richtig vergeselschaften

Diskutiere richtig vergeselschaften im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja die Babys aber sie hat auch für die anderen ein viel zu kleines Gehege. Wenn sie dem nicht gerecht werden kann, finde ich es besser wenn sie...
  • richtig vergeselschaften Beitrag #21
Sie hat doch geschrieben, dass sie die Babys weg gibt?! :eusa_think:

Ja die Babys aber sie hat auch für die anderen ein viel zu kleines Gehege. Wenn sie dem nicht gerecht werden kann, finde ich es besser wenn sie, sie die abgibt. Denn wenn man Hasen unter zwang zusammenhält ist das ja garnicht richtig. Dann ``Vertragen" DIe sich zwar aber nur weil sie müssen. Das will man ja als Mensch aucht das man mit jemandem den man nicht mag zusammengefercht wird. Daher war das mit dem weggeben.

Hast du denn nochmals mit deiner Mutter gesprochen? Wegen TA und Gehege vergrößern?

• richtig vergeselschaften Beitrag #22
bei den anderen wissen wir 100%das geschlecht .
eigentlich sagte mir nen anderer ta wo ich mit cora war es sei ein weibchen :eusa_eh:mh aber das ist es net .
sonst sind auch alle gesund war erst beim ta .
die häsin hat sich zum glück auch wieder beruhigt.
ja über eine kastration denke ich auch nach ,danach werden doch die meisten dann ruhiger oder ???
also sollte man die gleiche anzahl von kastraten auch in weibchen haben ja .
ja die kleine war noch nie schwanger, wundert mich auch sehr vllt ist sie nicht fruchtbar.
nur weil das gehege net gross genug ist gebe ich meine net ab .
die babys dan wen sie alt genug sind auf jedenfall.
ja meine mama ist auch sehr besorgt gewesen um die häsin ,aber sie meint das das gehege gross genug sei ,weil ich ja auch noch im zimmer platz haben soll.

• richtig vergeselschaften Beitrag #23
Wenn du den Rammler mit den Mädels in einer Gruppe halten will dann musst du ihn kastrieren lassen.
Eine Häsin von dir hat ja schon zwei mal geworfen wenn ich es richtig gelesen habe, dann solltest du über eine Kastration gar nicht mehr nachdenken müssen.
LG

• richtig vergeselschaften Beitrag #24
Haben die alle denn auslauf in deinem Zimmer oder sind sie nur im Gehege? Ich habe das bis jetzt nochnicht rauslesen können oder aber ich habe es schlicht und ergreifend überlesen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und wenn sie nur im Gehge sind was ZU KLEIN ist, dann quälst du deine Tiere. Wenn ich den Platz nicht hätte dann würde ich mir niemals Ninis anschaffen. Sorry aber ich finde es sehr Egoistisch wenn du sagst die bleiben da nur weil DU sie willst. Das klingt für mich so...Hauptsache ICh und rest egal. Sorry aber das ist meine meinung

• richtig vergeselschaften Beitrag #26
:eusa_doh:äh ja net gesehen das vom gleichen ersteller sry

• richtig vergeselschaften Beitrag #27
Off-Topic
kann passieren ;)

• richtig vergeselschaften Beitrag #28
ich gebe sie nicht weg weil ich net will ,sondern weil ich sie liebe .
es würde mir das herz zerreizen sie weg zugeben, von einem könnte ich mich vllt trennen aber net von den drei.
sie haben einen auslauf wo sie tag und nacht sind 60 x 250 m ,und am tage bekommen sie den zusätzlich noch mal auslauf in meinem zimmer;)

• richtig vergeselschaften Beitrag #29
Hä? ich fachte 7 Std und in der Nacht garnicht?o_O zerreist es dir nicht das Herz wenn du weisst das deine Ninis leiden? Die 60x250 SIND ZU KLEIN

• richtig vergeselschaften Beitrag #30
Off-Topic
Sorry, aber trotz LRS muss ich dich trotzdem noch mal hinweisen: Bei der Rechtschreibung gibt es keinen Dialekt. Das heißt nicht "net" sondern "nicht". Bemühe dich wenigstens etwas auch auf Groß- und Kleinschreibung zu achten. Ich finde so ein Forum auch immer gut um so etwas zu üben. Ich weiß nicht, in welcher Schule du bist oder welche Arbeit du ausführst. Aber dort wird garantiert kein "net" oder nur Kleinschreibung zugelassen.

• richtig vergeselschaften Beitrag #31
ja klar würde ich es toll finden wen sie in einem artgerechten gehege wohen :Daber mama:roll::(

• richtig vergeselschaften Beitrag #32
Du kannst doch nicht wirklich das Leid DEINER Tiere in kauf nehmen nur weil du dann leiden würdest?! Man Kuchen die leiden wirklich...du kannst nicht erst sagen, ich will nicht das die leiden, und dann aber sagen ich will die nicht weggeben

• richtig vergeselschaften Beitrag #34
Bitte, zum Wohl deiner Kaninchen und WEIL du sie liebst, gib sie ab. Oder willst du sie ihr ganzes Leben lang leiden lassen?

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

• richtig vergeselschaften Beitrag #35
Ein Satz für dich Kuchen
"Ein Mensch kann sich aussuchen wie er lebt. Aber sucht sich das Tier aus, wie es gehalten wird?"

ich hole mir meine Hamster auch nur, wenn ich sie 100%tig gut halten kann. Wenn nicht, würde ich sie sofort abgeben. Klar, würde es mir das Herz zerreisen und es würde nicht ohne Tränen ablaufen. Aber das tier dann sein Leben lang leiden lassen, nur damit du spaß hast?

• richtig vergeselschaften Beitrag #36
jetzt hört endlich auf nein ich behalte sie meine güte jetzt reichts mir :evil:
wen ein hase im 80 x 80 cm käfig sitzt er nix zu fressen bekommt und nur einmal in der woche wasser ja da kann man es vertshen aber net bei mir .
mir reichts ich dachte hier wird einem geholfen und so aber ne hier lernt man tiere wegzugeben ;)

• richtig vergeselschaften Beitrag #37
Das hier ist nunmal ein tierschutzorientiertes Forum.

Du kannst die Haltung nicht verbessern, aber du kannst die Kaninchen auch nicht weggeben?
Sorry, aber das stößt bei mir auf Unverständnis. Du hältst sie wissentlich unter der Mindestgröße. Wie kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren?

Wie wäre es, wenn du die Kaninchen in eine vorübergehende Pflegestelle gibst und sie dann wieder holst, wenn du eine eigene Wohnung hast?

• richtig vergeselschaften Beitrag #38
das kann jahre dauern bis ich eine eigene wohnung habe .
am besten wir lassen es einfach jetzt beenden das thema und das wars ,kümmert euch lieber um die wirklichen notfälle ,nur mal son tipp von mir;)

• richtig vergeselschaften Beitrag #39
das kann jahre dauern bis ich eine eigene wohnung habe .
am besten wir lassen es einfach jetzt beenden das thema und das wars ,kümmert euch lieber um die wirklichen notfälle ,nur mal son tipp von mir;)
:eusa_think: Sollen wir bei jedem, der so handelt weg gucken? ;)

Wa kannst du denn für deine Tiere verändern?
Wie stellst du dir das jetzt vor?
Wie gehts weiter?

• richtig vergeselschaften Beitrag #40
gleich platzt mir wirklich der ar....wie kann man so verantwortungslos sein? Ich hätte wirklich lust den TS einzuschalten ich bekomm hier echt die Kriese....

Thema:

richtig vergeselschaften

Oben