mit Schmerzmittel (sollte sein Durchfall besser werden).
Aber hat jemand noch einen Tipp, wie wir ihm helfen können, oder hat jemand Erfahrung mit
so etwas? Schon mal vorab lieben Dank!

Viele Grüße
Amaithea

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kleiner Nachtrag:

Wir sind uns noch nicht absolut sicher, ob das das Problem ist, oder ob er aufgrund einer Zahnfehlstellung Schmerzen beim Kauen auf dieser Seite hatte und es daher einfach vermieden hat. Das könnte den Rückgang der Muskulatur auch erklären, was natürlich die bessere Prognose wäre. Egal was von beiden jetzt die Ursache ist, bin ich dankbar für jeden Tip oder Erfahrungsbericht.

Grüße
Amaithea

• Arthrophierte Kiefermuskulatur Beitrag #2
Schmerzmittel sind bei sowas sehr wichtig.
Wenn er Durchfall hat, dann kannst du ihm zusätzlich Heilerde(mikrofein) geben. Das ist gut für den Darm zum Aufbau und der Durchfall müsste weggehen.

Ansonsten kannst du ihm das Gemüse in kleine feine Streifen anbieten oder pürierst das Gemüse.

Ist denn die Zahnfehlstellung in Behandlung?

• Arthrophierte Kiefermuskulatur Beitrag #3
Ja, die Zähne sind korrigiert worde. Das mit dem Pürieren habe ich vor. Ich habe auch diverse Kräuter bestellt, die ich ihm vermischt mit
Fencheltee, Päppelbrei und Gemüse später püriere. Wenn er wieder anfängt zu kauen auf beiden Seiten, hoffe ich sehr, dass wir das
in den Griff bekommen. Werde auch gleich noch Heilerde besorgen. Danke für den Tipp.

Thema:

Arthrophierte Kiefermuskulatur

Arthrophierte Kiefermuskulatur - Ähnliche Themen

Dringend Hilfe gesucht! Chihuahua leidet an granulomatöser Meningoenzephalitis / Schmerzen / Rückfall: Liebe Forumsnutzer, ich hoffe unter euch ist jemand, der uns helfen kann. Unser Rüde Toni (Chihuahua, 7 Jahre) hat letzten Oktober plötzlich...
Zahn-OP bei alter CNI Katze: Hallo, ich mache jetzt doch mal einen neuen Thread auf. Hatte bereits im Thread "Das leidige Thema Zahngesundheit" etwas geschrieben, aber das war...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Simpsons Premium Trockenfutter: Hallo, Ich bin momentan am suchen nach einer weiteren alternative zu wolfsblut, da Sammy nicht alle Sorten so mag und ich ihm auch Abwechslung...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Oben