Augen nicht ganz auf ?

Diskutiere Augen nicht ganz auf ? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Leute, Paris öffnet am Tag ihre Augen nicht bzw nur halb ist das ein Problem oder braucht sie wie ein Mensch eine gewisse Zeit bis sie 100%...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Augen nicht ganz auf ? Beitrag #1
SteelMouse

SteelMouse

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Paris öffnet am Tag ihre Augen nicht bzw nur halb ist das ein Problem oder braucht sie wie ein Mensch eine gewisse Zeit bis sie 100% wach ist?
Wenn es dämmert oder sie neugierig meine Hand beschnuppert hat sie ihre beiden Augen komplett geöffnet.

Muss ich mir Sorgen machen oder ist alles normal?

• Augen nicht ganz auf ? Beitrag #2
Hmmm ... also wenn die Augen abends ganz auf sind und die Maus frisst, trinkt, turnt, buddelt, mit den anderen spielt und sich ganz normal verhält, keine Geräusche macht (fiepsen, knattern) und das Fell schön glänzt, denke ich, dass dieses halböffnen tagsüber einfach daran liegt, dass sie nur müde ist und schnell nen Happen essen will. Solltest das aber weiterhin beobachten. Mein Muffin hatte in letzter Zeit auch manchmal die Augen halb zu und abends dann fast ganz offen und es hat sich rausgestellt, dass er krank ist. Kriegt jetzt seit 6 Tagen AB und die Augen sind wieder knopfig.
Hier noch ne Infoseite zum Krankheitenerkennen:

LG

• Augen nicht ganz auf ? Beitrag #3
Vielen Dank MuckMuckMuck ;) ich beobachte es natürlich

• Augen nicht ganz auf ? Beitrag #4
Bisschen spät, aber trotzdem ;)
Dass Mäuse ihre Äuglein manchmal nur halb öffnen, ist ganz normal - wenn sie gerade aufgewacht sind, haben sie eben noch ihre "Schlafäuglein" - ist bei uns Menschen ja nicht so viel anders ;)

MuckMuckMuck hat natürlich recht - wenn das ein Dauerzustand wäre oder die Maus auch tränende Augen hätte bzw. insgesamt einen nicht so fitten Eindruck macht, kann das natürlich auch auf eine Krankheit hinweisen...

Unsere Mäuschen hatten auch öfter mal diese "Schlafäuglein" - das gibt sich aber normalerweise spätestens ´ne halbe Stunde nach dem Aufstehen - wenn es deutlich länger anhält, solltest Du sicherheitshalber einen TA konsultieren...

LG, seven

• Augen nicht ganz auf ? Beitrag #5
Gut danke euch ;)

Mittlerweile ist sie auch tagsüber fit und hat die Augen offen das neue Rad gefällt ihr auch :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Augen nicht ganz auf ?

Augen nicht ganz auf ? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Plötzliche Angst: Hallo zusammen Ich habe meine (ersten) Degus jetzt seit einer Woche. Sie kommen aus dem Tierschutz und ich weiß nicht genau welche Erfahrungen...
Oben