Haus in Ordnung?

Diskutiere Haus in Ordnung? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Was haltet ihr von diesem Haus? http://www.trixie.de/de/prod/Kleintier_Labyrinthhaus_Leif,16102 hab es für 16€ gesehen und nachgemessen, was die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haus in Ordnung? Beitrag #1
Imbahamster

Imbahamster

Punkte Reaktionen
0
Was haltet ihr von diesem Haus?

hab es für 16€ gesehen und nachgemessen, was die eingangslöcher angeht. 6-7cm. Man müsste nur bei 2 Kammern den Boden entfernen, das wäre ja kein Problem.
Sollte ich es mir holen? Dann müsste ich mir keinen Kopf machen, wie die Löcher ins Haus kommen :D

• Haus in Ordnung? Beitrag #2
Hallo,

ich kann dir nur davon abraten, es zu holen. Das Teil ist komplett aus Nadelholz, kann harzen und stößst zudem ätherische Öle aus. Für einen Goldhamster müsste wie gesagt der Boden ab und die Eingangslöcher auf 7cm vergrößert werden. Außerdem sind die Kammern für einen Goldhamster auch viel zu klein.

Kauf dir lieber im Baumarkt eine Packung Pappelsperrholz, eine Laubsäge und Ponal. Dann kannst du gleich komplett selbst bauen und bist auch nicht teurer und hast nicht mehr Zeitaufwand. Andernfalls schau mal bei rein, die haben wesentlich bessere Häuser und die sind auch nicht viel teurer.

Lg

• Haus in Ordnung? Beitrag #4
Geht um ne Goldidame Cherry
Hab auch nur bei Rodi bisher die artgerechten Häusschen für Goldis gesehen, da kostet eiines aber gleich 30€...
Naja mal schauen, Harzen soll das Haus ja nicht;)

• Haus in Ordnung? Beitrag #6
Bei Rodipet kostet das Goldhamsterhaus in der Basisversion 20€
Das hat ausreichend große Öffnungen, hat keinen Boden, ein abnehmbares Dach und besteht nicht aus Nadelholz.

Was spricht denn dagegen einfach in den Baumarkt zu gehen und das nachzubauen?

Ich kann dir wirklich nur davon abraten das Haus zu kaufen. Selbst wenn du es so umbaust, sind die Kammern für einen Goldi zu klein und es besteht immer noch aus Nadelholz.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Für Goldhamster ist das zu klein ;).

• Haus in Ordnung? Beitrag #7
o_o nur leider auch wieder nur 5cm Durchmesser, ich hol mir ja ne Goldidame und keinen Zwerg. Zwergsachen gibt es ja genug:eusa_think:

• Haus in Ordnung? Beitrag #8
o_o nur leider auch wieder nur 5cm Durchmesser, ich hol mir ja ne Goldidame und keinen Zwerg. Zwergsachen gibt es ja genug:eusa_think:

Schau mal nach Rodipet Luxus Nagerhaus Goldi für 19,99. Verlinken geht leider nicht.

• Haus in Ordnung? Beitrag #10
Rodipet.de > Rodipet Holzhaus > 2. Haus

Das von GetZoo geht auch, allerdings weiß ich nicht, ob da eine Ecktoi reinpasst.

• Haus in Ordnung? Beitrag #11
Ich hatte mal ein Haus aus dieser Reihe und ich kann dir sagen: Lass es bleiben! Zum einen ist das Haus echt zu klein und zum anderen saugt sich das Holz mit Urin voll wie ein Schwam und fängt nach 1 Woche an zu stinken trotz das ich es gestrichen hatte! Dazu kommt natürlich noch, dass du erst mal ne Menge arbeit mit dem Haus hättest also den Boden raus nehmen, das gesamte Haus abschleifen weil Nadelholz splittert und fasert wie doof, streichen/flisen, und es ewig ausbacken, damit die Harze sich verziehen und selbst mit ausbacken bleiben immernoch Harze zurück.
Hol dir lieber ein Rodipethaus oder bastel selber, das kommt auf Dauer deutlich billiger und ist deutlich artgerechter ;)

• Haus in Ordnung? Beitrag #13
Huhu,

sorry hab den Goldie iwo Überlesen :uups:
das erste sollte aber für n Goldie sein laut Beschreibung.

Ich hab selber ja auch das 2. für Zwerge von GetZoo und ich muss sagen, dass es sich bei mir top steht ohne vollsaugen, auseinanderfallen oder sonst was. Und das letzte von pc.lieschen sieht für mich vom Material her gleich aus wie meines :eusa_think:

LG

• Haus in Ordnung? Beitrag #14
Huhu!

Ich würd mir auch einfach eins selbst bauen. Frag mal im Baumarkt nach, die sägen die Bretter auch zurecht, ich glaub das kleinste sind 10cm? Für einen Goldi sollte es bei mehreren Kammern dann ja eh größer sein.

Und die Eingänge...wer sagt denn, dass das Löcher sein müssen? Du kannst ja auch einfach eine Art Tür reinsägen, nur eben rund und nicht eckig, weißt du wie ich das meine? Wenn du einen Akkuschrauber und eine Laubsäge hast, bohrst du einfach ein Loch rein, spannst dort die Säge rein und sägst dir dein Loch aus.

• Haus in Ordnung? Beitrag #15
naja ich dachte an ein mind. 3kammer haus, da sie im moment auch eins hat. Nur irgendwie wollen die Löcher nicht ins Haus, sonst hätt ichs schon selbst gebaut. Vorallem da ich Sabberlack und Ponal eh schon brauche(Knuff, Karlierad). Baumärkte sägen ja keine Löcher rein.
Shady hast du denn ne Ecktoi ins Haus bekommen?
Edit: Akkuschrauber ist vorhanden. Aber beim Deckel ist das ja problematisch, mit Loch. Ich wollte ja ein Eingangsloch haben, egal ob Rund oder Eckig. Hauptsache die Kleine passt gut durch

• Haus in Ordnung? Beitrag #16
Hast du denn keine Säge daheim?

• Haus in Ordnung? Beitrag #17
Huhu,

nein weil Madame eh in ne andere Ecke macht. Ihr Häusschen is nur 2 Kammern Nest und der Rest is leer oder bisschen Futter drin.

LG

• Haus in Ordnung? Beitrag #18
Eine Freundin hat ne Autowerkstatt, weiß aber nicht was sie alles da runstehen hat. Aber das mit den löchern ist nach wie vor ein Problem. Ich könnte eine Stichsäge organisieren, mein Schwiegervater hat soviel ich weiß eine.

• Haus in Ordnung? Beitrag #19
Ich versteh dein Löcherproblem irgendwie nicht. WAS genau ist da denn das Problem?:eusa_think:

• Haus in Ordnung? Beitrag #20
In Holzplatte muss ein Loch, damit der Hamster reinkann. Halt 7cm Durchmesser:?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haus in Ordnung?

Haus in Ordnung? - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Kann man die Auto Heckscheibe so beschädigen, dass sie zeitversetzt kaputt geht?: Hallo, vor fast 4 Jahren bin ich von Duisburg nach Kürten gezogen und seit dem habe ich ein Problem mit meinem Auto. Die Heckscheibe bricht...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben