Welcher Vogel war das?

Diskutiere Welcher Vogel war das? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, meine Mutter hat diese Woche mittags ein Vogel im Garten gesehen. Es war schwarz, nur sein Hals war weiß und es hatte noch einen roten...
  • Welcher Vogel war das? Beitrag #1
Fleckihund

Fleckihund

Punkte Reaktionen
10
Hallo,

meine Mutter hat diese Woche mittags ein Vogel im Garten gesehen. Es war schwarz, nur sein Hals war weiß und es hatte noch einen roten Bauch. Der Vogel war zudem schlank und hatte einen langen Schwanz & mittellangen Schnabel. Ungefähr 15-25 cm also. In meinem Buch kann ich es nicht finden.

Könnt ihr uns sagen, welche Art das war? Meine Mutter wollte ein Foto machen, aber der Vogel ist dann leider schnell verschwunden. Keine Ahnung, ob es hier heimisch ist.

• Welcher Vogel war das? Beitrag #2
Spontan würde mir nur was Spechtiges einfallen.
Eine Buntspechtart vielleicht?

• Welcher Vogel war das? Beitrag #3
Daran habe ich auch gedacht. Irgendwie finde ich nur keine Vogelart, die in etwa auf diese Beschreibung zutrifft. Wenn ich mir mein Buch nochmal anschaue, dann erscheint Raubwürger mir bisher am zutreffendsten.. nur war es ja nicht so hell. Vielleicht irgendwas ähnliches...

• Welcher Vogel war das? Beitrag #4
Der Raubwürger ist aber weder schwarz, noch hat er eine rote Färbung am Bauch.
Der ist grau.

• Welcher Vogel war das? Beitrag #5
Stimmt, die Farbe passt ja nicht. Nur der Form passt so etwa, meinte meine Mutter.

• Welcher Vogel war das? Beitrag #6
Mir würde noch die Ringdrossel einfallen, die ist schwarz mit weißem Hals und die Größe passt auch. Allerdings ist der Bauch nicht rot, sondern beim Weibchen braun. Das könnte bei bestimmtem Lichteinfall natürlich auch rötlich wirken:eusa_think:

Thema:

Welcher Vogel war das?

Welcher Vogel war das? - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Hund hat tennisballgroße Metastasen: Hallo, ich bin neu hier und habe ein riesiges Problem. Meine Tibet Terrier Hündin Chammy wurde am 15.3. an einem Tumor operiert, der außen am...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben