Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein

Diskutiere Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich gucks grade mit meiner Mutter auf DVD ^^ Jeden Tag so ein paar Folgen.
  • Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #41
Ich gucks grade mit meiner Mutter auf DVD ^^ Jeden Tag so ein paar Folgen.

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein

Anzeige

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #42
Off-Topic
Oh, ihr seid auch so am Fanfiction lesen? Lest ihr bei fanfiction.net oder auf der deutschen Seite? Erzählt mal ein wenig mehr bitte *g*.
'
Ich lese eigentlich nur auf englisch, dementsprechend meistens auf fanfiction.net oder auf LiveJournal.
Bevor es hier Offtopic wird aber bitte zurück zu den Serien.

Sollte sich allerdings jemand bemüßigt fühlen einen Thread über Fanfictions zu eröffnen wäre ich definitiv dabei :eusa_shhh:

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #43
Ich habe immer ganz gerne Everwood geschaut (ist ja schon ein paar Jahre her), die hat mir mein Papa auch komplett auf DVD aufgezeichnet :054:

Ansonsten lacht Ihr mich jetzt bestimmt aus, aber meine absolute Lieblingsserie ist die Lindenstraße. Da muss ich jeden Sonntag die neue Folge gucken, ansonsten kommen unter der Woche um 18 Uhr auf Einsfestival immer die Älteren.

Und ich habe die kompletten DVD-Boxen der Schwarzwaldklinik und "Ich heirate eine Familie" hier rumstehen. Jaja, ich stehe auf diesen 80er-Kram :eusa_shhh:

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #44
Ein schöner Thread - ich liebe Serien :mrgreen:.

Ganz oben auf meiner Favoriten-Liste: Grey´s Anatomy ;).
Sex and the City und Private Practice sind auch ganz oben mit dabei.

Dann natürlich M.A.S.H. - die Serie könnte ich mir immer wieder anschauen und wir haben natürlich alle 11 Staffeln ;).

Vor kurzem haben wir uns die ersten drei Staffeln von Fringe angesehe, schön der Reihe nach von vorne, damit man auch wirklich alles versteht (zumindest ansatzweise :roll:). Da warte ich jetzt schon gespannt drauf, dass wir die 4. Staffel kriegen.

The walking Dead (Staffel 3 beginnt am 19.10.12 ich freu mir n Ast :mrgreen:)
Das hat mich jetzt überrascht, dass das hier auch einige sehen - wir haben gestern mit der 2. Staffel angefangen. Ich find´s toll :mrgreen:!

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #45
Hmmm, was schau' ich denn so? Supernatural, Sherlock, Spartacus, Desperate Housewives, Simpsons und American Dad.
Fast vergessen: American Horror Story! Und Medium, aber die Serie lässt nach, daher verebbt das langsam...

Malcolm haben mein Freund und ich auch immer fleißig geguckt. Sex and the City könnt ihr noch dazuzählen, wenn wir in der Zeit zurückgehen wollen. Aktuell schauen wir Lost, sind gestern mit der ersten Staffel fertig geworden. Damals hatten mein Freund und ich gleichermaßen den Start verpasst und mittendrin einzusteigen wäre doof gewesen. Nachdem Lost nun donnerstags auf Sixx ausgestrahlt wird, haben wir angefangen und waren so geflasht, dass wir uns alle Staffeln auf einen Schlag gekauft haben und ziehen uns seit der Lieferung am Dienstag jeden Abend zwei Folgen rein. :mrgreen:

Dexter und Nip Tuck z.B. habe ich damals geguckt, aber irgendwie wurde mir das schnell zu ernst, muss ich zugeben. :uups:
Gilmore Girls und McLeods Töchter (und früher Dr. Quinn) habe ich ab und zu gesehen, aber aus irgendeinem Grund nie dauerhaft verfolgt. :eusa_think:

Früher habe ich echt alles Mögliche gesehen, aber selten von Anfang bis Ende. Was in den 80ern und 90ern eben so lief. Erst mal natürlich diverse Sitcoms wie die Cosby Show und andere Serien, die sich um die Familie und Humor drehten. An "Unsere kleine Farm", Love Boat, Trapper John, M.D. und Booker erinnere ich mich noch ganz dunkel. Was ich als kleines Mädel in Richard Grieco verknallt war, aiaiai... Ach ja, und "Die Schöne und das Biest", kennt die noch jemand? Das war eine Drama-Serie, es ging um die Liebe zwischen einer Frau und einem Mann, der wie ein Löwenmensch aussah. Keine Ahnung, was mich in dem Alter dazu bewogen hat, die zu sehen. Wahrscheinlich der Löwenmensch. :mrgreen:

