Kaninchen ist agressiv

Diskutiere Kaninchen ist agressiv im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo erst einmal an euch alle :) Ich habe seit einigen Monat ein Kaninchen das sehr aggresiv ist. Ich habe es aus einem Tiergeschäft (sass aber...
  • Kaninchen ist agressiv Beitrag #1
A

Aranare

Punkte Reaktionen
0
Hallo erst einmal an euch alle :)

Ich habe seit einigen Monat ein Kaninchen das sehr aggresiv ist. Ich habe es aus einem Tiergeschäft (sass aber nicht im Käfig sondern konnte mit anderen Kaninchen umher springen)
wo ich Berry (so heisst mein Kaninchen) geholt habe war er noch klein. Ich hab dann noch ein Kaninchen mit genommen. Auch ein Männchen. damit die nicht so alleine sind.
Anfangs war alles schön ausser ein bisschen knappern am Fuss ist nichts weiter vor gefallen. Jetzt sind beide grösser geworden. Und jedesmal wenn ich auf den Balkon gehe und mich runter bücke
um Futter in den Napf zu machen oder andere Leckerlis hin zu legen kommt Berry fauchend angestürmt und kratzt und versucht zu beissen.
Ich weiss nicht was er hat weil es eigentlich ruhig bei mir ist. Ausser wenn ich die Balkon tür aufmache.
Beide sind nicht kastiert

• Kaninchen ist agressiv Beitrag #2
Huhu und erstmal Herzlich Willkommen im Forum :)

Greift er dich an oder den anderen Rammler?

• Kaninchen ist agressiv Beitrag #3
Huhu,

Wie viel Platz haben sie denn 24 Stunden pro Tag?

Ich würde sie Kastrieren lassen. 1. Könnte es sein, dass sie dadurch ruhiger werden und 2. falls im hohen alter mal eines verstirbt, kann man sie leichter mit einem Mädl zusammensetzen.

Sind sie denn gegenüber Menschen oder auch so gegenseitig aggressiv?

Wie alt sind sie?

Und aus Zoolöäden würde ich keine holen. Warum nicht aus dem TH? In Zooläden kommen nur welche von Ups Würfen oder Massenzüchtern und das ist nicht schön, warum das sinnlos unterstützen wobei doch viele im Tierheim oder in Auffangstationen auf ein tolles Zuhause warten? Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, wobei die Nins ja nichts dafür können. ;)

Lieben Gruß

• Kaninchen ist agressiv Beitrag #4
kastriere die beiden. die haben jetzt nur stress und der eine wird vom anderen gemobbt.
wir hatten das Problem auch, weil wir uns vorher nicht genug informiert haben und die ausm Zoogeschäft keine ahnung haben und einfach nur verkaufen wollen.
Heute würde ich mir auch nur ein kaninchen ausm tierheim holen.
der futterneid ist zwar immer noch da. also Mäxchen wird immer wegebissen wenn es was leckeres gibt aber sie lieben sich trotzdem.
Das blöde is nur das du sie für 6 Wochen trennen musst.
Aber mach am besten sofort ein Termin beim Tierartzt aus ;)

• Kaninchen ist agressiv Beitrag #5
Stop Stop!

Erstmal ist dies kein Stress wenn 2 unkastrierte Rammler zusammen leben und einer von denen ihren Menschen angreift.
Dies hat nichts mit dem Verhältnis von den 2 Rammlern zutun haben.
Ich hab niergens gelesen dass sich die 2 Rammler fetzen ;)

gini: Bei einer Kastration von 2 Rammlern die zusammen leben,muss man keine 6 Wochen Quarantäne einhalten,es ist ja keine Häsin dabei die gedeckt werden könnte ;)

Das er dich angreift ist einfach Revierverteidigung.
Er ist der Meinung der Chef in seinem Revier zu sein und du bist in seinen Augen ein Eindringling den er verjagen möchte.
Wirklich viel tun kannst du dabei nicht,außer dich öfters ins Gehege zu setzen,mit ihm zu Reden und ihm zu zeigen das du keine Bedrohung bist und die tolle Person bist,die immer lecker Futter bringt.

• Kaninchen ist agressiv Beitrag #6
Huhu vielen dank für eure antworten :)
Ja scheint wohl so zu sein das sich Berry als kleiner Chef auf spielt.
Das mit dem Futter hab ich auch schon gemacht.Trotzdem will er immer alles für sich haben :roll: lach
Sobald Meru an ner Möhre knappert kommt Berry und scheucht ihn weg und wenn
Meru an eine andere Möhre geht,kommt Berry wieder angejagt.
Vllt bilde ich mir das ein oder aber da ist bisschen besser geworden.
Na ich warte einfach ab und irgendwann muss er sich ja an mich gewöhnen ^^

• Kaninchen ist agressiv Beitrag #7
Es gibt Kaninchen die einfach so sind.

Wenn ich bei meinen Kaninchen futter reinlege,kommen auch beide knurrend angerannt und versuchen schnell das beste Futter zu ergattern.
Ich hab mich daran gewöhnt und hab halt 2 kleine Zicken :mrgreen:

Thema:

Kaninchen ist agressiv

Kaninchen ist agressiv - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
Katze ist aufgeregt bei Futtergabe: Liebe Community, unsere Katze ("Piti", aktuell ca. 7-7,5 Monate alt, seit Ende Oktober 2016 kastriert) verhält sich seit einiger Zeit beim oder...
Hund uns Katze raufen: Hallo, ich heisse Raphael, und habe mir hier speziell wegen einer Frage angemeldet. Es geht um meinen Hund, aber meine Katze hat auch etwas damit...
Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
Oben