Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein

Diskutiere Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; irgentwie bin ich blöd, Blind oder einfach nur Faul jedenfalls ergab die Suchfunktion nix und daher mal der Thread. Jeder hat doch sicher eine...
  • Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #1
Flumina

Flumina

Punkte Reaktionen
14
irgentwie bin ich blöd, Blind oder einfach nur Faul jedenfalls ergab die Suchfunktion nix und daher mal der Thread.

Jeder hat doch sicher eine oder?? eine Lieblingsserie oder sogar mehrere. Ich fang einfach mal an. Meine aller liebste lieblingsserie ist ganz klar Mcleods Töchter. Ich liebe und lebe diese Serie, die kommentare und ihre weisheiten es is einfach toll.

Tja und nach den Jahren entwickeln sich da noch mehr serien die ich gerne mag so kam dank Papas idee Primeval. Hach *blup* ich weis net aber irgentwie mag ich die Serie einfach ich liebe Connor und Abby mit ihren guten einfällen und ihrer witzigen art. Leider hat die Serie aber nur 5 Staffel von denen ich alle gesehen hab. Insgeheim hoffe ich ja auf eine 6te und villt weitere aber ich weis die chancen sind mehr als gering aber hoffe darf man ja. Grad eben schwelge ich wieder in erinnerungen der Serie und es macht mich traurig das es nicht weitergeht und ich schon alles kenne.

Und beim Videos angugen fand ich das [video=youtube;mHWpEufDfAc]http://www.youtube.com/watch?v=mHWpEufDfAc&feature=relmfu[/video] es is einfach schön und beim angugen musst ich fast heulen. dann gibts das ähnliche noch vür Connor, Lester und ein par andere einfach mal Primeval Best of bei Youtube suchen. Ich sitze hier und weine nun also fast vor Freude/trauer hach ich weis net. Klar es ist "nur" eine/mehrere Serien aber wenn ich eine Serie mag dann is sie für mich so richtig real und dann mag ichs net wenn die iwann aus is.

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein

Anzeige

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #2
Also meine Lieblingsserien sind
The walkind Dead
Game of Thrones
Desperate Housewifes
Greys Anatomie
American Horrorstorys
Und bestimmt noch ein paar andere die ich gern sehe, aber die mir grade nicht einfallen :)

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #3
Ich liebe Friends, Victorious (ja ich oute mich) und des oefteren mal diese Doku Serien. Das ist der aktuelle Stand... es gibt ja soviele Serien, die ich schon toll fand;).

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #4
Grüß dich,

Ja, das kenne ich, gerade meine absolute Lieblingsserie wird nach dieser Staffel eingestellt, weil die Produzenten meinen, es ist besser am Höhepunkt mit einem Knall aufzuhören, anstatt das es schleichend bergab geht. Habe mir letztens die erste Folge der 5.Staffel von "Flashpoint" angesehen und musste auch fast weinen. Ich mag die Serie, da es sich nicht nur um Action-Polizei Geballer handelt, sondern weil das Team versucht mit den Leuten in den schlimmsten Situationen ihres Lebens Kontakt aufzunehmen, damit sie den Geiselnehmer zb. nicht erschießen müssen.
In der ersten Folge wollte ein geschiedener Vater wieder Kontakt zu seiner Tochter, er glaubt, die Mutter hat den Kontakt unterbunden, dabei hat die Tochter selbst entschieden, sich nicht bei ihm zu melden. Der Vater beginnt also auf dem Häuserdach die Mutter zu würgen, die Tochter will die Mutter schützen und erschießt daraufhin fast ihren Vater, woraufhin das Team den finalen Schuss setzen und die 18-Jährige Tochter erschießen müssen.

Man sieht in der Serie sehr gut, das nicht alles Schwarz oder Weiß ist, sondern bunt. Das solche Entscheidungen extrem schwer sind und wie die Teammitglieder damit umgehen und das Ganze verarbeiten.

