Extrem AGGRESSIV!!!

Diskutiere Extrem AGGRESSIV!!! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; :evil: habe ja nun seit sonntag meine zwei neuen ninis bei mir. das eine ist total ängstlich und schüchtern, das andere extrem aggressiv! ich...
  • Extrem AGGRESSIV!!! Beitrag #1
*sunny*

*sunny*

Punkte Reaktionen
0
:evil: habe ja nun seit sonntag meine zwei neuen ninis bei mir. das eine ist total ängstlich und schüchtern, das andere extrem aggressiv! ich werde jedesmal beim füttern angegriffen, meckern, kratzen, beißen!! und es beruhigt sich kaum.. meint ihr es kommt von der umstellung und weil sie mich nicht kennen oder eher aus frust, sie sind bei der vorbesitzerin das letzte mal im sommer aus dem käfig gelassen worden....

• Extrem AGGRESSIV!!! Beitrag #2
Dann ist es bestimmt noch verstört. Wenn es nie wirklich mit Menschen Kontakt hatte weiß es auch nicht ob du im böses oder gutes willst.
Lass sie sich erst mal eingewöhnen sie kennen ja weder dich noch die Umgebung besonders gut und viel laufen damit sie ausgelastet sind.
Aber das mit dem auf die Hand losgehen wenn man eben solche in den Käfig steckt kenne ich auch von meinem Hasenteil.
Sie will zwar "nur" ihr Revier verteidigen, aber das kann schmerzhaft für mich enden wenn ich nicht schnell genug die Hand herausziehe

• Extrem AGGRESSIV!!! Beitrag #3
ja hab auch schon schmerzhafte erfahrungen gemacht...
und hab natürlich auch etwas bammel das er sich meinen gegenüber genauso extrem verhält wenn ich die zusammen setz. aber das hat ja noch zeit. die vorbesitzerin meinte auch das er immer etwas ärgerlich wird beim futter geben, er war also da schon so. er wolle wohl nur als erster gesreichelt werden. aber soweit lässt er es ja nét kommen...

• Extrem AGGRESSIV!!! Beitrag #4
Meintest du in nem anderen Thread nicht, die sitzen in einem 1m x 0,55m Käfig? Daran wirds wohl liegen. Wenn z.B. meine Annabelle in einer Ecke sitzt und ich mit der Hand ankomme um Einstreu zu wechseln oder zu füttern greift sie auch gerne an (wenn sie nicht in die Ecke "gedrängt" wird ist sie eine gaaanz liebe).

Zudem verteidigen Kaninchen gerne ihr Revier, und ich denke er muss sich auch erstmal ans neue Zuhause gewöhnen. Und dass er lange keinen Auslauf bekommen hat wird auch ein Grund sein, er war ja ewig nicht richtig ausgelastet. Wird sicher noch besser!

• Extrem AGGRESSIV!!! Beitrag #5
Hey,
Ich denke auch, dass es von der falschen Haltung kommt.
Wenn sie sich eingewöhnt hat und sieht dass alles okay ist, wird es bestimmt besser!
Bis dahin solltest du vorsichitg sein ;-)
Tamara

• Extrem AGGRESSIV!!! Beitrag #6
ja es wird wohl beides eine rolle spielen....

ich versteh echt net wie man sowas tun kann, , keinen freilauf gewähren meine ich. kein wunder das die etwas ver- und gestört sind!!! :cry: ein nini haben die noch, kommt auch nie raus und sitzt zudem alleine da, find ich echt zu krass.

ich werd mir mühe geben und den beiden viiiiiieeel zeit lassen!!!

• Extrem AGGRESSIV!!! Beitrag #7
und was passiert mit dem einen, dass noch da ist????

• Extrem AGGRESSIV!!! Beitrag #8
mit dem armen tier passiert wohl nix. es gehört der schwester von der die mir die ninis gegeben hat. die hat erzählt die haben mal die käfige aneinander gestellt und dann gabs nur zoff, wohl kein wunder nech. also muss das wohl alleine bleiben und auf gutes wetter warten um mal aus dem käfig gelassen zu werden :-( darf man net dran denken............

• Extrem AGGRESSIV!!! Beitrag #9
Also erhlich gesagt, wundert es mich nicht, dass das Tier aggressiv ist, wenn es allein & ohne Auslauf gehalten wird!

Bin auch gerade an so einem Fall (Nachbarin einer Freundin) dran und versuche ein 2. (männl. kastriertes) Nin schmackhaft zu machen...
Ich würde denen sogar bei der VG helfen - und die könnte man sogar in der Whg meiner Freundin machen... ist ja gleich neben an.

Also versuch es weiter... vielleicht kannst du ihnen ja mal deine glücklichen Nins zeigen und das hilft!

LG Lilly

• Extrem AGGRESSIV!!! Beitrag #10
mitlerweile haben die beiden bei mir jetzt auslauf, allerdings musste ich sie zu ihrem glück zwingen..:) der käfig stand zwar immer offen aber raus getraut hat sich keiner. also hab ich sie heut einfach raus gesetzt, und siehe da, es ist ja doch schön rumzutoben!
streicheln geht allerdings dennoch nicht, nur kratzen, beißen, meckern, wie gehabt. dies tut allerdings ja nur einer der beiden, und selbst wenn ich den anderen anfasse gibts haue von dem aggro-nini! aber ich bleib dran, obwohl meine hände schon ziemlich übel aussehen.....

• Extrem AGGRESSIV!!! Beitrag #11
Ansonsten kannst du es auch mal mit Bachblüten probieren. Ich geb meinem auch nur noch eine Woche und wenn er dann nicht mal mit seinen übertriebenen Panikattaken aufhört wenn ich in der nähe bin bekommt er auch Notfall-Tropfen. Ich taste meine Tiere normalerweise einmal am Abend ab ob wirklich nichts ist, mit Hasenteil kein Problem die dreißig Sekunden oder das Minütchen wenn die große untersuchung ansteht hält sie schon mal still. Aber Gabriel kriegt ja schon nen halben Herzanfall wenn ich am käfig vorbeilaufe

Thema:

Extrem AGGRESSIV!!!

Extrem AGGRESSIV!!! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Ratte extrem Agressiv und Merkwürdig: hallo habe ein großes Problem! Also ich habe eine Ratte bekommen die echt krass ist habe sowas noch nie erlebt. Sie ist total Aggressiv schnauft...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Chinchilla machen Probleme: Hallo zusammen, ich habe mich bereits bei 2 Chin-Foren angemeldet, aber irgendwie ist da total tote Hose und ich weiß derzeit echt nicht was...
Oben