terrarium was für ein tier reinsetzen?
Diskutiere terrarium was für ein tier reinsetzen? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo ich habe noch ein 1m terra hier stehen und meine freundin hätte gerne ein tier welches sie sich da rein setzen kann...
sie selber hatte...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
terrarium was für ein tier reinsetzen? Beitrag #1
hallo ich habe noch ein 1m terra hier stehen und meine freundin hätte gerne ein tier welches sie sich da rein setzen kann...
sie selber hatte allerdings noch nie eine echse schlange oder sowas in der art... ich habe ihr als anfängerin bartagame empfohlen da sie ein bisschen respekt bzw angst vor schlangen hat... aber sie findet die vom aussehen nicht so toll... was könnt ihr da für tiere empfehlen welche man da reinsetzen kann egal ob mit haare oder ohne also es können auch nage tiere sein oder so...
nur keine schlangen bzw spinnen oder käferzeugs...
entweder echsen oder nager blos welche für meine freundin da sie ja noch nicht so die ahnung hat von echsen
-
-
-
terrarium was für ein tier reinsetzen? Beitrag #2
Also ehrlich gesagt ist das Becken für Echsen,Agamen und auch Schlangen viel,viel zu klein.
Gerade für Anfänger eignen sich in der Terraristik mMn nicht viele Tiere.
Wie das mit Nagern ausschaut kann ich dir net sagen.
LG
-
-
terrarium was für ein tier reinsetzen? Beitrag #3
Wie tief und hoch ist es denn?
Ein Hamster braucht eine Mindestgröße von 100x50x50 aber auch einen gesicherten Auslauf in den er regelmäßig rein sollte

-
-
terrarium was für ein tier reinsetzen? Beitrag #4
Farbmäuse vielleicht?
Ist mir spontan eingefallen,ich kenn mich damit aber nicht besonders aus

Lg DD
-
-
terrarium was für ein tier reinsetzen? Beitrag #5
Also ehrlich gesagt ist das Becken für Echsen,Agamen und auch Schlangen viel,viel zu klein.
Mein Fleckenpython lebt in einem 1 Meter Terrarium und passt da super rein :eusa_eh:
Ist es ein Glasterrarium? Wenn ja gut wenn nicht mit Epoxydharz versiegeln und Achatschnecken reinsetzen. Sind relativ anspruchslos in der Haltung und ein Meter reicht ihnen dicke.
-
-
terrarium was für ein tier reinsetzen? Beitrag #6
Farbmaeuse gehoeren wegen der geringen Belueftung nicht in Aquarien und Terrarien, sie brauchen mindestens eine vergitterte Front bzw. 2 vergitterte Seiten, damit der Ammoniak, der aus dem Urin gebildet wird, gut aus dem Gehege raus kann, sonst riskiert man Atemwegserkrankungen.
Bei Hamstern und Rennmaeusen besteht dieses Problem weniger.
-
-
terrarium was für ein tier reinsetzen? Beitrag #7
Bei Hamstern und Rennmaeusen besteht dieses Problem weniger.
Normale Nagarien sind von der Belüftung her für beide Arten kein Problem.
Allerdings reden wir hier glaube ich von einem Reptilienterra, die haben ja extra wenig Belüftung um möglichst viel Wärme zu halten. In dem Fall müsste man auf jeden Fall noch ausbessern - obere Scheibe z.B. durch Gitter ersetzen.
Für Renner und Hamster braucht es aber auch eine Entsprechend hohe Blende unten. Für Hamster so mind. 15-20cm und für Renner deutlich mehr.
Ohne Umbaumaßnahmen kann man sowas vermutlich nicht für Nager einsetzen.
-
-
terrarium was für ein tier reinsetzen? Beitrag #8
Mein Fleckenpython lebt in einem 1 Meter Terrarium und passt da super rein :eusa_eh:
Okay dann lieg ich bei Schlangen daneben, aber Schlangen fallen ja sowieso raus

-
-
terrarium was für ein tier reinsetzen? Beitrag #9
Off-Topic
Achte bitte etwas mehr auf deine Rechtschreibung. Satzzeichen sowie Groß- und Kleinschreibung erleichtern das lesen sehr
Ohne zu wissen wie hoch und breit das Becken ist kann man hierzu nicht viel sagen. 1 Meter ist doch ein etwas ungenaues Maß. Handelt es sich hierbei um ein Holz oder ein Glasterrarium?
Vorab, Bartagamen benötig ein viel größeres Terrarium, daher würden sie eh ausscheiden.
Eigentlich sollte sich deine Feundin für ein Tier entscheiden welches ihr auch gefällt und nicht welches in ein Terrarium passt das gerade frei ist. Welche Vorstellungen hat sie den und was erwartet sie von dem neuen Pflegling?
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: