2 neue Katzen

Diskutiere 2 neue Katzen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo . Ich habe letze Woche 2 Katzen (Geschwister u. 7 Jahre) von Privat gekriegt. Sie sind auch total süß. Habe aber leider ein paar kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 neue Katzen Beitrag #1
rote_zora

rote_zora

Punkte Reaktionen
0
Hallo .
Ich habe letze Woche 2 Katzen (Geschwister u. 7 Jahre) von Privat gekriegt.
Sie sind auch total süß.
Habe aber leider ein paar kleine Probleme und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Sie fressen kaum NaFu ( obwohl mir die Vorbesitzerin ihr Lieblingsfutter mitgegeben hat)

2. Anna erbricht sich nach dem Nafu fressen (wenn sie mal was frisst)

-Sie haben letzte Woche eine Wurmkur gekriegt, könnte es davon kommen?

3. Ist es schlimm den ganzen Tag TroFu bereit zu stellen ?

- Sie trinken reichlich .

4. Wieviel Leckerlis dürfen sie kriegen (das Fressen sie nämlich)

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 neue Katzen

Anzeige

• 2 neue Katzen Beitrag #2
hallo!
erst mal herzlichen glückwunsch zu deinem "nachwuchs" ;)
also das mit dem trinken würde ich auf das trofu schieben, da dort nur 2 % wasser enthalten ist. das kann sein. wenn sie dann aber immer noch vermehrt tinken, könnte es auch ein organproblem sein (niere/zucker);aber wenn es beide mahen ? eher nicht hoffen wir mal.
nun ja vielleicht mögen sie kein nafu oder wollen dich einfach nur testen..;) ich würde ihnen morgens wenn sie ganz hungrig sind nur nafu hinstellen, damit sie´s vor lauter hunger mampfen. wenn sie zwischendurch nafu bekommen, ist es für dich leichter bei bedarf mal eine tbl unterzumischen. wenn sie reine trofu-fresser sind solltest du ein hochwertiges, harnansäuerndes futter füttern.. ansonsten noch viel spaß mit den beiden ;)
grüße

• 2 neue Katzen Beitrag #3
Hallo
also mei kater hat immer Trockenfutter da stehen und er bekommt drei mal täglich nassfutter und leckerlis die er sich aber erst verdienen muss mit Sitz, männchen, komm mit, platz oder ins körbchen. (mein kater ist eher ein hund als eine ktze *lol*).
das erbrechen kann von der wurmkur sein oder von der Futterumstellen wie sieht das erbrochene denn aus??
Katzen fressen auch gerne mal sachen an z.b: kabel, papier oder ähnliches ...
naja vieleicht konnte ich dir weiter helfen viel spaß mit deinen zwei großen.
wenn es mit der zeit nicht besser wird fahr doch mal zum TA...

• 2 neue Katzen Beitrag #4
Hallo,

es ist auch möglich, dass sie wegen der Veränderung (Orts- und Besitzerwechsel) so wenig fressen. Oder futtern sie das Trockenfutter komplett auf. Da die beiden ja schon 7 Jahre alt sind, kann die Eingewöhnung evtl. etwas länger dauern als bei jungen Katzen. Wie verhalten sie sich sonst? Sind sie eher ängstlich oder bewegen sie sich bereits frei und ungezwungen in ihrer neuen Umgebung?

Erbricht deine Katze jedesmal nach dem Fressen? Kann auch mit den Veränderungen zusammen hängen. Es gibt sehr empfindliche Katzen. Ansonsten habe ich solch drastische Fälle im Zusammenhang mit Wurmkuren nur erlebt, wenn die Katzen sehr stark verwurmt waren und die Wurmkur die entsprechenden Würmer nicht bekämpfen konnte. Allerdings müsstest du diese dann auch im Erbrochenen sehen können.
Sicherheitshalber würde ich sie aber beim TA vorstellen.

• 2 neue Katzen Beitrag #5
Ja das wenig fressen kann durchaus am Umgebungswechsel liegen - hatte vom Vorbesitzer meiner beiden auch noch Bestände am "Lieblingsfutter" gekriegt - das wurde kaum gefressen. Ich hab dann halt weiter durchgetestet - und dann findet man schon was, das schmeckt. Mag natürlich gleichzeitig mit dem Zeitpunkt "jetzt fühlen wir uns wohl" gewesen sein, wer weiß das schon...

Viele stellen Trofu den ganzen Tag bereit, ich persönlich tu das nicht - sonst würden sich meine nämlich am Trofu im Zweifel auch so den Bauch vollschlagen, daß sie das Nafu nicht mehr mögen....

Leckerli sollten das bleiben was der Name schon sagt: quasi was zum Naschen, besser noch eine Belohnung. Und es soll was besonderes bleiben, dann wissen sie's auch weiter zu schätzen - und werden auch nicht dick davon ;) Meine mögen's zum Glück eh nicht so und kriegen als Leckerli dann eher Parmesan...

• 2 neue Katzen Beitrag #6
Danke für die Antworten.
Hab jetzt das Futter umgestellt und gebe ihnen morgen Nafu mit Trofu drin und dann kriegen sie abends Trofu.

Anna hat gestern auch nicht mehr erbrochen (war 2x nach dem Essen), wahrscheinlich hat sie einfach zu schnell gegessen.

Möchte jetzt aber auf hochwertiges Futter umstellen (Lieblingsfutter sind Tütchen aus Netto), denn 1. haben wir kein Netto in der Nähe und gesund ist das auch nicht so.

Kann mir jemand eine Sorte empfehlen (am besten aus Freßnapf).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 neue Katzen

2 neue Katzen - Ähnliche Themen

Wumkur für Kitten richtig dosieren: Hallo, Ich bekomme 2 kleine Kitten, die am 01.03 geboren worden sind. Sie sind nicht vom Züchter sondern von der Katze meiner Oma, deshalb muss...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Kittenprobleme: Hallo. Ich wusste nicht, was ich als Thema nehmen soll. Ich bin echt überfordert und habe so einige Probleme mit meiner Katze und den Kitten. Vor...
Kleine 13 Wochen alte Katze frisst nicht nach der Impfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen. Wir haben eine kleine Luna Katze (BKH Mix), sie ist 13Wochen alt. Wurde schon 2mals...
Neue Katze faucht meinen Kater an: Hallo, ich bin neu hier. Es geht um folgendes, durch eine Notsituation Hochwasseropfer Wohnung verloren, musste meine Tochter zu mir ziehen mit...

Neueste Beiträge

Oben