Welpe hat Kauschuh gefressen...

Diskutiere Welpe hat Kauschuh gefressen... im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ihr kennt sicher diese geformten Schuhe aus Kuhhaut zum kauen? Jedenfalls hat mein Jack Russel (12 Wo.) vorhin die hälfte der 'Sohle'...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe hat Kauschuh gefressen... Beitrag #1
T

TimmysMom

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ihr kennt sicher diese geformten Schuhe aus Kuhhaut zum kauen? Jedenfalls hat mein Jack Russel (12 Wo.) vorhin die hälfte der 'Sohle' komplett verschluckt. :eusa_doh:
Er hat ganz kurz gewürgt, jetzt ist aber nichts mehr. Spielt uns verhält sich ganz normal...
Erstmal abwarten oder lieber direkt zum TA? :uups:
Nächste Frage: Gleich wäre wieder Zeit zum essen...
Lieber etwas warten oder wie gewohnt weiter machen?:?
Danke im Voraus!
LG TimmysMom

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpe hat Kauschuh gefressen... Beitrag #2
mhm da die ja zum fressen gedacht sind, würd ich mir da jetzt erstmal nicht soviel sorgen machen. Blacky hat früher auch ab und zu was quersitzen gehabt und nacheinmal husten wars ok. So wie bei uns auch manchmal. Ich denke nicht das du zum TA musst

• Welpe hat Kauschuh gefressen... Beitrag #3
Huhu,

diese Rinderhaut ist meist schnell verdaut - sieht man ja schon beim Kauen, dass die sich ganz schnell auflösen. Ich denke, das wird der kleine Welpenmagen hinkriegen. Es kann u.U. passieren, dass er das Ding bald oder heute nacht wieder ausspuckt. Ist mir auch schon passiert. Da hat mein Hund nachts neben mir fein säuberlich einen halb verschluckten Ochsenziemer ins Bett gesubbert :roll:

Ggf. würde ich ein bissi weniger füttern, da so ein Schuh (wenn auch nur die Sohle) natürlich enorm viel für so einen Zwerg ist. Bei der Menge an Rinderhaut würde ich evtl. einen kleinen Schuss Öl ins Futter dazu geben, damit es später keine Probleme beim Gassigehen gibt ;)

• Welpe hat Kauschuh gefressen... Beitrag #4
Beobachten. Wenn der Kleine Fratz anfängt zu erbrechen, Bauchschmerzen zu bekommen und/oder gar nicht mehr Fressen will, dann ab zum Tierarzt. Diese Rinderhäute sind leider nicht so schnell verdaut, wie mancher hier glaubt. Und es kommt dann und wann durchaus vor, dass die sich im Magen quer legen und nichts mehr vorwärts und rückwärts geht. Auch im Hals können die manchmal stecken bleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe hat Kauschuh gefressen...

Welpe hat Kauschuh gefressen... - Ähnliche Themen

Mein Welpe frisst überhaupt nichts: Hallo Leute! Ich bin ganz neu angemeldet, also seid bitte etwas nachsichtig falls ich gerade in einen falschen Thread posten sollte :roll: Ich...
Jack Russel Welpe beisst zu: Hallo Hundefreund, ich habe einen kleinen Jack Russel Welpen, 4 Monate alt. Der kleine ist eig auch lieb und total süss, doch immer wenn ich...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben