Brauchen Hamster Wasser?

Diskutiere Brauchen Hamster Wasser? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! in einem Zoogeschäft in meiner Nähe habe ich bereits im Sommer und auch heute beobachtet, dass die Hamster kein Wasser im Käfig hatten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauchen Hamster Wasser? Beitrag #1
Claudi45

Claudi45

Hallo!
in einem Zoogeschäft in meiner Nähe habe ich bereits im Sommer und auch heute beobachtet, dass die Hamster kein Wasser im Käfig hatten. :shock: Ich habe das Personal darauf aufmerksam gemacht. Doch mir wurde geasgt, die Tiere bräuchten kein Wasser, sie würden Äpfel und Möhren bekommen, doch die waren im Käfig nicht zu finden.
Hamster trinken zwar nicht viel, aber was meint ihr, darf man den kleinen Hamstern Wasser vorenthalten?
Liebe Grüße,
Claudia

• Brauchen Hamster Wasser?

Anzeige

• Brauchen Hamster Wasser? Beitrag #3
Stimmt zwar schon das Hamster Wasser durch FriFu aufnehmen, doch ich denk nicht in den Mengen die sie benötigen.
Ich würde ihnen auf jeden Fall einen Napf mit frischen Wasser in den Käfig stellen.

• Brauchen Hamster Wasser? Beitrag #4
Hier auch noch mal ein Link aus dem Forum. Ebenfalls zu Wasser für Hamster ja - nein:

Jeder Hamster braucht Wasser um zu leben!
Klar nehmen sie viel Wasser durch ihre Nahrung auf, trotzdem darf man es einem Tier nicht verwehren sich an Wasser zu bedienen, wenn es denn Durst hat!
Was viele Zoohandlungen machen - Hamster Wasser vorenthalten - ist meiner Meinung nach tierschutzwidrig.
Traurig ist, dass solche Zoohandlungen dann auch unter ihren Kunden das Gerücht verbreiten, Hamster bräuchten kein Wasser zum Leben.

Mein Hamster trinkt sein Wasser, obwohl er ausreichend Frischfutter zur Verfügung hat. Mal trinkt er mehr mal weniger. Einem Tier Wasser zu entziehen, kann nie richtig sein.

• Brauchen Hamster Wasser? Beitrag #5
Oh, hab das Thema dann wohl übersehen, danke für den Hinweis Laura.

• Brauchen Hamster Wasser? Beitrag #6
Ja, damit hat sich die Frage ja geklärt, es gab wirklich schon einige Threads dazu. Jedesmal von ahnungslosen Haltern die dachten den Zoohandlungen vetrauen zu können und das diese ja darin ausgebildet sein müssten, leider immer wieder ein schwerwiegender Fehler und die armen Tiere sind die Leidtragenden dabei! :evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauchen Hamster Wasser?

Brauchen Hamster Wasser? - Ähnliche Themen

Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Tierschutz Hund - Was kann ich tun?: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und würde mich und meinen kleinen Neuankömmling gerne kurz vorstellen bevor ich zu meiner Frage komme! Ich bin...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben