Kastriert...

Diskutiere Kastriert... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr da draußen! Meine zwei Kaninchenböcke sind seit gestern (früh) kastriert, sie waren bis gestern mit unserer Paula (7 Wochen alt)...
  • Kastriert... Beitrag #1
Mutti3

Mutti3

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr da draußen!
Meine zwei Kaninchenböcke sind seit gestern (früh) kastriert, sie waren bis gestern mit unserer Paula (7 Wochen alt)
zusammen in Außenhaltung auf unserem Balkon mit Auslauf!
Auf anraten unseres Tierarztes sollten die zwei 24 Std. im warmen sitzen, wegen der Narkose.

Als ich sie dann vorhin wieder auf den Balkon brachte, gab es mit der kleinen Paula stress :x...
Die beiden Böcke haben die kleine erstmal durchs Gehege gejagt bis sie sich versteckt hatte...

Was soll das ???
Die drei waren doch ein Herz und eine Seele, ständig gekuschelt und haben sich ihr Fell geputzt...

Anhang entfernt, keine Bilder von Kaninchen unter 12 Wochen. beachten.

• Kastriert...

Anzeige

• Kastriert... Beitrag #2
Das kann durchaus passieren. Dadurch das die Kaninchen getrennt waren, kann es wieder zu einer neuen Regelung der Rangordnung kommen. Zumal sich die Kaninchen nicht wiedererkennen müssen, da drinnen ganz andere Gerüche als draußen sind und sich damit auch der Geruch eines einzelnen Kaninchens verändern kann.

• Kastriert... Beitrag #3
Hallo,

Zwergloh hat es ja eigentlich schon gut erklärt. Gerade nach Stresssituationen (Kastra, Transport etc.) und einer Trennung länger als ein paar Stunden kann es schon sein, dass sie sich sozusagen nochmal "neu kennenlernen" müssen.

Wie sieht es denn heute aus?
Wird sich nur ein bisschen gejagt oder gibt es ernsthafte Auseinandersetzungen?

• Kastriert... Beitrag #4
Danke für die schnellen Info's!
Also die Nacht war ruhig sie haben sich
jeder ne getrennten schlafplatz gesucht...

Und gefuttert wurde auch wieder nebeneinander!

• Kastriert... Beitrag #5
Na dann ist ja gut. :D
Das Kuscheln kommt bestimmt auch wieder, wenn sie sich wieder einigermaßen "zusammen gerauft" haben.

• Kastriert... Beitrag #6
Ja, ich hab das auch nach gelesen. Ich war nur gestern etwas
erschrocken über das verhalten, da ja die eigentliche Vergesellschaftung
der drei Super geklappt hatte!!!
:)
Aber man steckt nicht in denn Tieren !
vielleicht haben sie auch noch wundschmerzen...

Thema:

Kastriert...

Kastriert... - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Trächtiges Meerschweinchen: Hallooo, Ich hab am Donnerstag eine Meerschweinchdame abgeholt, da sie von der Gruppe nicht aufgenommen wurde (2 Mädels, 1bubder kastriert ist )...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Oben