Die besten Diät möglichkeiten ?

Diskutiere Die besten Diät möglichkeiten ? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ((Falls es so ein Thema schon gibt, dann sorry :uups:)) Ich würde mal gerne von euch wissen wie ihr eure Hunde füttert und es nicht dazu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die besten Diät möglichkeiten ? Beitrag #1
MeinKleinerHansi

MeinKleinerHansi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
((Falls es so ein Thema schon gibt, dann sorry :uups:))
Ich würde mal gerne von euch wissen wie ihr eure Hunde füttert und es nicht dazu kommen lasst das er zu "dick" wird.
Jasper müsste etwas abnehmen. Eine ganze Zeit hat er LEIDER viel zu viel von meiner Mutter vom Tisch bekommen und ICH bin schon dabei meine Mama zu erziehen :mrgreen: Darf ich hier die marke von dem Futter hinschreiben die wir ihm füttern ?.. :eusa_think:
Nur leider habe ich auch gesehen wenn ich ihm zu fressen gebe, gebe ich ihm weniger als meine Mutter an Trockenfutter.. Er bekommt 2 mal am Tag ..
Leider ist es ja auch nicht so einfach Jasper sehr viel zu bewegen wegen seiner schweren HD. Dazu kommt das er "extrem faulenzen" betreibt ... :lol: Eine Kollegin von meiner Mutter hat mit ihren Hunden eine "Möhren Diät" (ich nenne das mal so xD) gemacht und die Hunde sollen so toll davon abgenommen haben. Habt ihr davon schon mal was gehört ?..
Jasper ist kastriert und 3 Jahre alt.
Momentan weiß ich nicht genau wie viel er wiegt aber schon etwas übers "Limit" ..

• Die besten Diät möglichkeiten ? Beitrag #2
Hey :),

hast du mal ein Bild von ihm? Am besten im Stehen von oben und von der Seite.
Und klar darfst du dir Futtermarke hier posten, das wäre sogar wichtig zu wissen ;).

Was macht ihr denn wegen der HD? Macht ihr Physio oder ist eine OP geplant?
Wenn mehr Bewegung nicht drin ist würde ich schlicht das Futter reduzieren, das heißt nichts vom Tisch, nichts nebenraus, nur Trockenfutter und davon etwas weniger.
Ihr könntet euch sportlich gesehen auch mal mit dem Fährten beschäftigen. Das ist mit HD durchaus möglich, strengt gut an, lastet geistig aus und verbrennt auch ein paar Kalorien ;).

Von Möhrendiäten oder solchem Zeug halte ich nicht viel. Da fehlen dem Hund nur wichtige Nährstoffe, dann kommt es eventuell zu Verdauungsproblemen, zu schlechtem Fell, zu Mangelerscheinungen, Zahnproblemen und so weiter. Er soll lieber langsam und gesund abnehmen.

• Die besten Diät möglichkeiten ? Beitrag #3
Ich stelle ein Bild heute Abend rein :)
Wegen der HD wurd er schon operiert .. :)
Er bekommt von Christopherus "leichtkost" und dann immer etwas von dem Aldi nass futter drunter gemischt.. (nicht viel ) ..

• Die besten Diät möglichkeiten ? Beitrag #4
Ok, ich hab da mal die Zusammensetzung rausgesucht :shock::
Zusammensetzung:
Reis (33%), Gerste (30%), Geflügelfleisch (19%), Rübenmark, tierisches Fett, Kulturhefe (Betaglucane), Geflügelleberextrakte, Lecithin, Fructo-Oligosaccharide

Du zahlst also fast vier Euro das Kilo für 63% Getreide Oo?!
Entschuldige, aber an eurer Stelle würde ich schleunigst umstellen, schau dir am besten mal diese Liste an:
Und wegen dem Nassfutter: Soweit ich weiß enthält das Discounterfutter Zucker, da würde ich lieber zu reinen Fleischdosen, zum Beispiel von GranCarno (Fressnapf) greifen.

Wenn er schon operiert wurde - wie lange muss er sich denn noch schonen? Was wurde denn gemacht? Künstliches Hüftgelenk?

• Die besten Diät möglichkeiten ? Beitrag #5
Ja das muss ich dann aber erst mit meinen Eltern besprechen.. :silence:

Er wurde mit 9 Monaten Operiert also schon etwas länger..
Irgendwas mit dem gelenk kopf.. das kann ich dir leider jetzt grade nicht so genau sagen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also meine Eltern waren sofort bereit das Futter zu wechseln nur haben wir jetzt leider vor 3 tagen einen neuen Beutel von dem alten gekauft das würde noch 2 Monate gefüttert werden.. kannst du mir am besten sagen wie wir am besten das Futter wechseln und welches Hundefutter du/oder jemand anderes empfehlen könnte ? da stehen jetzt so viele Hundefutter sorten.. :uups:

• Die besten Diät möglichkeiten ? Beitrag #6
Huhu,

bei Hunden mit Gelenksproblemen bietet sich ein wenig Sport auf dem Wasserlaufband oder Schwimmen an. Da es jetzt langsam kühler wird, wird zweiteres wohl flach fallen. Aber du könntest im Internet oder bei eurem TA mal anfragen, ob es einen Tierphysiotherapeut mit Wasserlaufband (Tierkliniken haben das auch häufig) in eurer Nähe gibt, wo ihr mal hinkönnt. Kostet natürlich leider eine Stange Geld. Leider ist ja aber der Sommer nu fast vorbei.

Wie viel wollt ihr für das Futter denn in etwa ausgeben? Ich mag die Wolfsblutsorten alle sehr gern (gibt auch Diätsorten), der Preis ist allerdings etwas heftiger. Aber wenn ihr jetzt schon 4 Euro im KG zahlt, sind die 1-2 Eurp pro KG bei Wolfsblut eigentlich nicht mehr sooo viel mehr. Alternativ mag ich Real Nature, Best Nature und Granatapet sehr gern - wenn es TroFu sein soll. Am besten füttert ihr die Menge, die er bei seinem Wunschgewicht haben soll. Wenn ihr merkt, dass er arg hunger leidet, erhöht entweder die Ration minimal oder füttert Gemüse dazu. Das macht satt, aber nicht dick.

Leckerchen sowie Kauartikel würde ich stark reduzieren. Gerade Kauartikel sind gerne mal das reinste Hüftgold. Sollte es doch mal einer sein müssen, tendiere ich zur Rinderlunge ;)

Liebe Grüße
Pewee

• Die besten Diät möglichkeiten ? Beitrag #7
Danke für deine Antwort:)
Ja wir haben eig nur eine Tierklinkik hier in der Nähe aber die haben uns damals ,als der hund 8 Monate alt war und die Diagnose gestellt wurde, direkt geraten entweder eine neue Hüfte (dazu haben wir leider nicht das nötige Geld, 5000 okken sind schon sehr viel geld) oder Hund einschläfern lassen :eusa_doh: Da würde ich ungerne wieder hin. :silence:
Bei nächsten Tierarzt besuch frage ich mal nach. (Der steht ja bald an :D)
Ich denke mal da wir ja sowieso schon sehr viel Geld für's jetzige Futter ausgeben, wirds bei dem neuen wohl auch in dem Rahmen bleiben dürfen.. Wäre natürlich super wenns billiger wird..
Ja, das mit dem "Hunger leiden", unserer leidet natürlich immer Hunger, ist so einer der nie genug bekommt :mrgreen:

Okay, das mit den Kauartikeln wusste ich nicht :silence: Er bekommt immer so einen Kauknochen... :uups:

LG

• Die besten Diät möglichkeiten ? Beitrag #8
Wenn er gerne aus Kauwut kaut, könnte man es mal mit einer Torgas Kauwurzel probieren oder alternativ einem Zerrseil. Das mögen aber nicht alle. Müsste man mal probieren.

Wenn das Futter bissi billiger werden soll, würde ich es wohl mit dem beste nature probieren, falls ihr einen Dehner habt. Persönlich halte ich nicht viel von Diätfuttersorten, weil ich nie den Eindruck hatte, dass die wirklich was bewirken. Ist aber nur mein subjektiver Eindruck, vielleicht helfen sie wirklich *g* Gemüse hat uns sehr gut geholfen und Getreide haben wir - soweit es möglich war - rausgelassen. Der Rest ist dann einfach geduldig warten - je nachdem, wie viel Kg er zu viel hat, sollte man ihm ein paar Monate Zeit geben.

• Die besten Diät möglichkeiten ? Beitrag #9
Ja, ein kausseil hatten wir schonmal aber er kaut dann soviel und er hat sowas echt schnell kaputt.. dieses kauen beruhigt.. wirkt aufjedenfall auf mich so.. danach ist er immer total entspannt und ruhig..

Naja, wirklich an diese Diätfuttersorten glaube ich auch nicht, beim Menschen helfen Diäten meistens ja auch nicht so wirklich gut :mrgreen:
Okay, ich denke wir werden es dann mal mit beste nature probieren (okay erstmal muss ich schauen ob wir hier einen Dehner haben ), Danke :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die besten Diät möglichkeiten ?

Die besten Diät möglichkeiten ? - Ähnliche Themen

Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
CBD Öl für Hunde ohne Probleme?: Hallo liebe Forumsgemeinde, dies hier ist mein erster Beitrag und ich habe mich wegen meiner Frage oben angemeldet. Ich bin mir auch unsicher ob...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Oben