umfrage... wie oft seht ihr eure hamster

Diskutiere umfrage... wie oft seht ihr eure hamster im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hi, ich weis das hamster erst spät aus ihrem bettchen kommen. manchmal sehe ich ihn einige tage nicht. an dem futter kann ich aber sehen das er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • umfrage... wie oft seht ihr eure hamster Beitrag #1
Filly und Flipp

Filly und Flipp

Punkte Reaktionen
0
hi,

ich weis das hamster erst spät aus ihrem bettchen kommen.
manchmal sehe ich ihn einige tage nicht.
an dem futter kann ich aber sehen das er sich futter holt ;)
wir hören goldi öffters übern tag verteilt knabbern.

wie ist das bei euch?
seht ihr euren auch selten?

• umfrage... wie oft seht ihr eure hamster

Anzeige

• umfrage... wie oft seht ihr eure hamster Beitrag #2
Huhu,

ich seh alle Hamster täglich. Wenn ich ausnahmsweise einen mal nicht täglich sehen sollte, dann spätestens am zweiten Tag. Es kann immer sein, dass der Hamster sich nicht zeigt, weil er möglicherweise medizinische Hilfe braucht. Angeknabbertes Fressen ist höchstens ein Zeichen dafür, dass der Hamster lebt, sagt aber nicht viel über den Zustand aus ;).

Hast du niemanden, der etwas länger aufbleibt als du und alle paar Tage mal nach dem Hamster sehen kann?

Lg

• umfrage... wie oft seht ihr eure hamster Beitrag #3
Hallo!
Bei mir ist/war das sehr unterschiedlich:
Ronja(Teddy):von ca. 19:00 Uhr bis um 04:00 Uhr wach.
Lucky(Goldie): manchmal 2-3 Tage garnicht und wenn dann erst um 21:30 Uhr, wenn ein anderer Mensch ihn fütterte(Urlaub,Klassenfahrt) ließ er sich nie blicken
Emmy Lou(Robo):von ca. 22:00 Uhr bis um 09:00 Uhr wach.Und zwischendurch mal 10 Minuten am Tag.

Wenn dein Hamster allgemein auch ein bisschen scheuer ist, ist es normal wenn du ihn nicht so oft zu Gesicht bekommst. Du siehst ja am Futter, dass es ihm gut geht. Ein guter Weg festzustellen, ob dein Hamster gesund ist, ist auch zu gucken ob das Sandbad benutzt wurde, denn kranke Hamster verstecken sich immer, machen selten noch etwas.
Wie alt ist denn dein Hamster? denn ältere Tiere schränken ihre Aktivitäten auch oft ein.

LG

• umfrage... wie oft seht ihr eure hamster Beitrag #4
goldi ist erst ein -2 monate alt vllt auch schon 3.
er ist etwas scheu. manchmal wenn wir nachts noch mal kurz ins wohnzimmer gehn um nach goldi zu kucken. sitzt er immer in seinem rad. aber sobald er uns sieht haut er ab. ich denke er hat angst. keine ahnung.
goldi ist ein scheuer. wenn er mal mittags raus kommt um sich nachschub zu holen freuen sich unsere jungs auch ihn mal zu sehen.... die setzen sich auf die couch und beobachten ihn.
im sandbad geht er auch mal rein aber nicht so oft wie er bei uns eingezogen ist. ich kann mich auch täuschen, weil ich ihn ja so selten sehe....

• umfrage... wie oft seht ihr eure hamster Beitrag #5
Also meine verstorbene Emi (Campbell) habe ich auch mal einen Tag nicht gesehen, das lag dann aber meistens an meinen Zeiten. Aber dann hab ich es daran gesehen, dass das Futter weg oder weniger war. Sie ist allerdings auch oft erst gegen 0 Uhr aufgestanden.

Havanna (Goldi) sehe ich eig. täglich, hatte eig. bis jetzt noch keinen Tag, wo ich sie nicht gesehen habe...

Wie lebt er denn bei euch? Ich kann mich täuschen, aber auf deinem Profilbild sieht es nach sehr wenig Streu aus.

• umfrage... wie oft seht ihr eure hamster Beitrag #6
wir haben mittlerweile streu nach gefüllt.
goldi kommt meistens erst raus wenn wir ins bett gehn. so ab 23.00.
der unterschied zu seinem jetzigen wohnsitz und den alten aqua. in dem aqua habe ich ihn jeden tag gesehen und in seiner großen villa sehe ich ihn alle paar tage mal. habe schon oft überlegt wieder zu wechseln aber das ist ja auch schwachsinnig!
der große käfig ist sehr wuchtig und steht direkt unterm fenster vor der heizung. die natürlich aus ist!!

• umfrage... wie oft seht ihr eure hamster Beitrag #7
Wenn ich die Aufsteh-Zeiten eurer Hammies lese, stelle ich ja fest, dass mein Puschel ja ein ziemlicher Frühaufsteher war:lol:
Der war eigentlich immer dann wach, wenn die Sonne unter gegangen ist. Also wenn die Sonne nicht mehr zu sehen war, aber die letzten Strahlen den Himmel noch ein bisschen hell hielten.
Im Winter war das so gegen 18 Uhr, im Sommer war er dann erst so um 21 Uhr wach.
Ich habe ihn auch fast jeden Tag gesehen. Sogar manchmal tagsüber, wenn er sich was zu trinken geholt hat.

Aber bei meinem nächsten Hamster werde ich auf jeden Fall ein bisschen mehr aufpassen, mein Puschel hätte nämlich vielleicht noch leben können, wenn ich nicht so sorglos gewesen währe:(
Der kam eben diesen einen Tag auch nicht raus, als ich abends zum füttern kam. Ich dachte mir nicht viel dabei, da das auch schon paar mal vorkam.
Am nächsten Tag allerdings, lag das Futter noch genau so da, wie ich es ausgestreut habe... Als ich dann ins Häuschen schaute, lag er da in seinem Durchfall mit geschlossenen Augen. Der Atem war ganz flach. Man hat gesehen, dass es seine letzen Minuten waren...

Also bitte schau auch du immer nach Zeichen, dass es deinem Hamster gut geht. Sei da bitte vorsichtig, ich will nicht, dass jemandem genau das gleiche passiert, denn ich habe so ein schlechtes Gewissen und hasse mich dafür, dass ich meinem Hammi nicht helfen konnte und im Stich gelassen hatte:(

• umfrage... wie oft seht ihr eure hamster Beitrag #8
Die Hamster einer Freundin sind kontaktfreudig und warten auf Menschen, um an ihnen hochzuklettern. Die sind immer so ab 20.00 Uhr aktiv...

• umfrage... wie oft seht ihr eure hamster Beitrag #9
Mein 3 Monate alten Dsungi habe ich erst ca 4 Wochen und ich sehe ihn fast jeden Abend. Am Anfang wollte er 2 Wochen lang nix von uns wissen xD
Aber mittlerweile kommt er immer so um 21.00 schnell raus, und wenn ich ihn erspähe mache ich das Gitter auf. Auch nur, weil er jedesmal angerannt kommt :D Er ist zutraulicher, als jemals erwartet!
Dann verteile ich Futter, gebe ihm manchmal ein Leckerchen (kleinen Mehlwurm) und dann verschwindet er wieder im Bau.
Über die Nacht ist er immer wach, da ich Spuren im Sand sehe.

@Die Ente: Ohje, das ist hart :( Aber mach dir nicht so Vorwürfe. Ich buddle auch nicht wie eine Irre, wenn er 1 Abend nicht gesehen wurde.
Manchmal weiss man es erst im Nachhinein. Ich habe auch ein tödliches Rückenproblem einer Rennmaus verursacht, da ich nicht wusste, dass das Rad zu klein war...

• umfrage... wie oft seht ihr eure hamster Beitrag #10
Goldhamster sind tagsüber seltener Unterwegs als Zwerge. Havanna seh ich tagsüber, wenn ich zu Hause bin, kaum. Emi dagegen habe ich tagsüber öfter mal gesehen. Dafür ist Havanna zahm, Emi war es nicht.

Wobei ich, ehrlich gesagt, wenn nach Havanna wieder ein Hamster einzieht, eher zu einem Zwerg tendiere... Wobei das noch in den Sternen steht.

• umfrage... wie oft seht ihr eure hamster Beitrag #11
ohhh das ist eine schreckliche erfahrung :(
man hört goldi tagsüber auch mal knabbern. es kommt ganz selten vor dann holt er sich tagsüber nachschub oder geht was trinken.
ich gebe ihm jeden tag frisches wasser in seine schüssel daran sehe ich schon das er relativ viel trinkt. alle 2-3 tage verstecke ich leckerlies und überprüfe am nächsten tag ob er da gewesen war. natürlich ist alles eingelagert worden hehe und jeden tag ne gurke, paprika, möhren usw...... letzte woche hat er ein kleines stück apfel bekommen. boah hatte er spass. ich weis das er den nur selten haben darf ;-)
goldi liebt seine kolbenhirse

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

als goldi noch im aqua war, war er nicht so scheu wie jetzt in seiner villa. aber mich stört es nicht, solange ich weis das es ihm gut geht.
ich muss sowie so nachher seine pippiecke sauber machen. mal sehn ob er raus kommt kucken

• umfrage... wie oft seht ihr eure hamster Beitrag #12
Bei mir sehe ich 5 von 6 täglich :D
Die Zwerge ganz oft auch am Tage und abends sowieso und ab 21 Uhr stehen hier die ersten Goldis auf.
Nur den ganz alten Goldi sehe ich sehr selten, gestern sah ich ihn um 0.00 Uhr im Laufrad :clap:

• umfrage... wie oft seht ihr eure hamster Beitrag #13
Mein Hamster (Dsungare)
Steht ja im Keller ich bin ja nciht so oft im Keller
Aber ich gehe natürlich regelmäßig in den Keller für
frisches Wasser Futter ect.
Aber irgend jemand sieht den Kleinen immer
z.B mein Vater der ist sehr sehr oft im Keller :DD
(Im Keller hat er am meißten Ruhe & es ist angenehm)

• umfrage... wie oft seht ihr eure hamster Beitrag #14
Du siehst ja am Futter, dass es ihm gut geht.

Nicht unbedingt. Auch kranke Hamster fressen noch - solange wie es geht.

Ein guter Weg festzustellen, ob dein Hamster gesund ist, ist auch zu gucken ob das Sandbad benutzt wurde, denn kranke Hamster verstecken sich immer, machen selten noch etwas.

Das stimmt auch nicht ganz. Wenn ein kranker Hamster tatsächlich nicht mehr rauskommt, ist es schon höchste Zeit zu handeln. Dann geht es ihm schon so schlecht, dass man teilweise nicht mal mehr was machen kann. Hamster verhalten sich instinktiv so normal wie möglich, auch wenn es ihnen nicht gut geht. Schwächeleien machen sie in der Natur zu einer leichten Beute.

Ich sehe meine Hamster eigentlich jeden Tag. Meine Chinesin flitzt manchmal auch mittags durch das Gehege und auch meine Goldidame kommt tagsüber mal raus und trinkt einen Schluck oder holt sich einen Leckerbissen. Da bin ich aber meistens nicht zuhause ^^
Abends warte ich zumindest solange, bis Annui und Mucki draußen sind, denn beide bekommen (Langzeit-) Medikamente.
Da alle drei auch in meinem Zimmer stehen, kann ich außerdem hören, wann wer im Rad läuft.

• umfrage... wie oft seht ihr eure hamster Beitrag #15
Ich habe mit meinem Kleinen echt Glück! Er steht jeden Abend schon um ca.20.00 Uhr auf. :roll:
Zwerge sind ja auch, so viel ich weiß, meistens früher wach als Goldis, oder?

Wenn ich Peanut mal ein, zwei Tage nicht sehen würde, würde ich mir echt riesige Sorgen machen.:?

• umfrage... wie oft seht ihr eure hamster Beitrag #16
hab gerade die pippistelle sauber gemacht. er kam ganz verschlafen an. meiner meinung nach geht es gut. er hat sich sogar was zu futtern geholt und knabbert jetzt seine leckere rosine :D

• umfrage... wie oft seht ihr eure hamster Beitrag #17
Also mein Tami steht meisten so um 20:30 auf. Mal ein bisschen früher und mal ein bisschen später und in letzter Zeit seh ich sie auch oft ins Bett gehen so gegen 5:00 - 5:30. Manchmal allerdings wenn ich erst später aufstehen muss kommt sie manchmal doch nochmal raus, wenn ich rumraschel und isst noch was und schaut was ich so mach.

Also seh ich sie jeden Tag außer ich bin bei meinem Freund und dann kümmern sich meine Eltern und sehn nach ihr.

• umfrage... wie oft seht ihr eure hamster Beitrag #18
Ich seh meinen Wusel so alle 2- 3 Tage. Er hat wirklich sehr unregelmäßige Aufstehzeiten, abends sieht man ihn manchmal ab 10h, manchmal erst nach 1h. Wenn ich am WE zuhause bin seh ich ihn dann eher Tagsüber.
Dafür hört man ihn fast täglich ab ca 20h im Käfig rumgraben und rascheln ^^

• umfrage... wie oft seht ihr eure hamster Beitrag #19
inoment seh ich ihn nicht soo auser morgen wenn er rauskommt und was trinkt.
Sonnst hört mn ihn tags knabbern.Nachts hört mn ihn auch .

• umfrage... wie oft seht ihr eure hamster Beitrag #20
ich seh meine teddydame auch täglich. (momentan schläft sie auch hinter dem laufrad und da kann man ihr zugucken! :lol:)
aber wenn ich sie mal nicht sehe, dann stimmt irgendwas nicht.... war bei meinen hamstern bis jetzt immer so! (allerdings gibt es auch hamster, die man nur alle paar tage zu gesicht bekommt. ich hab da wohl glück!;))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

umfrage... wie oft seht ihr eure hamster

umfrage... wie oft seht ihr eure hamster - Ähnliche Themen

Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
Amsel Ästling sitzt auf dem Baum: Hallo zusammen, Vor ca 7 Tagen haben wir einen Amselästling in einem GESCHLOSSENEM Karton im Gebüsch nah am Zuggleis gefunden. Entweder hat da...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Goldhamster gefährdete Tierart (mittlerweile): Hallo...🙂! Normaler Weise lese ich in diesem Forum nur still mit. Ich selber hatte Goldhamster seit meines 8. Lebensjahres ,da wurde mir der...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben