Labbywelpe kommt ins Haus =)

Diskutiere Labbywelpe kommt ins Haus =) im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ich persönlich finde halt, dass es schone einen unterschied macht, ob ich von vornherein weiß dass ich nicht viel zeit für den hund haben werde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Labbywelpe kommt ins Haus =) Beitrag #21
ich persönlich finde halt, dass es schone einen unterschied macht, ob ich von vornherein weiß dass ich nicht viel zeit für den hund haben werde und mir trotzdem einen nehme oder ob ich den hund schon einige jahre habe und sich mein leben einfach verändert hat. bei mir war das so und ja, ich arbeite vollzeit und mein hund ist vormittag 5h und nachmittag 3h allein zu hause. und genau deshalb würde ich mir nach luca auch bewusst keinen hund mehr nehmen.

• Labbywelpe kommt ins Haus =) Beitrag #22
Ich kann euren Wunsch nachvollziehen. Als ich damals von zu Hause auszog war auch der erste Gedanke "HUND!". Letzendlich werdet ihr euch erstmal auf die neue Situation des Zusammenlebens einstellen müssen. Egal wie lange du und dein Freund schon zusammen seid. So etwas ist immer etwas neues.

Zu deinem Einwurf bezüglich der Berufstätigkeit und Abhängigkeit von anderen Leuten.
Ich hätte mir zB keinen Hund angeschafft, wenn ich ihn nicht mit zur Arbeit nehmen könnte. Ich habe nichts von meinem Hund, wenn er 8-10 Stunden allein zu Hause hockt oder seine Zeit mit Nachbarn/Freunden verbringt.
Die Phase hatte ich während eines Praktikums über Wochen und es war schrecklich. Ich hatte auch keinen Spaß mehr mit meinem Hund. Ich bin morgens mit ihm gegangen und war mit den Gedanken schon dabei, ob ich meinen Zug kriege. Dann arbeite ich den ganzen Tag und komme Abends wieder (in der Winterzeit war es morgens wie abends schon stockdunkel). Ich hatte wirklich wenig Lust, noch eine große Runde mit ihm zu gehen, da ich einfach selber auch mal Feierabend haben wollte. Eine Weile kann man so etwas durch ziehen, aber nicht lange.

Nun nehme ich Nanuq mit zur Arbeit und kann ihn dort auch nicht immer ausreichend auslasten. Doch es ist etwas anderes, als wenn ich ihn ständig Freunden oder Verwandten unterschieben würde. Wofür hole ICH mir dann einen Hund??

Noch dazu kommt, dass Nanuq schon erwachsen war, als ich ihn bekam. Bei einem Welpen kommt Erziehungsarbeit dazu. Was, wenn er ein Verhalten entwickelt, dass abtrainiert werden soll und du hast nach 8 Stunden Schule und Lernen keine Zeit mehr dazu? Noch dazu weißt du nicht, wohin deine Reise nach der Schule geht oder?

Ich möchte dich nicht angreifen, aber rate dir, zu warten.

• Labbywelpe kommt ins Haus =) Beitrag #23
Huhu Winchester,

1. Danke ich dir für deine Antwort :)
2. Naja an sich weiß ich schon was ich nach der Schule machen, aber selbst da könnte ich meinen Hund nciht mit nehmen(Krankenschwetser :S)
3. Ich fühle mich von dir nicht angegriffen weil du nicht vorwurfsvoll geantwortet hast sondern weise und rat sam...

Danke dir :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Labbywelpe kommt ins Haus =)

Labbywelpe kommt ins Haus =) - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Wäre meine Wohnung katzengeeignet?: Es tut mir Leid, ich weiß solche Fragen kommen hier ständig und es gibt viele ähnliche aber es ist dann doch jede Wohnung eigen. Ich hatte noch...
Oben