Diskutiere nervige ködel >____<;; im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; hallöö du :>.
wenn ich sookie raushole und sie rumlaufen lass ködelt und pinkelt sie alles voll *___*;; . anfangs dachte ich es wär wegen der...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
nervige ködel >____<;; Beitrag #1
hallöö du :>.
wenn ich sookie raushole und sie rumlaufen lass ködelt und pinkelt sie alles voll *___*;; . anfangs dachte ich es wär wegen der aufregung: "hui ist das alles groß.. was ist das?! *anRiech* *sicherIst* *weiterLauf*".
aber noi.. sie macht es einfach immer. ganz anders als bei meinen 2 anderen (3te ratte seit montag ;>, aber noch keinen namen ;(.). die pinkeln und ködeln nie wenn sie draußen sind!..
nun meine frage: kann ich ihr das abgewöhnen, wenn ja, WIE?!
-
-
nervige ködel >____<;; Beitrag #2
kann mir den keiner helfen >______<;;; ?!?!?!?!??!?!?!??!?!?!?!?!??
-
-
nervige ködel >____<;; Beitrag #3
Meine Ratten haben das am Anfang auch immer gemacht, aber inzwischen haben sie sich das abgewöhnt. Vielleicht dauert es einfach noch ein bisschen, bis sie sich an die "große, aufregende Welt da draußen" gewöhnt hat. *lol* Ach ja, passt nicht zum Thema *schäm* Aber hat sie den Namen von den Gilmore Girls?:mrgreen:
-
-
nervige ködel >____<;; Beitrag #4
x'''D jaahaaa. also sookie schon ^__^. miyoko kam spontan :> . meine 3te hat immer noch keinen namen Oo.
ich hoff wirklich das es aufhört, sookie ist auch die einzige die geräusche von sich gibt. hört sich an wien vogel u____u;; .
daaaanke lilly leindy das wenigstens von dir was kam : D
-
-
nervige ködel >____<;; Beitrag #5
Meine Ratten haben auch immer überall hingeködelt. Es hat ziemlich lang gedauert bis es weniger wurde und sie sich an den Auslauf gewöhnt haben. Zum Glück haben sie dann mit Vorliebe in bestimmte Ecken geködelt. Wenn deine Ratte auch bestimmte Stellen hat,kann man diese ja gut mit Zeitung oder Küchenpapier auslegen, dann lässt sich das gut wieder entfernen.
-
-
nervige ködel >____<;; Beitrag #6
hast du denn einen bestimmten ort an dem sie rumrennen?!
ich lass sie manchmal bei mir im bett rumfuseln und man kann genau erkennen welchen weg sookie gegangen ist °~°. deswegen darf sie auch nicht mehr in mein bett ._____. !
okay. dann guck ich mal was in der nächsten zeit passiert, ob es aufhört oder so wie bei dir adraste das sie sich nen festen platz sucht zum geschäft machen ^^.
-
-
nervige ködel >____<;; Beitrag #7
Ich habe sie immer im Flur laufen lassen, da das der Raum mit den wenigsten Versteckmöglichkeiten ist, denn Ködel hinterm Schrank oder im Sofa fand ich auch nicht so toll. Ich denke, dass es wichtig ist möglichst immer denselben Ort für den Auslauf zu nutzen, dann können sie sich besser an die Umgebung gewöhnen.
-
-
nervige ködel >____<;; Beitrag #8
:> jaha, mittlerweile macht sie auch keine ködel mehr °_____°;; gott sei dank. hat einfach damit aufgehört ^^.
danke noch mal <3
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
nervige ködel >____<;;