Ein Hamsterbuch soll entstehen!

Diskutiere Ein Hamsterbuch soll entstehen! im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Von Mohinda und Alaric werd ich garantiert mal eins anfordern ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Geht nicht mit dem Deckblatt :(...
  • Ein Hamsterbuch soll entstehen! Beitrag #21
Also wenn du von meiner Bande auch nen bestimmtes Foto brauchst, schreib mich einfach per PN an, hier überseh ich das eher mal :D

Von Mohinda und Alaric werd ich garantiert mal eins anfordern ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Geht nicht mit dem Deckblatt :( Kann ich das auch als pdf. irgendwie an den Beitrag anhängen?

• Ein Hamsterbuch soll entstehen!

Anzeige

• Ein Hamsterbuch soll entstehen! Beitrag #22
ich könnt auch noch einpaar fotos beisteuern ^-^
Cookie wahr ja ein TTS mädel :)
andonsten von sammael hab ich ganz viele :)

• Ein Hamsterbuch soll entstehen! Beitrag #23
Huhu!

Ich find die Idee auch super, aber eins muss ich sagen: Wenn du das veröffentlichen möchtest, solltest du es unter keinen Umständen vorher irgendwo ins Internet stellen. Das macht kein vernünftiger Autor mit seinen Skripten, da kann sooo viel mit passieren.
Wer Interesse hat, kann sich ja bei dir melden und dann schickst du es per Mail o.ä., wobei man da auch nicht das komplette Buch, sondern nur ein besonders aussagekräfiges Kapitel zeigt;)

• Ein Hamsterbuch soll entstehen! Beitrag #24
Huhu!

Ich find die Idee auch super, aber eins muss ich sagen: Wenn du das veröffentlichen möchtest, solltest du es unter keinen Umständen vorher irgendwo ins Internet stellen. Das macht kein vernünftiger Autor mit seinen Skripten, da kann sooo viel mit passieren.
Wer Interesse hat, kann sich ja bei dir melden und dann schickst du es per Mail o.ä., wobei man da auch nicht das komplette Buch, sondern nur ein besonders aussagekräfiges Kapitel zeigt;)

Da hast du allerdings recht :eusa_think: Wer möchte kann mir seine Email Adresse per PN schicken (wird selbstverständlich vertraulich behandelt ;)) dann gibts das Deckblatt eben als Mail :) Aber nur unter der Bedingung dass es weder kopiert noch weitergeleitet wird! :eusa_shhh:

Und an TheShipOfArt: Cookie darf das Inhaltsverzeichnis zieren :mrgreen:

Ich bräuchte ein Bild von einem grossen Gehege :D Am besten ein übersichtliches Terra :angel:

• Ein Hamsterbuch soll entstehen! Beitrag #25
Hallo,

ich finde ebenfalls die Idee sehr gut.
Ich möchte dir aber nochmal das gleiche wie Casimir ans Herz legen, auf keinen Fall hier über das Forum Teile veröffentlichen zum diskutieren und verbessern.
An allem was du hier schreibst gibst du die Rechte auf und wenn jemand sich denken sollte " das kopier ich mal und schreibe selbst ein Buch" (oder benutz es für meine Homepage ) kann er das einfach machen und du hättest keine rechtliche Handhabe dagegen.
Such dir lieber einen festen Kreis an Mitarbeitern und regel das per Mail oder anderen "privaten" Kommunikationswegen.
Dazu gehören nicht ICQ , Skype oder ähnliche Dienste, denn auch dort gibst du alle Rechte an Geschriebenem und auch Bilder und sogar Ideen (nix geistiges Eigentum mehr, also sei auch mit dem Deckblatt bitte vorsichtig) komplett auf.
Solltest du später einen Verlag suchen wird dieser dich sicher fragen ob du dies oder jenes schon irgendwo veröffentlich hast.

So und zum Schluß möchte ich dir auch alle meine Bilder hier oder der Hamsterhilfe-Nord oder wo auch immer zur Verfügung stellen.
Und wenn du es noch gebrauchen kannst (aber je mehr desto besser) würde ich auch gerne Betaleser der einzelnen Abschnitte sein.
Unverbindlich versteht sich, d.h. ich schreibe dir jedesmal eine (mehr oder weniger ausführliche) "Kritik", die du berücksichtigst oder auch nicht.;)
Also ich möchte nicht aktiv dabei sein .Dafür brauchst du mir natürlich auch nicht erklären warum du es lieber "so" schreibst und nicht wie ich es vorschlage.
Wie wärs?

• Ein Hamsterbuch soll entstehen! Beitrag #26
Das wär toll! Danke für deine Unterstützung. :D
Und für den ausführlichen Text ;)
Deine Hamsterdame wohnt doch in so einem schicken Eigenbau, ich darf doch bestimmt davon ein Foto nehmen? :)

Off-Topic
Und ich wiederhole es: Ich zeige euch gerne Deckblatt, Inhaltsverzeichnis und ein Thema damit ihr euch ein Bild machen, Tipps geben, usw. könnt. Einfach eine PN mit Mail Adresse an mich und tadaa :D

• Ein Hamsterbuch soll entstehen! Beitrag #27
Huhu,

hab den Fred jetzt erst gesenen :x also mit der Vorrausetzung von einem Vermerk unter dem Bild kannst du von mir auch Bilder haben. Sowohl Käfig als auch Hamsterbilderchen (ich fotografiere ja aus Spaß an der Freude und das ist mein Hobby ;) ) also ich denke meine Bilder sind schon von guter Qualität
Off-Topic
Och man klingt das mal eingebildet :roll:

• Ein Hamsterbuch soll entstehen! Beitrag #28
Super, danke! :D Hat dein Hamster einen Thread? Wie heisst der denn?

• Ein Hamsterbuch soll entstehen! Beitrag #29
Muffin :)
Habe allerdings von meinen Zwergen Simon&Theodore (Dsungaren einmal wildfarben und einmal pearl) auch noch Bilder. Ich schick dir ein paar per PM und gleich den Link zum Thread :D

• Ein Hamsterbuch soll entstehen! Beitrag #30

Text zu kurz Text zu kurz Text zu kurz

• Ein Hamsterbuch soll entstehen! Beitrag #31
super Idee! :eek:
find ich klasse dass du dich an sowas ran traust ^.^

ich hätte da gleich mal was:
Einleitung (Mit den Schwerpunkten "Der Hamster als Heimtier", "Ein Hamster in Kinderhänden", "Falsche Hamsterhaltung")
statt falsche Hamsterhaltung würde ich es als "die häufigsten Fehler" oder "Irrtümer der Hamsterhaltung" bezeichnen :eusa_think:

Futter
-Von Frisch- und Trockenfutter
-Wichtige Bestandteile
-Wieviel von was?
hier würde ich noch die verbreitetsten ungesunden Sachen mit aufnehmen. zB Pellets, Drops ect.

die Quellen (ich darf da schon diebrain und das TF angeben oder?)
bei diebrain.de wirst du sowieso anfragen müssen und es dir bestätigen lassen, wenn du sie als Quelle brauchst. Die werden dir im gleichem Atemzug sagen können, ob als Quelle ausreicht ;)
allerdings würde ich als Quelle nicht "Tierforum.de" angeben, sondern, wenn du zB Fotos von Hamster Lover verwendest, sollte auch ihr richtiger Name auftauchen bzw. ein Kürzel und nicht einfach nur Tierforum bzw ihr Nick ;)
das Tierforum ist so unglaublich groß, wenn da jemand nachschaut wird er niemals die direkte Quelle finden :D
Außer du meinst im Tier-Wiki des Forums. dann sollte das dementsprechend genau geschrieben werden.

Ich bräuchte ein Bild von einem grossen Gehege :D Am besten ein übersichtliches Terra :angel:
Maike hatte ein Gehege mit Dauerauslauf. Seit dem Umzug steht das nicht mehr, aber dafür hat sie nochmal ein neues bekommen, das mit dem Auslauf mindestens genau so groß ist, wenn nicht sogar größer ^.^
es ist aber eben kein Terra (was ich sowieso für Hamster schwierig finde, besser sind da Aquas wegen der Belüftung) sondern ein Käfig mit Dauerauslauf ;)
ich weiß nicht ob so etwas auch gefragt ist :eusa_think: sooo übersichtlich ist es leider nicht, da es recht groß ist :lol: und ohne Deckel...
die Fotos kannst du gerne verwenden. ich schick auch noch welche wenn du was bestimmtes brauchst.
bei der zweite Auslauf, dass du dir ein Bild machen kannst.

liebe Grüße

• Ein Hamsterbuch soll entstehen! Beitrag #32
bei diebrain.de wirst du sowieso anfragen müssen und es dir bestätigen lassen, wenn du sie als Quelle brauchst. Die werden dir im gleichem Atemzug sagen können, ob als Quelle ausreicht ;)
allerdings würde ich als Quelle nicht "Tierforum.de" angeben, sondern, wenn du zB Fotos von Hamster Lover verwendest, sollte auch ihr richtiger Name auftauchen bzw. ein Kürzel und nicht einfach nur Tierforum bzw ihr Nick ;)
das Tierforum ist so unglaublich groß, wenn da jemand nachschaut wird er niemals die direkte Quelle finden :D
Außer du meinst im Tier-Wiki des Forums. dann sollte das dementsprechend genau geschrieben werden.

Mit diesem Thema sollte man sich sehr genau auseinander setzen! Es müssen eigentlich immer ganz genaue Links angegeben werden und noch etwas:

würde ich nicht erlauben unter meiner nennung Bilder zu verwenden und es würden trotzdem welche auftauchen könnte ich wenn ich ein Fotograf mit gewerbe wäre einen ordentlichen preis als Schadenasatz fordern (den kann man einfach fordern und wenns nicht gezahlt wird klagen!) und ich würde Geld abrechnen dürfen für jedes verkaufte Buch eine bestimmte Summe. Und glaub mir dann bekommt man im Normalfall noch eine Klage ...damit ist nicht zu Spaßen. Ich beschäftige mich schon sehr lang mit dem Thema und glaubt mir das ist so kompliziert! Wenn ich ein Bild nutze brauche ich die ausdrückliche genehmigung (müdlich reicht nicht!) und ich muss zusätzlich verweißen. Ich kenne Leute die verdienen noch immer Geld an Büchern da Bilder von ihnen benutz wurden. Das Uhrheberrecht liegt beim Fotografen und kann auch nicht abgekauft werden! Und noch was: wenn ihr ein Tier von euch fotografieren lasst, habt ihr rechlich gesehen kein Recht an den Bilder, denn Tiere werden wie Gegenstände angesehen und somit hat man kein Recht das die Bilder gelöscht werden oder ihr sie haben dürft, da es keine Menschen sind und da andere Rechte gelten. Also passt da allgemein auf.

