Habe großes problem 3Mäuse weibchen 1Männchen Hilfe!

Diskutiere Habe großes problem 3Mäuse weibchen 1Männchen Hilfe! im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; HAllo, KAnn mir jemand helfen ich habe mir vor 2 Wochen 2 Mäuse-Weibchen gekauft und ich war voll glücklich, gestern kommt mein Bruder und bringt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Habe großes problem 3Mäuse weibchen 1Männchen Hilfe! Beitrag #1
J

Jennymaus17

Guest
HAllo,
KAnn mir jemand helfen ich habe mir vor 2 Wochen 2 Mäuse-Weibchen gekauft und ich war voll glücklich, gestern kommt mein Bruder und bringt mir einen neuen käfig und zwei neue mäuschen ich war wieder so glücklich so süße mäuschen nur ein problem ich wollte nur weibchen und jetzt ist ein männchen dabei und jetzt bekommt bestimmt eine kinder aber das ist nicht so schlimm mein problem istich will das männchen raus tun aber ich kann ihn alleine nicht halten das macht das tierchen nicht glücklich aber noch ein männchen will ich nicht kaufen weil ich angst habe sie beisen sich
BITTE helft mir wer kann wisst ihr einen rat ich will nur gutes für meine mäuse

Danke grüßle Jenny

• Habe großes problem 3Mäuse weibchen 1Männchen Hilfe! Beitrag #2
Huhu,

falls das eine Weibchen schwanger ist, werden da sicher noch mehr Männchen bei raus kommen.
Willst du sie dann vermitteln ?

Also an sich hast du nur drei Möglichkeiten.
1. Entweder ein weiteres Männchen dazu. Aber die Vergesellschaftung ist wirklich kompliziert und schwierig.

2. Mäusemann abgeben/vermitteln

3. Mäusemann kastrieren (was nru von einem wirklich erfahrenem TA gemacht werden sollte) und nach der Kastrafrist mit den Mäusedamen vergesellschaften.

Schön das du ihn nicht alleine halten willst. Und die Gedanken darum machst :)

Liebe Grüße

• Habe großes problem 3Mäuse weibchen 1Männchen Hilfe! Beitrag #3
danke schön, entweder lass ich ihn kastrieren oder ich vermittel ihn weiter
ich bin mir aber noch nicht sicher was ich mach.
Grüßle Jenny

• Habe großes problem 3Mäuse weibchen 1Männchen Hilfe! Beitrag #4
  • Habe großes problem 3Mäuse weibchen 1Männchen Hilfe! Beitrag #5
Huhu,

ich weiß nicht, wie es grad bei dir aussieht, aber:

- Wenn der Bock noch bei dem/den Mädels sitzt - RAUS damit!
-Weißst du, wie alt das Weibchen ist, das beim Bock drin saß, bzw. wie lang die zusammen waren? - Wenn es noch ganz "frisch" ist, würde ich das Weibchen mit den beiden anderen Mädels vergesellschaften, damit die ihre Babies nicht alleine zur Welt bringen muss (aber nur, wenn die anderen beiden keine großen Stänkerer sind und du alle drei Babygeeignet unterbringen kannst.)

-Du kannst den Bock auch zu einer anderen Mäuseart dazuvergesellschaften. Zum Beispiel zu Stachel- oder auch zu Vielzitzenmäusen. Ist zwar nicht so gut wie Artgenossen, aber besser als wenn er die Kastration nicht überlebt... Da ich davon ausgehe, dass die Tiere aus dem Zooladen stammen (?) ist der KLeine evtl. auch nicht geeignet für eine Kastration (wie schwer ist er und wie alt?)

-Sonst musst du dir wirklich überlegen, ihn abzugeben. Sollte mindestens eins der Weibchen werfen, hast du eh mehr als genug Mäuse...

LG Leoni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habe großes problem 3Mäuse weibchen 1Männchen Hilfe!

Habe großes problem 3Mäuse weibchen 1Männchen Hilfe! - Ähnliche Themen

Mäuse streiten sich in der Nacht, vertragen sich aber tagsüber: Hallo ihr lieben (: Ich bin ganz neu hier angemeldet, weil ich echt verzweifelt bin und trotz vielem Googeln leider keine Antwort auf mein...
Mäusebaby gefunden: Hallo! Ich brauche Hilfe! Mein kleiner Bruder hat heute eine Babymaus angeschleppt, die er am Straßenrand gefunden hat. Geschwister oder ein Nest...
Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
Mäusekind zieht sich zurück: Hallo, nachdem ich letztens so lieb beraten wurde, wollte ich hier noch mal kurz etwas fragen, Ich habe am 11.02.18 Farbmaus - Nachwuchs bekommen...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Oben