Wildes Kaninchen Gefunden ...weis nicht weiter

Diskutiere Wildes Kaninchen Gefunden ...weis nicht weiter im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ... :/ Hilfe ich weis echt nicht was ich tun kann ... Ich habe ein Kaninchen gefunden, es aber noch nicht mit nach hause genommen, weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wildes Kaninchen Gefunden ...weis nicht weiter Beitrag #1
M

Minnisunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo ... :/ Hilfe ich weis echt nicht was ich tun kann ...

Ich habe ein Kaninchen gefunden, es aber noch nicht mit nach hause genommen, weil ich weis, dass meine Eltern was dagegen hätten.
Also ich habe es gesehen, als es auf der Straße saß und nicht weg gehoppelt ist ...
Nun ich weis nicht was ich tun sollte, also habe ich es erstmal von der Straße geholt und auf eine wiese gesetzt ... wo es dann einmal versucht hat weg zu laufen .. aber die eine Seine also die linken Beine scheinen iwie geschädigt zu sein ..
Deswegen es wollte weg, aber kam nicht weit, weil es nicht konnte .. Ich wohne in köln und kenne die notruf nummer für tiere nicht .. ich weis echt nicht was ich machen soll .. Wir haben auch nicht das Geld um es zum Tierarzt zu bringen .. ich bin total verzweifelt .. bitte helft mir .. ich kann es auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren es einfach da zu lassen ... ich weis auch nicht ob es jetzt schon weg ist .. weil ich es ja nicht mitnehmen konnte .. aber wenn ich schnell genug weis was ich tun kann, kann ich es vielleicht noch finden und dem kaninchen helfen ..

Vielen Dank ...

• Wildes Kaninchen Gefunden ...weis nicht weiter Beitrag #2
Hallo;
Wenn du wirklich etwas tun willst, dann könntest du dich vielleicht an das Tierheim wenden. Die haben eigentlich (so viel ich weiß) immer einen Tierarzt der mitarbeitet.
Aber ob das etwas bringt ist die Frage. Ein wildes Kaninchen kennt es nicht irgendwo eingepackt oder getragen zu werden. Das ist also purer Stress. Je nach Zustand des Tieres überlebt er das nicht.
LG

• Wildes Kaninchen Gefunden ...weis nicht weiter Beitrag #3
Danke .. aber ist schon zu spät ... :/
Es hat leider nicht überlebt, als ich es holen wollte um ihm zu helfen ... Da lag es dann ..
Ich konnte ihm leider nicht helfen, aber dennoch danke für deine Antwort .. :I

• Wildes Kaninchen Gefunden ...weis nicht weiter Beitrag #4
Hallo :)

Es hatte vielleicht auch den Myxomatose-Virus... Soweit ich weiß ist die Behandlung für Wildtiere aber auch beim Tierarzt kostenlos.

• Wildes Kaninchen Gefunden ...weis nicht weiter Beitrag #5
Huhu,

die Behandlung beim Tierarzt ist nie kostenlos. Tieraerzte sind an die Gebuehrenordnung gebunden, die duerfen nicht kostenlos behandeln.
Jedoch ist nicht immer der Auftraggebebende, der das Tier zum Arzt bringt, derjenige, der zahlt.
Einige Tierarztpraxen und Kliniken haben spezielle Wildtierkassen, in die man spenden kann. Manche werden auch vom Staat oder von Tierschutzvereinen finanziert. Aber irgendjemand zahl die Behandlung.

Wenn ich das recht im Kopf habe, kann Myxomatose beim Wildkaninchen auch gar nicht behandelt werden. Die werden bei Verdacht euthanasiert.

• Wildes Kaninchen Gefunden ...weis nicht weiter Beitrag #6
Also ich kenne das nur so, dass Wildtiere in vielen Tierarztpraxen umsonst behandelt werden.

Den Myxomatosevirus zu behandeln scheitert oft, ganz unmöglich ist es aber nicht.

Aber leider ist es jetzt dafür zu spät...

• Wildes Kaninchen Gefunden ...weis nicht weiter Beitrag #7
Huhu Minisunny ,wegen dem geld musst du dir keine Sorgen machen.Der TA muss Wildtiere umsonst behandeln;).

• Wildes Kaninchen Gefunden ...weis nicht weiter Beitrag #8
Checkered Pearl, wenn du mehr als den ersten Beitrag gelesen hättest, wüsstest du, dass
1. das Kaninchen nicht überlebt hat und
2. Tierärzte nicht umsonst behandeln dürfen.

• Wildes Kaninchen Gefunden ...weis nicht weiter Beitrag #9
Was hat denn ein Tierarzt zu befürchtet, wenn er es trotzdem tut?
Viele, die ich kenne behandeln Wildtiere kostenlos.

• Wildes Kaninchen Gefunden ...weis nicht weiter Beitrag #10
Der Tierarzt muss befürchten seine zulassung als Tierarzt zu verlieren und kann zudem noch eine recht hohe Geld bis hin zur Haftstrafe bekommen, nähere Infos dazu in der GOT zu lesen.

Es ist oft so , das Tierärzte z.b. aus einer Spendenspardose das Geld für die Behandlung dann nehmen , aus eigener Tasche bezahlten , oder es eine Vereinbarung mit dem Tierschutz gibt , die dann die Kosten für das Wildtier übernehmen.
Kostenlos behandelt der Tierarzt dennoch nicht , sondern es wird bezahlt.

Zudem hat keinerlei ein Recht dadrauf , wenn man ein Wildtier dort hin bringt , das dann garantiert wird das es aus solchen Stellen/Kassen bezahlt wird, dementsprechend ist es einfach falsch zu sagen das Tierärzte umsonst Wildtiere behandeln , denn damit macht er sich Strafbar.

• Wildes Kaninchen Gefunden ...weis nicht weiter Beitrag #11
Okay...Dann haben wir in der Schule wohl was komplett falsches gelernt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wildes Kaninchen Gefunden ...weis nicht weiter

Wildes Kaninchen Gefunden ...weis nicht weiter - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Spitzmausbaby gefunden: hey leute, ich bin gerade bei uns die straße entlang gelaufen und da saß auf dem Gehsteig ein kleines Spitzmausbaby. auf der einen seite ist die...

Neueste Beiträge

Oben