Aquariumaufbau für Mäuse

Diskutiere Aquariumaufbau für Mäuse im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, wir waren auch fleissig und haben für unsere Farbmäuse einen Aquariumaufbau gebastelt. Das Aquarium ist 80 cm lang, 30 cm breit und 40 cm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aquariumaufbau für Mäuse Beitrag #1
Tico

Tico

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir waren auch fleissig und haben für unsere Farbmäuse einen Aquariumaufbau gebastelt.
Das Aquarium ist 80 cm lang, 30 cm breit und 40 cm hoch. Unser Aufbau ist 100 cm lang, 40 cm breit und 80 cm hoch.
Vorne befindet sich eine 50 cm hohe Plexiglas-Schiebetür, darüber ist, wie auch oben, hinten und an den Seiten Maschendraht.
Wir haben überlegt, das neue Mäuseheim in drei Bereiche zu unterteilen, der untere Aquariumbereich ist zum Buddeln, der mittlere zum Spielen und klettern mit Laufrad, Brücken, Sandbad und Seilen und oben ist eine Naturlandschaft mit Ästen, Blättern etc.
Noch ist es nicht vollständig eingerichtet, aber die Mäuse rennen und klettern bereits begeistert herum.
Gekostet hat uns der Spaß ca. 70 Euro und einen Tag Arbeit, aber es hat sich echt gelohnt und sieht super aus (in Natura viel besser als auf dem Foto).
Hier seht ihr ein Übersichtsfoto des neuen Mäuseheims, es folgen noch detailliertere Bilder, sobald der Aquariumaufbau eingerichtet ist.

[/URL][/URL][/URL]

• Aquariumaufbau für Mäuse Beitrag #2
Also, ohne Mäuseexpertin zu sein, find ich, sieht das ziemlich klasse aus! Da haben die ja richtig was zum Spielen und Klettern. Und, sind sie abends todmüde? ;o)
Da mach ich mir mal keine Sorgen wegen Eures Kaninchen-EBs...
Mehr Fotos!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aquariumaufbau für Mäuse

Aquariumaufbau für Mäuse - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Pearly hat ein neues Heim :) Was sagt ihr?: Hallo alle zusammen :) Unsere kleine Zwerghamsterdame Pearly ist gestern in ihren neuen Käfig eingezogen :angel: Wir haben uns mal einen Tag Zeit...
Wäre mein Gehege für Farbis geeignet?: Hallo, ich hatte bis vor 3 Jahren 4 Farbmäuse und in letzter Zeit liebäugle ich schon wieder mit denen süßen. Sie sind leider alle nur knapp über...
Käfigberatung, Eigenbau?, Ausstattung,... jede Menge Fragen!: Hallo, liebe Rennmausfreunde! Ich überlege mir jetzt schon seit Langem Rennmäuse zuzulegen. Ernst wird es aber erst im Sommer. Da habe ich...
Oben