Die Serie wird leider nach der 5ten Staffel abgesetzt und ich könnte heulen, wüten und toben :( Aber es nutzt ja leider nichts *seufz*.

[YOUTUBE]c7M_WIgni0Q[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]Irww_6xH-tA[/YOUTUBE]

Ansonsten noch:

Bones

Da ich aber keinen TV habe, schaue ich nur die zwei Serien im Internet ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #5
Meine absolute Lieblingsserie ist Nip/Tuck, keine Ahnung wieso, aber die hats mir einfach angetan. Auch wenn sie inzwischen nicht mehr produziert wird. Auch toll finde ich Prison Break, O.C. California und True Blood. Früher habe ich auch Mc Leods Töchter geliebt :)

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #6
Off-Topic
Wir haben tatsächlich schon einen Thread über Serien:

..aber der ist von 2008 und seit über einem Jahr nicht mehr genutzt worden, deswegen ist ein neuer Thread in Ordnung, denke ich ;)

Ich kann mich auch gleich bei euch einreihen, denn ich liebe auch Serien (Lost, Akte X, Queer as Folk, Futurama, MASH, Scrubs, Malcolm mittendrin, Star Trek (TOS) ..... um mal ein paar meiner Favoriten zu nennen).

Aktuell warte ich ganz ungeduldig auf die Staffelpremiere von Dexter (heute Abend) und Supernatural (am 3.10).
Außerdem vermisse ich Breaking Bad, da muss man jetzt bis zum nächsten Sommer warten bis der zweite Teil der 5ten Staffel rauskommt. Das ist noch eeeewig und der Cliffhänger war so fies :?

...immerhin habe ich es mir abgewöhnt darauf zu warten bis Sachen in Deutschland erscheinen und gucke schon seit Jahren nur noch im Internet (im Originalton).
Zumal ich die Syncros mittlerweile teilweise so schlecht finde, dass ich gar nicht verstehe warum die ein oder andere Serie in Deutschland überhaupt noch Zuschauer findet (Supernatural ist hierfür ein gutes Beispiel, die Syncro kastriert die Serie sehr konsequent von fast all den Wortspielen, Film-Zitaten und wohlplatzierten Catch-Phrases die die Serie für mich überhaupt erst sehenswert machen).

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #7
Ich liebe ja
Grey´s Anatomy
Desperate Housewives
Dexter
Men in Trees
True Blood
The L-Word

Und abends zum Einschlafen:
Mord ist ihr Hobby (Jessica Fletcher)

:D

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #8
Oja, Serien sind was Tolles und wenn ich sie richtig gerne mag, dann kann ich mich da auch voll reinsteigern...:uups: :mrgreen:

Meine absolute Lieblingsserie, schon seit ich denken kann (bzw. fernschauen darf) war, ist und wird immer sein:
"Der letzte Zeuge" mit Ulrich Mühe. *schwärm* Ich besitze alle 9 Staffeln und könnte so ziemlich jede Folge quasi in Dauer-Repeat anschauen, obwohl ich mit sprechen kann, jeden Musik-und Lichtwechsel kenne, immer schon weiß wer's war und es mit Sicherheit nichts gibt, was ich nicht kenne...:roll:
Aber die Dialoge sind einfach nur genial, die Schauspieler weltklasse *mich vor Herr Mühe, Herr Gudzuhn und Frau Crukowski verneig* und müsste man nicht ganz normal Medizin studieren und an lebenden Menschen herumschneiden, dann wäre ich 100%ig Gerichtsmedizinerin geworden! :mrgreen:

Mein weiterer Favorit ist natürlich "Sherlock" (BBC). Mit leider nur 6 Folgen keine sehr ergiebige Serie, aber dafür einfach nur spitze! :049:
Ich liebe auch da die Dialoge, die Charaktere, die Schauspieler und auch die Art wie gedreht wurde, den Schnitt, die Texteinblendungen, die Musik - es passt einfach alles super zusammen und ergibt ein wunderbares Ergebnis, welches ich mir ebenfalls in Dauer-Repeat zu Gemüte führen kann!