Und zum großen Gehege: ich hab ein Aquaverbund mit 120x100cm geht das auch oder ist das zu klein? xD

• Ein Hamsterbuch soll entstehen! Beitrag #33
würde ich nicht erlauben unter meiner nennung Bilder zu verwenden und es würden trotzdem welche auftauchen könnte ich wenn ich ein Fotograf mit gewerbe wäre einen ordentlichen preis als Schadenasatz fordern
das geht auch als Privatperson genau so gut. Da braucht man kein Gewerbe dafür :D
[VERSTECK]
Off-Topic
Und zum großen Gehege: ich hab ein Aquaverbund mit 120x100cm geht das auch oder ist das zu klein? xD
ich schmeiss mich weg :044: wo ist das klein?
[/VERSTECK]

• Ein Hamsterbuch soll entstehen! Beitrag #34
Nur bedingt, man bekommt keinen 'Schadensersat', weil man ohne Gewerbe nur eine bestimmte Menge an Geld verdienen darf und somit entsteht kein 'nennenswerter Schaden' und somit wird meistens wenn man Schadensersatz eingefordert wird, abgelehnt. Da kann man schon klagen aber kommt halt uU nicht durch (hab ich schon 2 mal miterlebt sehr großes Theater -.-') Allerdings kann man trotzdem viel Geld machen, da ja für jedes Bild dann abgerechnet wird. Da gibts auch Listen wo draufsteht wieviel etc. aber die hab ich grad nicht parad.

Und naja ich weiß ja nicht obs groß genug ist xD

• Ein Hamsterbuch soll entstehen! Beitrag #35
Danke für eure ganzen Tipps! Ich glaube mit dem Thema Quellenangaben und Rechten und so muss ich mich mal noch neben dem Schreiben intensiv auseinandersetzen ;)

Und ja 120x100 geht gerade noch knapp :lol:

• Ein Hamsterbuch soll entstehen! Beitrag #36
Hmm da kann ich noch ein paar Links raussuchen wenn ich den Kopf dazu habe :)

Und ok gut xD

• Ein Hamsterbuch soll entstehen! Beitrag #37
Ich könnte dir meinen EB zur Verfügung stellen. Also die Bilder.

Auch von Havanna (Golden TTS) und meiner verstorbenen Emi (Farbe weiß ich grade nicht auswendig, steht aber im Schutzvertrag, den hab ich noch. Sie hatte allerdings ein blindes Auge, was eben weiß war) könnte ich Bilder geben.

Hätte auch noch ein, zwei Käfige, die man als Negativ-Beispiel nehmen könnte.

• Ein Hamsterbuch soll entstehen! Beitrag #38
huhu! tolle idee! :clap:
ich helfe natürlich auch gerne mit bildern, falls du welche brauchst...
(Dsungare, Campbells, Goldis und nen Teddy (in meiner Siggi "meine plüschidame" einfach anklicken! ;)) auch auslauffotos etc. hätte ich!
falls du so was in der art brauchen könntest, einfach schreiben! ;)

• Ein Hamsterbuch soll entstehen! Beitrag #39
Ich kann auch mit Fotos dienen. :mrgreen:

• Ein Hamsterbuch soll entstehen! Beitrag #40
ich könnte auch helfen was das mit den Fotos angeht aber ich hab auch nicht von jeder Aktivität meines Hammis ein Bild (leider...)

Thema:

Ein Hamsterbuch soll entstehen!

Ein Hamsterbuch soll entstehen! - Ähnliche Themen

Absurde Realität: Wie jeden Tag nach der Arbeit bog sie noch kurz in die kleine Nebengasse ein und stieß die Türe des Buchladens an der Ecke auf. Dieser Ort war ihr...
meine Mama und ihr/mein Hamster: Hallöchen erst einmal :039: ich bin komplett neu hier im Forum und hätte da mal eine Frage aber zuerst fange ich mal mit der Geschichte hinter...
Janosch - Oh wie schön ist mein Zuhause.: ...Hallo. Heut möcht ich euch mal das Zuhause von meinem kleinen Janosch vorstellen und einwenig über seine "Geschichte" schreiben. Ich wusste...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Ratten Ratgeber: Hallo, ich habe im Internet 2 Rattenratgeber gefunden: Gerd Ludwig Ratten 64 Seiten Format 20,0 x 16,5 cm Klappenbroschur €[D]...
Oben