Kein Durchfal... aber trotzdem etwas zu weich

Diskutiere Kein Durchfal... aber trotzdem etwas zu weich im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu zusammen, am Sonntag letze Woche ist mein kleiner Muffin eingezogen. Er hat sich schon ganz gut eingelebt und bisher schien auch alles in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Durchfal... aber trotzdem etwas zu weich Beitrag #1
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Punkte Reaktionen
6
Huhu zusammen,

am Sonntag letze Woche ist mein kleiner Muffin eingezogen. Er hat sich schon ganz gut eingelebt und bisher schien auch alles in Ordnung zu sein. Allerdings habe ich heute in sein Häuschen geschaut, weil er FriFu relativ viel bekommen hat und er es halt auch bunkert. Und da ist mir aufgefallen, das am Häuschen etwas Kot klebte. Wirklich Durchfall hat er nicht, er ist auch sonst sehr fit, aber er ist einfach zu weich.
Wie soll ich denn nun handeln? Ist es eventuell noch vom Stress? Musste diese Woche auch schon etwas im Gehege umstellen, da es nicht anders ging, ist ihm das evtl. einfach zuviel?

Oder muss ich mir wirklich Sorgen machen und zum TA?

Liebe Grüße,
Caro

• Kein Durchfal... aber trotzdem etwas zu weich Beitrag #2
Huhu!

Was macht er denn sonst für einen Eindruck? Wässriger Kot vom Frischfutter müsste eigentlich heut abend wieder weg sein, beobachte das mal. Wenn du dir aber die Notartzkosten sparen willst, würd ich den TA heut nochmal drüberschauen lassen und ne Kotprobe mitnehmen.

• Kein Durchfal... aber trotzdem etwas zu weich Beitrag #3
Mein TA hat am WE immer zu daher würde ich auf einen anderen ausweichen müssen.
Ansonsten macht er einen normalen Eindruck eigentlich. Er läuft viel in seinem Laufrad, was er immer macht, er klettert bisschen rum, putz sich normal, auch vom Aussehen her finde ich ist nichts aussergewönliches, also kein nasses Hinterteil, trübe Augen oder veränderungen am Fell. Alles normal. Er ging auch an seinen Futternapf, hat seine Leckerlies gefressen und gehamster usw.

Ich schaue dann heute nochmal nach, hab aber gestern etwas Kot aus dem Nest entfernt, einfach das ich es anschauen kann (heute nochmal) und falls ich es mitnehmen muss.

Wenn es heute Abend nicht besser ausschaut geh ich dann zu einem TA.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kein Durchfal... aber trotzdem etwas zu weich Beitrag #4
Richtig trocken ist der Kot ja erst wenn er getrocknet ist, vorher ist er schon so das man ihn zusammenmatschen kann.
Ich hab hier oft zerquetschten Kot im Laufrad :silence:

Stellst den süßen und sein Traumgehege noch vor *lieb guck*

• Kein Durchfal... aber trotzdem etwas zu weich Beitrag #5
Okay, dann ist ja gut. Habe heutre die PS nochmal angeschrieben und sie meinte er hat das manchmal einfach.

Klar stell ich das noch vor, muss nur noch paar gute Bildchen machen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Durchfal... aber trotzdem etwas zu weich

Kein Durchfal... aber trotzdem etwas zu weich - Ähnliche Themen

Futterwechsel - aber welches?: Hallo zusammen Die Vorgeschichte findet ihr hier: Kater mit IBD - Verzweiflung Kurz zusammengefasst....kämpfe seit einiger Zeit damit, dass der...
Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(: Hallo liebe Leute, seit ein- zwei Wochen habe ich bei meinem 4 Monate alten Kater festgestellt, dass er weicheren Stuhlgang hat, als ich es von...
Antibiotika geben oder nicht?: Hallo! Meine kleine Hündin (Terrier Mischling, 6 Jahre alt) hatte nun seit vorgestern Nacht Durchfall und hat mehrfach erbrochen. Sie hat dann...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Wiederkehrender Durchfall bei Welpe/Junghund: Hallo Zusammen, irgendwie scheinen wir wohl kranke Hunde anzuziehen. :( Nun haben wir seit 7 Wochen auch noch einen kleinen Collie in der...
Oben