Amerikanische Sitcom meines Herzens ist und bleibt: "F.R.I.E.N.D.S." - ich weiß nicht mal genau warum, aber selbst im Wettlauf mit HIMYM oder TBBT, beides auch wirklich witzige, gute Serien ;), bleibt Friends vorne. Ich kann nicht mal behaupten, weil es so gut gemacht ist...oder weil es so lustig ist...gut gemacht bei einer Sitcom aus Amerika ein recht übertriebener Begriff...:silence: Und witzig sind andere Dinge auch...ich mag einfach die Charaktere, glaube ich. Pheobe wäre mit Sicherheit meine beste Freundin, Ross mein bester Freund und Chandler der Mann meines Lebens! :lol:

Joa, was gibt es sonst noch?

"Huff - Reif für die Couch." Aus Amerika, aber wirklich gut gemacht. Keine typische Serie, leider auch nach 2 oder 3 Staffeln eingestellt...:(
Ich mag "kaputte" Figuren, mag es wenn eben nicht alles so Rosa-Wattewolken-mäßig daher kommt und wenn man auch mal in menschliche Abgründe gucken kann - vielleicht mochte ich die Serie deshalb so gerne.

"Hustle - unehrlich währt am längsten" - das ist quasi "Oceans Eleven" als Serie, aber um Welten besser! Kommt aus GB, so weit ich weiß auch von der BBC produziert. Gangsterbande knöpft reichen Arschlöcher Geld ab in dem sie sie in echter Gaunermanier hereinlegt. Witzig, actiongeladen und trotzdem auch sehr menschlich. Leider hat sich da auch iwie die nächste Staffel im Sande verlaufen...aber ich warte. Wer weiß...;)

Meine neuste Sucht ist "Navy CIS"...normalerweise gucke ich immer in Originalsprache, aber das das Samstagabend/-nacht das Einzige ist, was man gucken kann und ich da meist Babysitten bin und mich iwie beschäftigen muss, gucke ich tapfer alle Staffeln auf deutsch...damit ich dann nicht samstags vorm Fernseh hocke und die Krätze kriege, weil ich es im Fernsehen nur auf deutsch gucken kann...:roll: Ich find besonders die Figur des Special Agent Gibbs toll...*schmacht* Iwie mag ich so machomäßig-coole, eiskalte, schlagfertige Typen sehr gerne...:eusa_shhh:

Naja und im deutschen Fernsehen gebe ich zu, bin ich SOKO-Gucker. Auch wenn ich bei 5113, Wismar und Kitzbühl meist nur aus Langeweile zu schaue...:silence: Stuttgart, Leipizig, Köln und Rhein-Main hingegen mag ich sehr gerne! :D

Andere Krimiserien wie "Flemming", "Der Kriminalist", "Der Ermittler", "Kommissar Stollberg", "Tatort" (da vorallem natürlich Münster, aber auch Bremen, Berlin, Stuttgart, Leipzig, Köln und München), "Kommissarin Lucas" und, und, und...gehören auch zu meinem Repertoire.

Merkt man, dass ich Krimis und Psychokram mag? :angel:

Grundsätzlich kann ich mir so Telenovela-Kram, VL, GZSZ und Co (auch wenn ich das fürher, so mit 13, auch geguckt habe) gar nicht mehr anschauen, da krieg ich zuviel...:silence: Und da ich keinen Fernseher habe, also von DVDs, Mediatheken und dem Internet "lebe", kenne ich auch viel gar nicht, was eben so im Privatfernsehen abgeht, außer ich stolpere zufällig drüber und bleibe hängen...siehe Friends, NCIS oder die anderen Amisachen.

