Dosenöffner für Cody

Diskutiere Dosenöffner für Cody im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; huhu, ich muss jetzt einfach mal was niederschreiben um es los zu sein. heute waren wir das erste mal bei uns in der Gruppenstunde mit cody...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dosenöffner für Cody Beitrag #1
Z

Zapphira

huhu,
ich muss jetzt einfach mal was niederschreiben um es los zu sein.

heute waren wir das erste mal bei uns in der Gruppenstunde mit cody. nach ein paar übungen (wir waren nur 2 Hunde) kam die trainerin, ich solle mich hinter der treppe auf dem platz verstecken und ihn rufen. es interessierte ihn nicht (sie hatte ihn an der leine). dann rannte ich in die andere ecke, sie rief er kommt und ich solle ihn loben wenn er bei mir ist, aber cody rannte an mir vorbei.

als wir ihn wieder hatten, er entkam durch die hecke und war draussen an einem auto mit offenem kofferraum, meinte sie, dass es so nicht klappt.

sie gab mir den tipp ihn 2 tage nicht zu füttern, absolut gar nix, und dann am 3. nur aus meiner hand und er müsse was dafür tun. ich redete danach noch mit einem mann, der mir auch einiges erklärte usw, waren alles in meinen augen gute tipps.
und ich weiss auch cody ist erst 3 wochen bei uns, und dass es mit der übung wenn ich sie richtig durchzieh auch besser wird. der mann meinte auch dadurch das er mit 1 jahr noch relativ jung wird haben wir gute chancen das er es schnell kapiert und alles. (er erklärte mir einiges, will hier aber nicht zur autorin werden :))

aber ich muss sagen, es tat mir schon weh das wo ich mich versteckte es meinem cody sche... egal war wo ich bin. und auch zu hören und zu sehen, einzusehen, das jeder grashalm interessanter ist als ich.

daheim rennt er mir immer hinterher, wenn ich geh ohne ihn mitzunehmen und mein freund daheim ist, jault und pfienzt er. wenn ich ihn tagsüber alleine lass hingegen, also ich auf arbeit geh, bellt er meist schon gar nicht mehr, er weiss ja ich komme mittags wieder.

ochje, ich glaub ich brauch jetzt erstmal schokolade oder irgendwas für die nerven keine ahnung. tat mir wirklich weh des so zu hören. ich weiss wir haben mit cod einiges vor uns, auch des mit knabbern und alles. und auch wenn wir gassi gehen, das ihn vieles ablenkt aber ihm wirklich so egal zu sein ...

• Dosenöffner für Cody Beitrag #2
Entschuldige. Ich musste gerade Grinsen weil es mir bis vor Kurzem genauso ging wie dir :D Erst langsam machen wir Fortschritte und Beetlejuice ist schon wesentlich länger als 3 Wochen bei mir.

Vertrauensbildung dauert nun mal. Und draußen spannender zu sein als alles andere ist wirklich schwer, und dann muss es der Hund auch noch lernen.
Bis vor einem Monat hab ich jedesmal geflucht, dass wir uns keinen Welpen geholt haben und uns die "Prägephase" fehlt :D Nach der Spielstunde konnten alle ihre Junghunde rufen und die kamen. Bei meinem musste ich warten, bis er mal liegt... Wie gesagt, lange funktioniert das noch nicht :D
Kuscheln tut er seit vorgestern...
Kostet alles viel Zeit und Kraft aber irgendwann werdet ihr dafür umso fester zusammen wachsen :D

Dass man den Hund zwingend 2 Tage hungern lassen muss ist mir neu. Bzw. kenn ich das nur bei richtig sturen Exemplaren. Aber den Hund sein Futter erarbeiten zu lassen während er im Hinterkopf hat, dass es zu Hause nichts gibt, ist schon super :D
Beetlejuice ist mit viel mehr Elan bei der Sache wenn ich seine Futtertube einpacke, selbst, wenn er 2h zuvor "normales" Essen hatte.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

edit: Wenn Cody da an dir vorbei düst war die Entfernung offensichtlich zu groß.
Bzw., habt ihr es mit generellem zu dir hinkommen geübt? Also so, dass Cody dich sehen kann?

• Dosenöffner für Cody Beitrag #3
es is toll zu hören von jemanden der das kennt. das mit dem futter hab ich schon öfter gehört bzw gelesen wobei ich zugeben muss ich dachte halt immer am anfang ohje der arme abgemagerte hund ausm ausland ich bin froh wenn er was frisst:eusa_doh:

ich denke bei cody wäre das mit dem hungern lassen von vorteil, da er nicht wirklich verfuttert ist, leckerlies interessieren ihn recht wenig. deswegen haben wir immer fleischwurst dabei, allerdings hilft die nicht wenn was anderes interessanter ist und das ist etliches von dem er sich ablenken lässt. deswegen wäre es wohl für mich von vorteil wenn er richtig hunger hat.

erst hab ich mich versteckeln sollen, als ihn desnicht juckte dann sollt ich rennen um ihn auf mich aufmerksam zu machen und ihn dabei rufen, er schlug ja auch meine richtung an nur dann so 1-2 m vor mir an mir vorbei, vielleicht sieht er auch einfach schlecht :cool: naja ich hab schon gewisse ähnlichkeit mit der hecke zu der er rannte :D

ich war halt heut morgen echt traurig so zu gesagt zu bekommen und einzusehen meinem hasi egal zu sein. in der hinsicht. weil vorhin war er alleine, wir kamen heim, er läuft an meinem freund vorbei, an meine tochter um dann erstmal mich freudig zu begrüßen. wie gesagt zuhause rennt er auch imme rhinterher wenn ich den raum verlass, ausser er schläft gerade, dann kann auch sein er bleibt liegen aber selbst dann nicht immer, wenn ich spät abends nochmal ins zimmer meiner tochter gehe um zu schauen läuft er mit, legt sich vors bett, geh ich raus kann ich drauf wetten er kommt sp 10 min später.
und er ist ja auch ein kuschler, er schläft bei uns, am anfang lag er ne weile neben uns dann wars ihm wohl zu viel und er verkroch sich an die füße, mittlerweile liegt er auch oft zwischen uns um körpernähe zu haben, also so kommt es mir zumindest vor.
naja das mit dem futter zieh ich jetzt durch in jetzt erstmal die 4 wochen nur noch aus der hand zu füttern, fleissig weiter üben mit sitz und hier und den kleinen kommandos und dann schauen das wir wenn des einigermaßen klappt wieder hingehen. ich werd ja sehen wie es ist wenn wir zuhause üben und draussen aufm spaziergang.
das es dauert ok, ich hab die zeit, ich erwarte auch nicht das er in den nächsten 4 wochen nur noch auf mich achtet, aber ich werde es konsequent machen mit dem essen. und mich über jeden fortschritt freuen.
und werd dann wenn erste erfolge da sind auch erstmal wieder mit der trainerin dort sprechen bevor wir ihn wieder "normal" füttern.

aber wie gesagt heut morgen war ich erst mal richtig down so was geht mir ziemlich nahe :roll:

ich hab auch von dem verein da ist ein hund, noch auf seiner pflegestele in deutschland, die lassen den rennen usw er achtet von alleine drauf das er nicht zu weit weg geht, und immer schnell zu frauchen kann. ich ging nicht davon aus das wir auch so ein glück haben, ich weiss was alles sein kann oder sogar noch viel schlimmeres, hab ich mir über alles gedanken gemacht vor der anschaffung. aber mein gedanke ging dann ohje ich bin ihm egal, er interessiert sich nicht für mich, vielleicht fühlt er sich nicht wohl bei mir, wenn er es in kauf nehmen würde von mir weg zulaufen und nicht mit uns nach hause zu gehen. ich weiss nicht ob er oder hunde generell so weit denken, aber klar frauchen nicht da, wo ist frauchen wäre ja normal. naja. vielleicht hab ich da emotional auch zu sehr reagiert:eusa_think:

und da ich möchte ihn irgendwann mal draussen auch ableinen zu können und ihn abrufen zu können arbeiten wir halt dran. :) lets go :p

• Dosenöffner für Cody Beitrag #4
Ja, ich kenn das sooo gut! :D
Aber keine Sorgen, ihr kriegt das hin! Gemeinsame Aktionen, Spiele, Grundgehorsam üben etc. stärkt ja auch den Zusammenhalt.

Draußen ist die spannende Welt! Er weiß dass Frauchen da ist, also kuckt er mal, was es noch so gibt :D Frauchen kann er ja auch immer haben, Mäuselöcher sind begrenzt ;)
Das darfst du nicht persönlich nehmen! Mach dir klar, dass dein Hund dich mag. Nur etwas anderes ist gerade spannender. Da das nicht das Problem des Hundes ist musst du dich spannender machen :D
Immer weiter arbeiten, lesen... und ich an deiner Stelle würde auch weiter in die Hundeschule gehen, nicht erst in ein paar Wochen wieder. Ihr lernt gleich, Kommandos unter Ablenkung zu üben und es stärkt auch noch einmal den Zusammenhalt zwischen Hund und dir. Genauso, wie wenn du tolle Gassi-Wege durch´s Unterholz entdeckst oder die besten Leckerlies entdeckst... :)

Wie gesagt, bei Beetlejuice funktionieren Leckerlies eigentlich auch nur begrenzt. Ich hab aber einfach angefangen, mit Futter erarbeiten lassen, er merkt ja schon am Morgen, dass er danach zuhause nichts mehr bekommt :D
Seitdem ist er wie ausgetauscht, wenn ich die Futtertube in die Hand nehme :D
Du kannst es ja mal ausprobieren - wenn er nicht mitmacht bekommt er ja auch kein Futter und muss eh hungern ;)

(Und aufpassen, dass er nicht anfängt, euch auszuspielen. Ich sehe nicht, wie es daheim bei euch genau abläuft, aber hinterher laufen, dazwischen drängen etc. wären Sachen, die mein Hund sich nicht erlauben dürfte und eher etwas nach Kontrollzwang klingt... Wie gesagt, klingt! Aber ein Auge drauf haben :) )

Immer schön durchhalten und den Frust ab und zu raus lassen, das ist gesund :D

• Dosenöffner für Cody Beitrag #5
vielen dank infano, du weisst gar nicht wie gut mir das tut sowas von dir zu hören, mir is schon klar ich bin nich die einzigste mit den problemen aber hier es so zu lesen tut echt gut :D

wir bleiben auf jedenfall dran.

des mit der hundeschule pause kam ja nicht von mir, des meinte die trainerin dort das er sich erst lernt auf mich zu konzentrieren, zu hause, beim gassi gehen, und dann erst wieder so in 4 wochen meinte sie hinzukommen. vielleicht wäre es sonst zu viel für den anfang, zuviele neue gerüche, andere hunde auf kleinem raum etc? keine ahnung des wäre des einzigste was ich mir vorstellen könnte. :eusa_eh:

des mit dem hinterherlaufen oder sich zischenuns legen werd ich mal skeptischer beobachten. bis jetzt wars nur einmal so das als wir kuschelten bevor ich arbeiten ging und mein freund hatte cody dazwischen kam und auch mitmischen wollte, ansonsten halt ja das hinterherlaufen oder dazwischen legen aber normal also kein auseinanderdrängen, aber stimmt schon, werde es das nächste mal nicht einfach so tolerieren. als er beim kuscheln ankam fand ich das eher amüsant bzw süß er will auch aufmerksamkeit, aber ja er muss auch lernen wenn es nicht um ihn geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dosenöffner für Cody

Dosenöffner für Cody - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Oben