Kennt jemand diesen shop?

Diskutiere Kennt jemand diesen shop? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Von wegen Glosse. Genauso war mein letzter Besuch beim Fressnapf.:mrgreen: Das ist leider bittere Realität!:lol:
  • Kennt jemand diesen shop? Beitrag #21
Von wegen Glosse. Genauso war mein letzter Besuch beim Fressnapf.:mrgreen: Das ist leider bittere Realität!:lol:

• Kennt jemand diesen shop? Beitrag #22
haha, göttlich der Bericht! :lol:

Ich geh ganz gerne mal zum Dehner oder in den Fressnapf, kauf aber meißtens dann doch nur Leckerlies oder Spielzeug wenn das Animonda Carny, Bozita oder Real Nature nciht zufällig im Angebot ist. Sonst ist es online wesentlich günstiger und man hat einfach viel mehr Auswahl.
Das Katzenstreu ist online und bei Fressnapf ziemlich gleich teuer, da ist es egal.

• Kennt jemand diesen shop? Beitrag #23
kennt jemand von euch diesen Shop: Zoobi.de?

• Kennt jemand diesen shop? Beitrag #24
Ja, kenn ich ;)

• Kennt jemand diesen shop? Beitrag #25
Hm, dann sind wir wohl die Ausnahmen ^^

Wir haben den Spar hier, bei dems unsere 20kg Säcke Streu normal um 6,70 gibt, im Angebot um 5, da wird halt dann mal mehr geholt, meist aber mit Auto meiner Eltern (das Streu gibts leider nicht online und nur um den "Aufwand" des Hinaufschleppens der Säcke (das meist mir überbleibt) zu verhindern, ändere ich nicht das Streu, wo dann noch die Frage ist, obs den Miezen genehm ist oder nicht. Das nächste Problem, wenn ich bestell, bestell ich ordentlich, also so 10 dieser 20kg Säcke und wenn dann keiner daheim ist, schlepp ich sicher nicht 200kg KaStreu quer durch den Bezirk.

Beim Futter ist es ähnlich, wir haben hier den Hofer, der das Shah vertreibt, ohne Zucker, annehmbare Fleischwerte, da gibts mit einem netten Einkaufstrolley keine Probleme, 80 Dosen oder mehr raufzuschaffen. Abwechslung wie Carny, Bozita und Konsorten werden bei Fahrten gekauft, wenns zum Fressnapf, Megazoo (der große FN) oder ähnlichen Stores geht. Hie und da gibts Frischfleisch, von daher kein Problem.

Wobei .. wir natürlich auch bei Zooplus bestellen, meist in Verbindung mit Spielzeug (Katzenfummelbretter u.ä.).

All das geht natürlich nur, weil unsere Miezen Shah fressen und auf Bioplus Streu die Endprodukte lassen und wir in Wien wohnen, in einer ziemlich guten Gegend, was Supermärkte u.ä. angeht. Falls wir mal ausziehen aus Wien in "ländliche" Gebiete, wo´s mitn Hingehen nicht so ist, würde sich unser Verhalten diesbezüglich sicherlich ändern, aber bis dahin ^^ schonen wir unsere Postler :)

lg

• Kennt jemand diesen shop? Beitrag #26
@Petra: Ich empfinde es zwar ganz anders, aber dein Einkaufsbericht ist einfach köstlichst zum Lesen. :clap: :lol:

Also mein Streu war beim Fressnapf noch nie ausverkauft, nur einmal hatten sie das Excellenz nicht da, nur das Sensitive was etwas teurer ist und da habe ich dann aber das Sensitive zum gleichen Preis bekommen, als ich denen erklärt habe, dass ich nur deswegen gekommen bin und auch mehr nehme, damit sich das Taxi für den Transport lohnt. Ich habe da kein Problem beim Einkaufen, von Zooplus gibt es für die Bonuspunkte diesen praktischen Chip, welchen man an den Schlüsselbund hängen kann, also komme ich schon mal problemlos an einen Wagen und dann kaufe ich halt ein und bestelle mir ein Taxi für die Heimfahrt, alles kein Problem und empfinde ich nicht als Stress, ich kaufe ausgesprochen gerne für meine Miezen ein.

Wenn ich das Streu online bestellen ist es immer ein großes Problem mit dem Timing, wann das geliefert wird, damit ich auch daheim bin, um es anzunehmen, habe ja kein Auto, will es also weder vom Büro noch von einer Postfilliale heimschleppen müssen und dann muss man auch noch die ganzen Kartons wieder entsorgen.

Katzenfutter bestelle ich das meiste online, lass es ins Büro liefern und nehme es dort portionsweise mit, in meinen Fahrradkorb passt viel rein und ich habe auch nur sehr kurze Fußwege zur Straba.

• Kennt jemand diesen shop? Beitrag #27
Mir kommt der Einkaufsbericht schon ein wenig bekannt vor, auch wenn ich mal ganz gerne einkaufen fahre für die Katzen ;). Wir kaufen das Katzenstreu auch so ein, weil wir nie zu Hause sind, wenn der Postbote kommt. Mit dem Futterpaket geht das bei meinen Eltern immer gut, da lasse ich das hinliefern. Aber ich kann denen schlecht regelmäßig 5 12-Liter-Säcke Primox zumuten. Da mein Freund aber direkt neben dem Tiergarten arbeitet und einen Kombi fährt ist das absolut kein Problem. Oder ich mache auf dem Rückweg von der Arbeit da eben Halt.

Das Futter läuft aber fast nur über Online-Bestellungen, weil´s einfach günstiger ist mit Angeboten, Rabatten und größeren Mengen (die sich bei 7 Katzen ja auch anbieten). Den genannten Shop kenne ich allerdings nicht; bisher bestelle ich bloß bei Zooplus oder Sandra. Und das werde ich auch so beibehalten, damit sich bei beiden das Punktesammeln lohnt :mrgreen:. Bei Zooplus müsste bald ein Liegebettchen oder ein Mini-Kratzbaum drin sein ;).

• Kennt jemand diesen shop? Beitrag #29
Wir kaufen das Katzenstreu auch so ein, weil wir nie zu Hause sind, wenn der Postbote kommt.

Deswegen hab ich bei der Post einen sog. "Garagenvertrag" abgeschlossen - wenn ich nicht da bin stellt der Postbote das Paket einfach in meine Garage, und ich muß es nur noch hochschleppen ;)

• Kennt jemand diesen shop? Beitrag #30
So einen Garagenvertrag haben wir auch, klasse Sache. ;)

Ich hätte es bis ich Zooplus und usw. kennengelernt habe nicht für möglich gehalten, dass es sich lohnt Dinge wie Katzenstreu und Futter zu bestellen. Super Sache, man spart Benzin, Zeit, Geld und vor allem auch Nerven.

Katzenstreu hatten wir lange noch aus dem Zooladen. Wir hatten Feliton Ultra, also so eine Eigenmarke, die man nicht über Zooplus oder so bestellen konnte. Ich bin deshalb immer extra in den Zooladen gefahren (die sind ja auch immer so schön gelegen, dass man nicht auf dem dem Weg mal vorbeikommt). Manchmal hatten sie das Streu dann nicht mal da. :evil:

Das ging noch eine Zeit lang gut bis eines Tages: Ich bin wieder mal zum Futterhaus gefahren um Streu zu kaufen. Natürlich kein Feliton Ultra da. Dann habe ich abseits (das hatte seinen Grund, wie sich später herausstellte) doch noch einen Sack stehen stehen. Ok, den Sack in den Wagen gepackt. Ich war wieder total genervt, dass ich wegen nur einem 10l Sack dahin gefahren bin. Zusätzlich haben mich noch die ganzen Leute so dumm angeguckt, was mich noch mehr nervte. An der Kasse habe ich dann festgestellt, dass der Sack mittlerweile leer war. Hinter mich geguckt, natürlich hatte ich eine schöne Spur durch den Laden gezogen (man läuft ja noch schön durch den ganzen Laden, wenn man schon mal da ist, gell?). In diesem Moment wurde mir klar, dass es so nicht weitergehen kann.

Seit diesem Tag bestelle ich auch Katzenstreu nur noch online. Eine Alternative war mit CBÖP schnell gefunden.

Was ich auch nicht unwichtig finde: Die Meisten Zooläden haben eben doch noch einen Lebendtierverkauf. Wenn man sein Zeug online bestellt, unterstützt man das nicht.

• Kennt jemand diesen shop? Beitrag #31
  • Kennt jemand diesen shop? Beitrag #32
Die Lieferung erfolgt innerhalb von 3 Tagen, bisher war auch noch nie was kaputt. Also, ich kann mich nicht beklagen ;)

Danke

Mal OFFTOPIC
Ich hab bei Sandras Tieroase bestellt Neukunden müssen Vorabüberweisung machen hab ich auch gemacht am Dienstag wurde das Geld schon abgezogen und ich habe immer noch nichts bekommen also keine E-mails und so

• Kennt jemand diesen shop? Beitrag #33
Das ging noch eine Zeit lang gut bis eines Tages: Ich bin wieder mal zum Futterhaus gefahren um Streu zu kaufen. Natürlich kein Feliton Ultra da. Dann habe ich abseits (das hatte seinen Grund, wie sich später herausstellte) doch noch einen Sack stehen stehen. Ok, den Sack in den Wagen gepackt. Ich war wieder total genervt, dass ich wegen nur einem 10l Sack dahin gefahren bin. Zusätzlich haben mich noch die ganzen Leute so dumm angeguckt, was mich noch mehr nervte. An der Kasse habe ich dann festgestellt, dass der Sack mittlerweile leer war. Hinter mich geguckt, natürlich hatte ich eine schöne Spur durch den Laden gezogen (man läuft ja noch schön durch den ganzen Laden, wenn man schon mal da ist, gell?).