Trotzdem mag ich Serien sehr gerne, vorallem wenn es keine Daily-Soaps sind, sondern "kleinere" Sachen (mit so 6-10 Folgen pro Staffel), bei denen dann aber neben dem Geschehen der Folge auch die Geschichte der Figuren ein wenig erzählt wird ohne das aber extrem in den Vordergrund zu stellen, bzw. da dann so ein typisches "Liebe-Hass-Tod-Drama"-Gedöns draus zu machen, wie eben bei VL und Co.

Man hat dann doch einfach mehr Bezug zu den Figuren, wenn man sie mit der Zeit kennenlernt und gerade das macht, meiner Meinung nach, eine gute Serie aus, wenn man mit leidet, sich wiedererkennt, Handlungen versteht auch wenn sie eigentlich falsch sind etc. pp ohne dabei in so ein Klischee-Abarbeiten abzudriften, a la "Ich verlieb mich"-"Ich werde betrogen oder krank oder entführt" - "Ich werde gerettet durch den/die Liebste/n" - "Es wird geheiratet, Kinder bekommen, ein Haus gebaut" - "Erzählstrang zu Ende, bzw. einer stirbt"...:roll:

Naja, jetzt hab ich euch zugetextet ohne Sinn und mache mal besser Schluss...

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #9
Oh das kenne ich o.o

Primeval ist einfach toll und ich musste weinen als Stephen dann weg war ._.
Ich wollte doch eigentlich das er was mit Connor anfängt~ :mrgreen:

Ansonsten liebe ich noch Supernatural
Surface ist auch toll!
Früher hab ich alle Staffeln Gilmore Girls am Stück gesehen und ich würds auch wieder tun
Nebenher guck ich noch GZSZ, AWZ und Unter uns
Big Bang Theorie, How I met your Mother
und Sherlock!

Und als Anime/Zeichentrick
Wolf's rain
Als die Tiere den Wald verließen und einiges anderes

... Ich hab zu viel Zeit xD

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #10
Kennt jemand von euch die Serie Notruf California? Ist aus den 70ern nund es geht um ein Parametic Team. Ich liebe diese Serie immernoch. Desweiteren hab ich Gilmore Girls, Bill Cosby Show, Roseanne geschaut. ... ja und Friends ist und bleibt weltklasse. Man kann sich so in die Charaktere hineinversetzen und ich liebe die Dialoge.

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #11
Amerikanische Sitcom meines Herzens ist und bleibt: "F.R.I.E.N.D.S." - ich weiß nicht mal genau warum, aber selbst im Wettlauf mit HIMYM oder TBBT, beides auch wirklich witzige, gute Serien ;), bleibt Friends vorne. Ich kann nicht mal behaupten, weil es so gut gemacht ist...oder weil es so lustig ist...gut gemacht bei einer Sitcom aus Amerika ein recht übertriebener Begriff...:silence: Und witzig sind andere Dinge auch...
...auch wenn ich Friends nie gesehen habe (genau wie HIMYM und TBBT weil mich die Konservenlacher stören) scheinen doch sehr viele Leute genau deiner Meinung zu sein: auf tv.com ist "Friends" die best-bewertetste Serie aller Zeiten ;):

GO! Supernatural!!!

Und als Anime/Zeichentrick
"Elfenlied" fand ich großartig, ich stehe gar nicht so auf Animes, aber den hab ich bestimmt 5mal gesehen.

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #12
@Kompassqualle: Friends wurde als erste Sitcom vor Live-Publikum gedreht, d.h. die Lacher aus der Konserve kommen höchstens als Verstärker der Publikumslacher zum Einsatz...:eusa_shhh: Ebenso bei HIMYM oder TBBT...;) Sehr witzig anzusehen bei den Outtakes, wenn es die Schauspieler nicht schaffen, das Gegigel im Publikum zu ignorieren und darauf eingehen...:mrgreen:

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #13
Stimmt... bbt und himym hab ich ganz vergessen. Ich liebe die beiden serien :x

