- Kleine Nasen gefunden!! Beitrag #1
C
coffee-to-go
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Community,
heute Mittag waren mein Freund und ich unterwegs, weil wir einiges zu erledigen hatten.
Als wir bei den Müllcontainern unseren Papier- und Glasmüll loswerden wollten,
standen zwei ältere Herren an ihrem Auto und fotografierten etwas. Als mein Freund dann
sagte: "Ist das nicht ein Chinchilla?" wurde ich neugierig.
Ich ging zu den Herren und guckte mir das kleine Ding mal genauer an.
Tatsächlich war es ein kleines Haustier, das wohl ausgesetzt worden war. Aber ich
konnte es einfach nicht zuordnen. Entweder ist es ein Chinchilla-Baby oder aber
eine ausgewachsene Wüstenrennmaus. Wenn es ersteres ist, dachte ich, muss irgendwo
noch ein zweites rumlaufen. Als wir uns ins Auto setzten mit dem Kleinen an Bord, sah ich im
Gestrüpp etwas herumhuschen. Es war wirklich noch eine zweite kleine Nase.
Jetzt habe ich nach langem Suchen und Umhergescheuche (die Armen sind total erschöpft)
zwei neue Mitbewohner. Und ich frage mich immernoch, was es wohl für Tierchen sind,
da mein Freund und ich unterschiedlicher Meinung sind, frage ich einfach mal euch.
Die Kleinen sind so groß wie meine Handfläche, blitzschnell, haben einen dünnen aber
buschigen Schwanz und große Ohren. Die Farbe würde ich fast agouti schätzen.
Also unten ist es dunkelbraun, fast schwarz und das "Oberfell" ist etwas heller braun.
Fotos kann ich nachträglich hochladen, wenn ihr welche braucht. Die Geschlechtsteile sehen
auch so ziemlich gleich aus, also gehe ich nicht davon aus, dass wir Babies erwarten können.
Morgen früh gehts dann mit den Kleinen zum Tierarzt, aber jetzt schlafen sie erstmal seelenruhig
neben mir im Käfig (Gott sei Dank, dass ich noch einen hatte), während ich euch schreibe.
Ich freue mich auf viele hilfreiche Antworten.
heute Mittag waren mein Freund und ich unterwegs, weil wir einiges zu erledigen hatten.
Als wir bei den Müllcontainern unseren Papier- und Glasmüll loswerden wollten,
standen zwei ältere Herren an ihrem Auto und fotografierten etwas. Als mein Freund dann
sagte: "Ist das nicht ein Chinchilla?" wurde ich neugierig.
Ich ging zu den Herren und guckte mir das kleine Ding mal genauer an.
Tatsächlich war es ein kleines Haustier, das wohl ausgesetzt worden war. Aber ich
konnte es einfach nicht zuordnen. Entweder ist es ein Chinchilla-Baby oder aber
eine ausgewachsene Wüstenrennmaus. Wenn es ersteres ist, dachte ich, muss irgendwo
noch ein zweites rumlaufen. Als wir uns ins Auto setzten mit dem Kleinen an Bord, sah ich im
Gestrüpp etwas herumhuschen. Es war wirklich noch eine zweite kleine Nase.
Jetzt habe ich nach langem Suchen und Umhergescheuche (die Armen sind total erschöpft)
zwei neue Mitbewohner. Und ich frage mich immernoch, was es wohl für Tierchen sind,
da mein Freund und ich unterschiedlicher Meinung sind, frage ich einfach mal euch.
Die Kleinen sind so groß wie meine Handfläche, blitzschnell, haben einen dünnen aber
buschigen Schwanz und große Ohren. Die Farbe würde ich fast agouti schätzen.
Also unten ist es dunkelbraun, fast schwarz und das "Oberfell" ist etwas heller braun.
Fotos kann ich nachträglich hochladen, wenn ihr welche braucht. Die Geschlechtsteile sehen
auch so ziemlich gleich aus, also gehe ich nicht davon aus, dass wir Babies erwarten können.
Morgen früh gehts dann mit den Kleinen zum Tierarzt, aber jetzt schlafen sie erstmal seelenruhig
neben mir im Käfig (Gott sei Dank, dass ich noch einen hatte), während ich euch schreibe.
Ich freue mich auf viele hilfreiche Antworten.
Anhänge
-
IMAG1982(1).jpg242,3 KB · Aufrufe: 107 -
IMAG1983(1).jpg246,1 KB · Aufrufe: 106 -
IMAG1984(1).jpg261 KB · Aufrufe: 105 -
IMAG1985(1).jpg189,1 KB · Aufrufe: 105 -
IMAG1986(1).jpg202,4 KB · Aufrufe: 105 -
IMAG1988(1).jpg235,7 KB · Aufrufe: 104 -
IMAG1989(1).jpg224,9 KB · Aufrufe: 105 -
IMAG1990(1).jpg192,8 KB · Aufrufe: 106 -
IMAG1991(1).jpg228,9 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet: