richtig vergeselschaften

Diskutiere richtig vergeselschaften im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich hab nen grosses problem. unzwar darf ich meine hasis nirgens als in meinem zimmer halten ,wegen dem trenen vor vg :( was mach ich jetzt...
  • richtig vergeselschaften Beitrag #81
hallo

ich hab nen grosses problem.
unzwar darf ich meine hasis nirgens als in meinem zimmer halten ,wegen dem trenen vor vg :(
was mach ich jetzt kann ich sie net so zusammen setzten ,ohne sie zu trennen :eusa_think:in ausnahme fällen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und noch ne frage, man könnte doch cora+mausi+urmel in 4wochen zusammen setzt und bella dann später oder ???
lieber alle gleich zusammen in 10 wochen???

• richtig vergeselschaften Beitrag #82
Wie kommst du jetzt auf 10 Wochen? :eusa_think:

• richtig vergeselschaften Beitrag #83
na wen balla wirft dauert es doch wegen der aufzucht der jungen ,bis ich sie vg kann bestimmt 10wochen oder ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

was kann man als boden nehmen für die hasis, zb linolieum oder so was net teuer ist wäre schön :D

• richtig vergeselschaften Beitrag #84
Also, wenn sie schwanger ist,
dann rechne mal die Zeit, die sie noch tragend is, evtl 1 Woche + 12 Wochen für die Aufzucht.
Dann bist du bei 13-14 Wochen.:?

• richtig vergeselschaften Beitrag #85
ja den rechne ich mal 13-14 wochen ;)kein problem.

ein problem ist aber ,ich kann die hasen net trennen vor die vg :(geht es vllt auch ohne trenenn ???

• richtig vergeselschaften Beitrag #86
Warum kannst du sie nun doch nicht trennen?
Die Tiere dürfen sich nicht riechen.
Vor allem das Weibchen und der Bock müssen jeweils in andere Räume, als die, die zusammen setzen.
Also in 3 Verschiedenen Räume.

und ja, das muss sein.

• richtig vergeselschaften Beitrag #87
mh unsere wohnung ist zu eng ,aber ich werde mich mal bei freunden umhören,ob sie sie 2wochen nehmen könnten ;)

• richtig vergeselschaften Beitrag #88
:roll:

Also langsam...
Erst zu deinen Freund.
Dann zu deiner Mutter ins Zimmer.
Dann zu einer Freundin.
Und nun zu klein?

Ich ... ne... :silence:

• richtig vergeselschaften Beitrag #89
Hallo,

ich antworte dir hier mal...

Selbst wenn du es nicht so mit bekommst, dass die vier sich im Zimmer in ihren Gehegen bekämpfen wollen, wenn du sie dann Vergesellschaften möchtest wird es sehr wahrscheinlich direkt zu einer beisserei kommen, weil jeder den Eindringling aus seinem Revier vertreiben möchte und die unterlegenden aufgrund des Geheges schon nicht aus dem Raum selbst flüchten können...
Ohne Trennung, damit sie sich wieder vergessen können, klappt es also nicht.

Hättest du denn einen Ort, der Neutral währe, um die vier zu vergesellschaften?
Denn selbst wenn du die beiden bei Freunden unter bekommst, in deinem Zimmer kannst du die vier wohl eher schlecht vergesellschaften, denn ich weiß jetzt nicht wie man Teppich so neutralisiert, dass der richtig sauber ist.

Liebe Grüße
Amber

• richtig vergeselschaften Beitrag #90
erst wollte ich ein hasis zu meinem freund bringen wohnt aber zuweit weg ,denke mal es ist den stress für den hasen.
bella dürfte ich gezwungener maßen zu mama bringen jetzt.
und cora zur ner freundin rüber, in meiner nähe.
müsste urmel und mausi auch aus dem zimmer nein oder ???
wen dann könnte ich vg drüben bei mama, da war bis her urmel nur ,ein oder 2 mal aber ist schon länger her .

ja ich hab meine hasen mal beobachtet, wo cora drausen war und urmel ist total nervös hin und her und hat mausi fast angegriffen :shock::(.

meine freundin hilft mir beim vg, dann bin ich net alleine .
dann kann sie ein auge auf die süßen haben, und ich mach das gehge in der zwischen zeit sauber und fertig ;).
wie lange müssen die den auf neutralen boden sein ,bis sie ins gehge dürfen :eusa_think:.

• richtig vergeselschaften Beitrag #91
nein, Urmel und Mausi dürfen ruhig in ihrem Gehege bleiben.;)

Vergiss dann nur nicht, dass du vor der Vergesellschaftung im Zimmer deiner Mutter noch mal gründlich, am besten mit Essigwasser gründlich sauber machst, denn jetzt sitzt ja Bella dort drin.
Wie lange sie im Zimmer deiner Mutter dann bleiben sollten hängt ganz von den vieren ab, manchmal sitzen die Tiere schon nach Stunden oder ein paar Tagen richtig friedlich zusammen doch manchmal kommt es auch vor, dass es Wochen braucht, bis sich alle gut verstehen.

Liebe Grüße
Amber

• richtig vergeselschaften Beitrag #92
da gibts nur ein problem, darf die vg nur 8h da drin machen ,länger nicht:(
was nun

• richtig vergeselschaften Beitrag #93
8 Stunden ist zu knapp... man kann sowas nicht an einer Zeit fest setzen... Wir lassen ja auch nicht jemand fremdes, den wir gerade 8 Stunden kennen, direkt bei uns wohnen.

*seufz* warum müssen sich Eltern ständig so quer stellen?

Du hast noch ein paar Wochen Zeit, vielleicht schaffst du es während dessen ihr die Vergesellschaftung etwas näher zu bringen....

• richtig vergeselschaften Beitrag #94
ja eltern wa:roll:
ne did würde ich och net ,jemand fremdes bei mir wohnen lassen ;)
ne da ist sie konzequens , die will ihre ruhe haben was ich bei mir mache ist egal aber bei ihr net :(und wens ich es gleich in meinem zimmer mache

• richtig vergeselschaften Beitrag #95
in deinem Zimmer könntest du es versuchen. Wichtig ist nur, dass das Zimmer nicht nach Kaninchen riecht, so dass keines der vier den Raum als sein Revier betrachten kann.

• richtig vergeselschaften Beitrag #96
ok den mach ich es bei mir,ist nur die frage wo ich dann mit urmel+mausi hinsoll??
:eusa_think:

• richtig vergeselschaften Beitrag #97
nun, für die Zeit, in dem du dein Zimmer gründlich reinigst, musst du sie dann eben in ein anderes Zimmer unter bringen.:|

• richtig vergeselschaften Beitrag #98
also an dem tag wo ich vg, bringe ich sie ins bad mach dann alles sauber ,und den fang ich an zu vg ;)

Thema:

richtig vergeselschaften

Oben