Das A-Team, MacGyver und Airwolf hab' ich immer mit meinem Vater geschaut, an Airwolf erinnere ich mich aber auch nur noch ganz finester. Mit meiner Mutter habe ich oft Serien wie Quincy, Columbo und "Mord ist ihr Hobby" gesehen. Außerdem jahrelang GZSZ und Hinter Gittern. Weiberkram eben, war aber schön. Später (so mit der Pubertät) kamen Buffy, Angel, gelegentlich Charmed, Sabrina, Akte X...
Von den ganzen Anime-Serien aus meiner Kindheit fange ich jetzt nicht an, sonst bin ich morgen noch nicht fertig. :mrgreen:

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #46
Hach ja Everwod das hab ich total vergessen das lieb ich auch wobei ich erlich gesagt nicht alle stffeln gesehen hab hin und wieder eben ein paar folgen

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #47
Hach ja Everwod das hab ich total vergessen das lieb ich auch wobei ich erlich gesagt nicht alle stffeln gesehen hab hin und wieder eben ein paar folgen

Damals fanden das ja auch ziemlich viele langweilig, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Ich bin auch eher zufällig auf die Serie aufmerksam geworden, ich war krank daheim und habe so rumgezappt - bin dann auch direkt bei der zweiten Folge der ersten Staffel hängengeblieben ("Der große Dr. Brown").

Ich fand die Geschichte um Doc Brown so ergreifend, wie er lange Zeit nur für seine Arbeit gelebt hat und dann nach dem Tod seiner Frau vor seinen beiden Kindern stand, die ihm vollkommen fremd waren. Und allgemein das bunte Leben in dieser malerisch inmitten der Rocky Mountains gelegenen Kleinstadt, deren Bewohner oft etwas tumb dargestellt wurden. Und nicht zuletzt die genialen Sprüche von Dr. Abbott ;)

Ich schaue mir die Serie heute noch gerne an, wenn ich mal abends alleine daheim bin. Obwohl sie ja inzwischen schon etwas angestaubt ist - man beachte nur den Kleidungsstil und die antiken Klapphandys :mrgreen:

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #48
oh ja verstaubt is se sehr wohl. ne also ich hab den anfang nie gesehen und erlich gesagt hab ich den Sinn der Serie lang nicht verstanden iwann kam ich dann doch rein aber jetzt aktuell schau ichs gar nemmer sollte ich villt mal und mit folge 1 beginnen dann machts vill mal sinn.

Hach *blup* was mir da grad noch einfällt hab ich auch sehr gemocht "ein Wink des Himmels" Hach Nathanial ich mag den buben und Daina joah und Josh is auch toll ne also ich find ja alle Greens toll und die anfangs "musik" herrlich. Joah ich steh auf so schnulzen "Eine Himmlische Familie" mag ich ja auch iwie aber als Merry gegangen is wars dann komisch ab da wars für mich eher uninteressant und ich hab den faden verloren. Is die eig noch auf sendung?? oder gabs da schon ein staffelfinale?

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #49
Also ich gucke
Die Nanny
Golden Girls
Veronica
Full house
Die Serien habe ich schon als Kleines Kind geguckt & bin dran hängen geblieben.

Außerdem
NCIS
Criminal Minds davon besitze ich auch alle Staffeln auf DVD.

Und dann noch
Switched at Birth
Up all Night.
Die wahrscheinlich hier in Deutschland kaum einer kennt.
Weil sie nie nicht im Deutschen TV laufen.
Und wahrscheinlich auch nie laufen werden.

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #50
Was ich früher mit meinem Dad immer geguckt haben fällt mir da noch ein: A-Team und Ein Käfig voller Helden :49: *Kindheitserinnerung*

Hach, ich liebe es wenn ein Plan funktioniert :mrgreen:

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #51
Desperate Housewives und Lost waren für mich die besten Serien.
The walking Dead hab ich irgendwann aufgehört zu gucken, weils mir zu langweilig wurde^^ zu wenig Action, zu viel Drama.
Ich mag so Fantasy Zeug wie Legend of the seeker oder Game of thrones
Mit Sitcoms kann ich allerdings garnichts anfangen... Two and half men, How I met your mother, nee, sowas mag ich nicht. Außer Die Nanny, aber die ist auch einfach Kult
In den USA gibts ja jetzt auch ne neue Serie "Revolution" vom gleichen Produzenten der Lost gemacht hat. Mal gucken wie die sich entwickelt

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #52
Ich liebe Serien. Meine aktuellen Favoriten die ich regelmäßig sehe und auch schon die nächsten Staffeln rot im Kalender angestrichen habe sind:

True Blood
Supernatural (Hach ich liebe diese Serie <3 )
The Walking Dead (Bald ich freu mich wie doof :mrgreen: )
New Girl
Games of Thrones (Fand ich die zweite Staffel extem kurz :shock: )
Dexter
Bones
Modern Family
American Horror Story
Vampire Diaries (Verfolge ich eher halbherzig, gehen mir so langsam auf den Zeiger)
Highschool of the Dead (Anime leider bisher nur Staffel 1 )

Dann sehe ich noch gerne ab und zu mal da ich alle Staffeln zu Hause habe King of Queens, Buffy - Im Bann der Dämonen, Angel - Jäger der Finsternis, Stephen King - Kingdom Hospital
Aktuell bin ich auch noch auf Desperate Houswives gekommen. Früher haben die mich nie interessiert jetzt habe ich so die eine oder andere Folge von alten Staffeln gesehen. Tja und jetzt schaue ich einfach von Anfang an alle durch, die sind irgendwie doch witzig und interessant.

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #53
Dokumentarische Serien sind bei mir:

- Ghost Hunters

Wohl eher in Serien einzustufen,alles getürkt :lol:
Aber,ja die habe ich tatsächlich vergessen,ich liebe es!
Genauso wie Criminal Minds,einfach klasse.:mrgreen:

Und ja,von Charmed war ich ziemlich enttäuscht,Billy war auch nur relativ kurz da,ich fand sie eig ganz sympathisch,ich fand das Ende kam relativ plötzlich und doof.. :?

Weil,Enden wird es im endeffekt ja nie,ich hätte mir gewünscht wenn es von Chris und Wyatt eine Fortsetzung geben würde,da man von Chris ja schon viel über die Zukunft erfahren hat...

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #54
na ja Chris ind Wyet das währ dann eher ein Spin off geworden (sicher interessant) hmm *überleg* ja das Charmed ende kam etwas plötzlich aber iwie finde ich passte es auch sonst hätte sich wirklich alles wiederholt und es hätt sich gezogen. Hach *blup* ich mag es ja so gar net wenn Serien zuende sind *an Mcleods Töchter denk* aber andererseits was bringt es denn wenn sich alles immer wieder wiederholt?

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #55
Und ja,von Charmed war ich ziemlich enttäuscht,Billy war auch nur relativ kurz da,ich fand sie eig ganz sympathisch,ich fand das Ende kam relativ plötzlich und doof..

Vorallem einfach zu viele offene Fragen. Was hat Billi zb noch gemacht? Sie wird ja wohl nicht den Rest ihres Lebens auch Pheobes Kinder aufgepasst.
Ganz schade finde ich auch das man nicht wenigstens ein Bild von Prue gesehen hat. Als hätte es sie nie gegeben :(

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #56
Wohl eher in Serien einzustufen,alles getürkt :lol:

Würde ich nicht unbedingt sagen, wenn man selbst schonmal ein ähnliches Erlebnis hatte, ist man nicht mehr skeptisch eingestellt ;)

Oh ja...Buffy, Angel...alles noch gute Serien mit "richtigen" Vampire...*vor der Twilight Fraktion wegrenn* :D

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #57
Würde ich nicht unbedingt sagen, wenn man selbst schonmal ein ähnliches Erlebnis hatte, ist man nicht mehr skeptisch eingestellt ;)

Da hast du mich falsch verstanden,es ist nunmal alles nach 'Drehbuch' gelaufen,das die Geschichten wahr sind,daran habe ich nie gezweifelt ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Twilight habe ich nie und werde ich auch nie gucken,wenn ich romantik und Drama in einem will schau ich Titanic,wobei den hab ich auch noch NIE gesehen :eusa_think:

Alle guten Serien enden eigentlich ziemlich doof find ich,House neigt sich nun auch dem Ende,oh Goth,ich habe meine Lieblingsserie ganz vergessen :shock:
Monk! Ich liebe Monk! :mrgreen:

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #58
Monk is geil. Hach und Dr House sowieso hach *blup* mir fallen noch so viel ein wenn man drüber redet.

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #59
Ich muss hier einfach mal panisch rumrennen,ein paar Stunden noch,ein paar Stunden noch!!! :041:
Dann läuft endlich Walking Dead Season 3 hier an *rumhibbel* :mrgreen:

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #60
Die einzige Serie bei der ich wirklich Fan bin und die mich immer fesselt ist Stargate.

Sehe ich schon seit ich 11-12 war, natürlich das Original Stargate von noch "Jack" dabei war, ohne ihn ist Stargate nicht vollständig :cool:

Thema:

Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein

Oben