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #14
@Kompassqualle: Friends wurde als erste Sitcom vor Live-Publikum gedreht, d.h. die Lacher aus der Konserve kommen höchstens als Verstärker der Publikumslacher zum Einsatz...:eusa_shhh: Ebenso bei HIMYM oder TBBT...
Wirklich :shock:
...nicht schlecht, dennoch finde ich die Lacher schwer zu ertragen, ich habe wirklich versucht mich dran zu gewöhnen, weil ich TBBT eigentlich wirklich witzig finde, aber am Ende gehen mir die Lacher immer auf die Nerven (es gibt nicht zufällig auf den DVDs die Option diese abzuwählen :eusa_think: Weiß das jemand?).

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #15
Oh also Lieblingsserien habe ich auch :mrgreen:

The walking Dead (Staffel 3 beginnt am 19.10.12 ich freu mir n Ast :mrgreen:)
Supernatural (Ich hoffe Staffel 8 wird auch wieder so gelungen,wobei ich Staffel 6 nun nicht so toll fand :eusa_shhh:)
Hellsing
Lost
Spartacus
CSI Las Vegas

Und noch ein paar andere,hab aber gerade ein Brett vor dem Kopf

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #16
Ich schaue: TBBT, True Blood, Vampire Diaries und HIMYM aktuell. Die ersten beiden habe ich komplett Zuhause, Vampire Diaries folgt eventuell noch. HIMYM finde ich gut, aber auf DVD wäre es zu viel des Guten.

Sonst habe ich gerne King of Queens, Two and a half men, Mc Louds Töchter (Gott habe ich geweint, als Claire gestorben ist :roll:) oder Rosanne gesehen.

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #17
Sephen?? weg? mit connor was anfangen?? wen meinst du grad? ich steh aufm schlauch??

Ne also ich hab natürlich noch andere lieblingsserien bzw Filme

Das währen:
Greys anatomie
Privat Practic
Firefly (ja ich liebe es)
Eureka
Charmed
Heartland
Wildfire (ja ja ihr seht schon ich habs auf die Pferdeserien abgesehen ich hab ne schwäche dafür)
hach ja *blup* und Flashpoint werd ich auch bald mal beginnen Foss schwärmt ja so davon und Firefly, Primival mag sie ja auch also iwie stehen wir auf fast die selben sachen

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #18
Oh...da habe ich ja ge ganze Menge vergessen:

- Firefly
- Dexter
- Wildfire
- OC California
- Stargate natürlich (nur SG1)
- Dark Angel
- Vampire Diaries

Dokumentarische Serien sind bei mir:

- Ghost Hunters
- K9 Cops im Einsatz
- Dirty Jobs
- Tornado Hunters

(Ein Hoch aufs Internet *g*)

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #19
DU schaust Wildfire?? wow also Firefly wusst ich ja aber Wildfire?? anscheind haben wir noch viel mehr gemeinsamkeiten:lol:

grad mal geschaut ende ktober startet das Spin off von Primeval also Primelval new world. Ganz erlich ich weis net ob ichs so gut finden kann wie das Original aber reingugen werd ich sicher mal. Connor soll da auch vorkommen. Spin offs sind ja nicht immer schlecht siehe Privat Practic.

Edit: was mir grad auch noch einfällt Vier Frauen und ein Todesfall gug ich auch ganz gern aber iwie hab ich alle staffeln durch und ich bin mir net sicher obs nach der 3. noch weitergeht. Da muss ich wohl auch Papa danken er hat mich drauf gebracht.

Firefly kommt übrigens von meinem Bruder

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #20
Na Stephen war doch am Ende der zweiten Staffel gestorben
(is schon lange her und nichmal für staffel 4 hab ich zeit die zuende zu gucken :uups:)
Freundinnen und ich sind dann aufm Trichter das es ja so schön wäre wenn der Kerl mit diesem Kerl zusammen käme. Und das bei eigentlich jeder Serie
Naja :mrgreen:

Thema:

Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein

Oben