Wie halte ich einen Hund ?

Diskutiere Wie halte ich einen Hund ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin relativ neu in der Hundekategorie, weil ich mich eigentlich nie so mit unseren Hund befasst habe. Leider. Der Hund ist ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie halte ich einen Hund ? Beitrag #1
F

Franzie

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin relativ neu in der Hundekategorie, weil ich mich eigentlich nie so mit unseren Hund befasst habe. Leider. Der Hund ist ein Papillon (3Jahre) und meine Schwester hat ihn sich gewünscht. Naja, jetzt ist sie 17 und seit fast3 Jahren kümmet sie sich nicht wirklich um ihn. Meine Mama füttert ihn und führt ihn aus. Da der kleine ein richtiges Energiebündel ist habe ich mich entschieden, mir mal unsere Hundeschule anzusehen. (Ich bin 14 Jahre alt.)
Ich habe die Uhrzeiten verwechselt und bin aus Versehen in Agility gegengen und nicht in den Grundkurs. Weil uns beiden aber AGility so spaß macht, wollen wir nun beides (Grundkurs+Agility) machen !
Leider haben wir die letzten 3 Jahre keine Impfungen (Wurmkuren, etc) durcheführt und ih auch nicht versichert.
Meine Hundschulleiterin hat mich ein bisschen informiert und ich muss nun:
-immunisieren lassen (SHPPiLT) heute 1 mal geimpft, in 4 wochen wiederhlen
-haftpflichtversichern lassen - hat Mama heute gemacht, in den nächsten Tagen ist Zahlung + der Versicherungsnachweis kommt
-alle 3 Monate gegen Würmer kuren

1.Frage:
Kann ich schon morgen die Wurmkurtablette kaufen oder muss er wegen der Impfung heute noch warten ?

2. Frage:
Muss ich noch irgendetwas medizin-technisch machen lassen ?

Ich weiß, wir haben uns zu wenig erkundigt, doch bitte regt euch darüber jetzt nicht auf. Wir holen nun alles nach was wir versäumt haben !

3. Frage:
Wie ist die ideale Fütterung ?

lg & danke schonmal im vorraus
Franzi

• Wie halte ich einen Hund ? Beitrag #2
Huhu!