- Kater bringt wilde Kaninchen Beitrag #1
Lona
- Punkte Reaktionen
- 0
....Es ist Vollbracht! Die schlimmsten Erwartungen eingetroffen.
Unser Kater, freigänger, brachte vor ein 2 Wochen 3 kleine Baby-kaninchen mit,
als wir nicht zu Hause waren. Sie sind nichtmal so groß wie ein Meerschweinchen.
2 der 3 konnten sich verkriechen. Eines hatte es leider nicht
geschafft. Es ist für uns unvorstellbar, wie er gleich 3 Kaninchen um diese Jahreszeit
hintereinander gefangen hat.
Ich habe die beiden Kleinen erstmal in meine Obhut genommen. Ein großer Stall war noch
da, von meinen Meerschweinchen. Das eine der beiden musste noch mit Aufzuchtsmilch
ein paar Tage gefüttert werden. Mittlerweile fressen Biede selbst. Bekommen jeden Tag
frisches vom Garten, Bio-Gurken und leckerein. Sie scheinen sich wohl zu fühlen.
Da ich nicht weiß von woher unser Kater die Ninchens hatte, kann ich sie unmöglich
aussetzen! Habe mich mit dem Schicksal schon abgefunden zwei neue Bewohner zu haben.
Habe mich im Internet auch schon über Kaninchens Informiert. Meine Schwester hatte
auch Jahrelang eines, sie konnte mir auch noch Tipps geben.
Demnächst steht ein Tierartzttermin statt, da werden die bieden durchgecheckt, ob
beide das selbe Geschlecht haben.
Ich trau meinen Kater nicht mehr raus zu lassen! Wir wohnen mitten in der Bauernschaft.
Aber ich mag ihm anders herum auch nicht seine Freiheit nehmen.
Meint ihr, Wildkaninchen kamm man so zahm bekommen wie die überzüchteten
Freunde aus dem Zoohandel?
Die Kleinen sind schon recht scheu, ich versuche viel mit ruhiger
Stimme mit denen zu reden. Lasse ihnen aber im Gegenzug auch ihre Ruhe. Sie haben viel
Heu und Platz um sich eine Höhle zu bauen. Man sieht sie eigentlich außer zum Fressen
nicht. (was ja natürlich ist bei den kleinen Wilden Rackern in dem Alter).
Ich habe etws Angst, dass sie sich nicht wohlfühlen, ohne Mama-Hasi. Kann man den
Babys noch etwas gutes tun?
Würde mich sehr freuen, von Euch Tipps zu bekommen. Habt ihr auch schon mal
Wildkaninchen gehabt?
Unser Kater, freigänger, brachte vor ein 2 Wochen 3 kleine Baby-kaninchen mit,
als wir nicht zu Hause waren. Sie sind nichtmal so groß wie ein Meerschweinchen.
2 der 3 konnten sich verkriechen. Eines hatte es leider nicht
geschafft. Es ist für uns unvorstellbar, wie er gleich 3 Kaninchen um diese Jahreszeit
hintereinander gefangen hat.
Ich habe die beiden Kleinen erstmal in meine Obhut genommen. Ein großer Stall war noch
da, von meinen Meerschweinchen. Das eine der beiden musste noch mit Aufzuchtsmilch
ein paar Tage gefüttert werden. Mittlerweile fressen Biede selbst. Bekommen jeden Tag
frisches vom Garten, Bio-Gurken und leckerein. Sie scheinen sich wohl zu fühlen.
Da ich nicht weiß von woher unser Kater die Ninchens hatte, kann ich sie unmöglich
aussetzen! Habe mich mit dem Schicksal schon abgefunden zwei neue Bewohner zu haben.
Habe mich im Internet auch schon über Kaninchens Informiert. Meine Schwester hatte
auch Jahrelang eines, sie konnte mir auch noch Tipps geben.
Demnächst steht ein Tierartzttermin statt, da werden die bieden durchgecheckt, ob
beide das selbe Geschlecht haben.
Ich trau meinen Kater nicht mehr raus zu lassen! Wir wohnen mitten in der Bauernschaft.
Aber ich mag ihm anders herum auch nicht seine Freiheit nehmen.
Meint ihr, Wildkaninchen kamm man so zahm bekommen wie die überzüchteten
Freunde aus dem Zoohandel?
Die Kleinen sind schon recht scheu, ich versuche viel mit ruhiger
Stimme mit denen zu reden. Lasse ihnen aber im Gegenzug auch ihre Ruhe. Sie haben viel
Heu und Platz um sich eine Höhle zu bauen. Man sieht sie eigentlich außer zum Fressen
nicht. (was ja natürlich ist bei den kleinen Wilden Rackern in dem Alter).
Ich habe etws Angst, dass sie sich nicht wohlfühlen, ohne Mama-Hasi. Kann man den
Babys noch etwas gutes tun?
Würde mich sehr freuen, von Euch Tipps zu bekommen. Habt ihr auch schon mal
Wildkaninchen gehabt?