Niesattacken :/

Diskutiere Niesattacken :/ im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, also ich habe hier daheim 5Mümmels sitzen, drei davon Schnupfer. Und meine Hope bekommt immer übelst schlimme Niesanfälle und man hört...
  • Niesattacken :/ Beitrag #1
KaninHorse-Freak

KaninHorse-Freak

Hey, also ich habe hier daheim 5Mümmels sitzen, drei davon Schnupfer. Und meine Hope bekommt immer übelst schlimme Niesanfälle und man hört richtig wie der Rotz rauskommt. Wir sind ein halbes Jahr lang jede Woche zum TA gerannt, hat nichts gebracht, Inhalieren mit Tee hat auch nichts gebracht. :/ Wenn es kühler ist ist es besser. Sie kann das auch unterbrechen, wenn sie z.B. vor Billy wegrennt. Dann niest sie,, rennt und fängt dann wieder an zu niesen.
Leben tut sie draußen in einem Stall mit angeschlossenem Gehege, zum niesen geh sie aber irgendiwe fast immer nach draußen :eek:
Mein Joker niest auch, aber nicht so heftig. Bei dem ist dafür die Rotze schlimmer (bei Hope sieht man fast garnichts, nur die Nase ist schon total rot :/)
Hat jemand ein Tipp, was ich machen kann damit es ihr besser geht? :/ ich ertrage das einfach nichtmehr, die jeden Tag 5mal 2Minuten am Stück niesen zu sehen.

• Niesattacken :/ Beitrag #2
Hallo
Ich kenne mich mit Schnupfern niht aus. Rein vom Gefühl her würde ich sie nicht in AUßenhaltung lassen. Is das nicht bei kalten Temperaturen viel "gefährlciher" für sie? Wegen Krankheiten. Also, dass sie dann schneller eine Erkältung bekommen und noch mehr niesen etc.? Wie gesagt, ich kenne mich damit nicht aus, würde sie aber wohl eher reinholen...

• Niesattacken :/ Beitrag #3
Ne, ganz im gegenteil. Im Winter ist das immer besser und drinnen is die Luft ja noch Stickiger ;) und dann noch Hausstaub und so :x nene die lass ich mal lieber draußen. Die fühlt sich da ja auch total wohl, die is eig. nie im Stall

Thema:

Niesattacken :/

Niesattacken :/ - Ähnliche Themen

Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung: Hallo, ab wann ist es ratsam sein Tier zu erlösen? Kurz zu uns. Wir haben insgesamt 7 Farbratten. 2 ältere beide 2 Jahre alt, davon ist leider...
Grossbaustelle Jelly Bean... brauche dringend Hilfe... sie bringt mich zum verzweifeln!: Hallo ihr lieben, es geht um meine "neue Hündin" Jelly Bean. Madame ist mittlerweile fast ein Jahr alt und hat auch schon die erste Hitze hinter...
Endlich frei!: Ich bin so stolz auf mich! :D Endlich bin ich frei, endlich bin ich sie los. Die doofen Angstzustände! Über neun Monate musste ich sie ertragen...
Nicht unsere Welt - eine Rattengeschichte: Der kleine Fox schlug die Augen auf und reckte sich genüsslich. Er hatte gut geschlafen und freute sich auf eine interessante Nacht. Heute Morgen...
Mein erster Besuch im Tierheim: Schon unglaublich, wie lange es dauern kann, bis man ein Tierheim zu Gesicht bekommt. Bei mir mussten erst 28 Jahre vergehen. Früher hatte ich...

Neueste Beiträge

Oben