Wenn ich die Aufsteh-Zeiten eurer Hammies lese, stelle ich ja fest, dass mein Puschel ja ein ziemlicher Frühaufsteher war:lol:
Der war eigentlich immer dann wach, wenn die Sonne unter gegangen ist. Also wenn die Sonne nicht mehr zu sehen war, aber die letzten Strahlen den Himmel noch ein bisschen hell hielten.
Im Winter war das so gegen 18 Uhr, im Sommer war er dann erst so um 21 Uhr wach.
Ich habe ihn auch fast jeden Tag gesehen. Sogar manchmal tagsüber, wenn er sich was zu trinken geholt hat.
Aber bei meinem nächsten Hamster werde ich auf jeden Fall ein bisschen mehr aufpassen, mein Puschel hätte nämlich vielleicht noch leben können, wenn ich nicht so sorglos gewesen währe

Der kam eben diesen einen Tag auch nicht raus, als ich abends zum füttern kam. Ich dachte mir nicht viel dabei, da das auch schon paar mal vorkam.
Am nächsten Tag allerdings, lag das Futter noch genau so da, wie ich es ausgestreut habe... Als ich dann ins Häuschen schaute, lag er da in seinem Durchfall mit geschlossenen Augen. Der Atem war ganz flach. Man hat gesehen, dass es seine letzen Minuten waren...
Also bitte schau auch du immer nach Zeichen, dass es deinem Hamster gut geht. Sei da bitte vorsichtig, ich will nicht, dass jemandem genau das gleiche passiert, denn ich habe so ein schlechtes Gewissen und hasse mich dafür, dass ich meinem Hammi nicht helfen konnte und im Stich gelassen hatte