Das war damals sicher sehr unwitzig - aber so im Nachhinein nimmst Du's mir jetzt hoffentlich nicht übel, daß ich schallend losgelacht hab? :mrgreen: Ich glaub wir brauchen einen "best of Zooladen-Einkäufe"-Thread ;)

@ Tatzen: eine Bestellbestätigung hast Du aber per Mail bekommen, oder? Auf der Homepage sagt Sandra ja selber, daß man auch in seinen Spam-Ordner schauen soll - hast Du das gemacht? Und wann hast Du bestellt?

• Kennt jemand diesen shop? Beitrag #34
Ne, das nehme ich keinem übel. Ich kann im Nachhinein selbst drüber lachen. Schließlich bin ich ja nur so zu CBÖP gekommen. ;)

• Kennt jemand diesen shop? Beitrag #35
Das war damals sicher sehr unwitzig - aber so im Nachhinein nimmst Du's mir jetzt hoffentlich nicht übel, daß ich schallend losgelacht hab? :mrgreen: Ich glaub wir brauchen einen "best of Zooladen-Einkäufe"-Thread ;)

@ Tatzen: eine Bestellbestätigung hast Du aber per Mail bekommen, oder? Auf der Homepage sagt Sandra ja selber, daß man auch in seinen Spam-Ordner schauen soll - hast Du das gemacht? Und wann hast Du bestellt?

Huhu

Das Paket wird heute rausgehen hab bei Sandras Tieroase angerufen ich werd wohl heute Versandbestätigung erhalten *hoff*..

• Kennt jemand diesen shop? Beitrag #36

Ich hab mich auch köstlich amüsiert, sorry Retic:mrgreen:

Aber der "best of Zooladen-Einkaufs Thread" ist ne super Idee. :lol:
Kann sofort noch was dazusteuern.

Nämlich als ich damals mit meinem (wie ich dachte) sehr gut erzogenen Berner Sennenhund imFressnapf war.

Tja, warum plazieren die aber auch die Hundeleckerchen ausgerechnet in Schnauzenhöhe von Bernies?
Mein Hund meinte jedenfalls, mal testen zu müssen, was es so im Angebot gibt. So schnell, wie er sich selbst bedient hatte, konnte ich gar nicht reagieren.
Und er nahm natürlich nicht eine Kaustange aus der Box, sondern so ungefähr 10-12 auf einmal. Halt so ne Bernie-Schnauze voll.:roll:
Um sich daraufhin erstmal mitten im Gang gemütlich niederzulassen und anfing, die Stangen genüsslich zu zerkauen.
War das peinlich.:uups:

• Kennt jemand diesen shop? Beitrag #37
Herrlich Petra, ich seh's echt bildlich vor mir :044:

Mußtet ihr - Rectic und Du - dann eigentlich was bezahlen? Nee, oder? ;)

• Kennt jemand diesen shop? Beitrag #38
Hab 2Kg Nassfutter bestellt und muss sagen es war lecker. :angel:

• Kennt jemand diesen shop? Beitrag #39
Ich habe letzte Woche eine große Menge durchsetzten Maiskolbens bestellt und war von der Bestellung an sich nicht sofort Überzeugt, Qualitativ war es auch nich zu loben :( , da hatte ich schon besseres.
Fals jemand eine Ahnung hat, oder selbst schonmal selbst ahnliches bestellt hat wäre ich für Tips dankbar. ;)

• Kennt jemand diesen shop? Beitrag #40
Hab 2Kg Nassfutter bestellt und muss sagen es war lecker. :angel:

Off-Topic
Da steht doch drauf, dass das nicht für den menschlichen Verzehr bestimmt ist! Hast du den Katzen wenigstens was übrig gelassen?

Audrey, da hätte einer noch was sagen sollen von wegen bezahlen. ;) Ich bin wortlos rausgegangen. Das war auch besser so, es hat wirklich nicht mehr viel gefehlt in dem Moment und ich wäre in die Luft gegangen.

Thema:

Kennt jemand diesen shop?

Kennt jemand diesen shop? - Ähnliche Themen

Kater miaut ständig: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Mein Perserkater 1 Jahr miaut dauernd. Er hat Trockenfutter und Wasser immer voll. Er läuft durch die...
Suche nach Hamsternagarium: Hi Zusammen, Ich habe vor mir wieder einen Goldhamster zuzulegen... Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Nagarium, oder Aquarium...... Meine...
Abzess hinter dem Auge: Hallo zusammen, Ich mache mir panisch Sorgen um mein Kanninchen… sie hat am Montag angefangen den kopf schief zu halten. Daraufhin sind wir sofort...
Braunnatter oder auch Storeria dekayi: Ich würde mir gerne eine Braunnatter auch Storeria dekayi anschaffen aber ich finde keine Züchter in NRW. Ein online Shop finde ich auch keinen...
Stress in neuer Box: Hallo zusammen, Mein Wallach, 13 Jahre stand das letzte Jahr in einer Außenbox mit täglichem Koppelgang von morgens bis abends. Es hat sich die...

Neueste Beiträge

Oben