- Muskelaufbau Beitrag #1
Demon
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen 
*Ich hoffe ich bin hier richtig* :silence:
Meine RB die ich seid kurzem habe, hat wenig Muskelaufbau.
Sie ist 12 und eine Deutsche reitpony Stute.
Jetzt frage ich mal euch, was man da so am besten machen kann...
1. Halsmuskeln:
Die Besitzerin der Stute sagte mir, sie hätte zu wenig Muskeln am Hals und deswegen würde sie immer mit dem Kopf im Himmel rum laufen. Wenn man sie Rund macht im Trab, dann bekommt sie wohl nicht richtig Luft und fängt dann an leicht schwer zu ahtmen, sie hat es als "Schnappahtmung" bezeichnet, jedoch ist das im Galopp und im Schritt nicht so?!
Ich wollte eventuell mit Longieren mit leichten Ausbindern anfangen, um die Muskeln am Hals zu verstärken.
Habt ihr noch andere Tipps?
2. Rückenmuskeln:
Die Stute hat einen "leichten" Senkrücken.
[VERSTECK]
[/VERSTECK]
Aber genrell hat sie in dem Bereich nicht gerade viele Muskeln. Wie kann ich diese am besten aufbauen?
3: Hinterhandmuskeln:
Für die Hinterhand habe ich jetzt mal so garkeine besondere Idee.
Bei Fragen, keine Scheu ansonsten danke schonmal
*Ich hoffe ich bin hier richtig* :silence:
Meine RB die ich seid kurzem habe, hat wenig Muskelaufbau.
Sie ist 12 und eine Deutsche reitpony Stute.
Jetzt frage ich mal euch, was man da so am besten machen kann...
1. Halsmuskeln:
Die Besitzerin der Stute sagte mir, sie hätte zu wenig Muskeln am Hals und deswegen würde sie immer mit dem Kopf im Himmel rum laufen. Wenn man sie Rund macht im Trab, dann bekommt sie wohl nicht richtig Luft und fängt dann an leicht schwer zu ahtmen, sie hat es als "Schnappahtmung" bezeichnet, jedoch ist das im Galopp und im Schritt nicht so?!
Ich wollte eventuell mit Longieren mit leichten Ausbindern anfangen, um die Muskeln am Hals zu verstärken.
Habt ihr noch andere Tipps?
2. Rückenmuskeln:
Die Stute hat einen "leichten" Senkrücken.
[VERSTECK]
Aber genrell hat sie in dem Bereich nicht gerade viele Muskeln. Wie kann ich diese am besten aufbauen?
3: Hinterhandmuskeln:
Für die Hinterhand habe ich jetzt mal so garkeine besondere Idee.
Bei Fragen, keine Scheu ansonsten danke schonmal