Terror-Ninchen? :'(

Diskutiere Terror-Ninchen? :'( im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu ihr! Seit 1 Woche sitzten nun Suhri, Kim, Maja und Luna zusammen. Haben sich alle denk ich gut untereinander zusammen gerauft. Doch...
  • Terror-Ninchen? :'( Beitrag #1
~Lilith~

~Lilith~

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr!

Seit 1 Woche sitzten nun Suhri, Kim, Maja und Luna zusammen. Haben sich alle denk ich gut untereinander zusammen gerauft.
Doch mittlerweile macht Maja andersweitig Probleme. Ich weiss einfach nicht mehr weiter! Sie nutzt jede Gelegenheit um aus dem Gehege auszubrechen...
Habe ca. 9 m² für alle 4. Mein Freund und ich haben uns wirklich Mühe beim Bau und der Gestaltung gegeben.
Falls Maja sich weiter so "aufführt" sollte ich sie lt. meinem Freund zusammen mit Luna abgeben :'( Aber da muss es doch eine andere Lösung geben.
Er ist von Majas Ausbrechversuchen (die heute angenfangen haben) und dem nächtlichen Lärm einfach nur noch angenervt. (Glaube das kommt nicht von der VG, sondern einfach daher, dass sich Maja und Luna einfach über den neu gewonnen Platz freuen und durch die gegend rennen und Haken schlagen, die Papphäusser und Näpfe dabei jedoch leider immer gerne umschmeissen...und diese Geräusche sind eben wirklich laut).
Komm mir vor als ob ich die Pistole auf der Brust habe, entweder er oder die Ninis.

Wenn er sein Haus endlich renoviert hätte, wäre glaub ich einiges einfach. Dann könnten wir das Nini-Zimmer richtig gestalten oder gar was für den Garten planen. Hier in meiner Mietwohnung (75 m² // 3 Zimmer) gehts halt bissl enger zu. Das Gebäude ist allgemein hellhöriger...Da hört man den Nachbarn mal beim Pullern oder Naseputzen .___.

Ich weiss nicht mehr weiter...Abgeben? Behalten?
Lt. Meinem Freund würde sich alles nur noch um die Ninis drehen...soll er doch froh sein, dass ich endlich was hab, was mir Spass macht! Gab nämlich ne Zeit lang im leben (die er selbst mitbekommen hatte) wo ich gar nicht mehr wollte -.-
Oh man :( was soll ich machen *seufz*

LG

lilith

• Terror-Ninchen? :'( Beitrag #2
hmm, wie kommt maja denn immer aus dem Gehege? Versuch doch alles richtig abzudichten, damit das Problem erstmal gelöst ist.. und wegen dem lärm: was für Näpfe hast du denn? am besten sind große und Schwere Näpfe, da die nicht so leicht umgeschmissen werden (und lärm machen können..) ansonsten kann ich die leider auch nicht helfen :-( meine zwei leben drausen, da macht es nichts wenn sie nachts mal ihre 5 minuten bekommen..

• Terror-Ninchen? :'( Beitrag #3
Huhu, bringen morgen noch extra Gitter an den Stellen an, wo wir denken, dass sie immer drüber springt.
Die Näpfe waren/sind provisorische Schalen von IKEA. Werd ich wohl am besten austauschen.
Momentan siehts geldmässig nur etwas flau aus, da einige Rechnungen ein Loch in die Kasse gerissen haben.
Somit kann ich wohl die Gegenstände nur nach und nach austauschen...Papphäusser gegen Holzhäusschen...weil die werden auch gerne umgeschmissen...

Ist meinen Ninchen vielleicht langweilig? Also Maja evtl. speziell? Keine Ahnung warum sie auf einmal so "rumzickt" und jede Chance nutzt mich und meinen Freund auf trapp zu halten...Wenn ich in der nähe bin tut sie ganz lieb aber wehe ich verlass das Zimmer *mit den Augen roll* Kann ich Ninchen speziell erziehen? Maja wird Ende Oktober 6 Monate, genauso wie Luna. Suhri und Kim sind knapp 3 Jahre. Ist Maja der Altersunterschied zu groß?

• Terror-Ninchen? :'( Beitrag #4
Hallo,
Also am besten erhöhst du erstmal die Stellen wo Maja immer drüber springt! Wie Ronnie schon gesagt hat die Näpfe austauschen und Häuser austauschen!!
Am besten wäre es natürlich die Ninchen im Garten unterzubringen, wenn ihr in das Haus mit Garten zieht dann würde ich sie aufjedenfall im Garten unterbringen das ist glaube ich auch für die Ninchen am besten:)
Kann ich Ninchen speziell erziehen?
Hmmmm:eusa_think: Also mir fällt dazu nichts ein, weil meiner war auch so ein Wildfang hat immer versucht ab zuhauen und wir haben dafür gesorgt das es keine Möglichkeiten zum Ausbrechen gibt... Nachdem er dann älter wurde hat das i-wie nachgelassen er war nicht mehr so wild!! Vllt ist das bei Maja auch so weil sie ja eben noch Recht jung ist...

Ob es am Altersunterschied liegt kann ich dir nicht sagen könnte aber möglich sein!!

Lg

• Terror-Ninchen? :'( Beitrag #5
Hast du das Gitter schon mit dem du erhöhen willst? Wenn nicht, würde ich vielleicht eher unten eine Holzblende hinmachen. So wird das Gehege stabiler und du kannst genau so viel erhöhen, wie du magst. Ich hab das auch, hab einfach ein paar Pressspanplatten unten ran geschraubt und gut ist. Und ich denke, dass das Billiger ist, als ein neues Gitter.

Was haben sie denn alles im Gehege? Ist das arg leer, wenn du vermutest, dass sie Langeweile hat?
Dass ihr Verhalten am Altersunterschied liegt, kann ich mir fast nicht vorstellen. Deine Jungs sind ja mit ihren drei Jahren noch absolut nicht alt, auerdem hat sie ja ihr gleichaltriges Schwesterlein zum toben.

Ich muss ja sagen, dass ich Tonnäpfe nur noch ungern nehme. Trouble hat sich angewöhnt, die rumzuwerfen wenn ihm was nicht passt. Macht sich nachts extrem gut :roll: Ich bin auf solche umgestiegen, die lässt er nämlich in Ruhe. Außerdem passt da ne Menge rein und ich brauch mir keine Sorgen machen, wenn ich mal 12 Stunden oder mehr nicht zu Hause bin.

• Terror-Ninchen? :'( Beitrag #6
:) Joa die Gartenhaltung fände ich auch artgerechter, aber das kann noch dauern :( Beim Haus muss wirklich alles noch grundlegend renoviert/saniert werden.

Mein Freund wird morgen in seinem Urlaub nochmal am Gehege nachbessern. Einerseits findet er die Ninis nervig, jetzt hilft er mir aber wieder. Im Grunde seines Herzens mag er die 4 bestimmt auch ^^, ich hoffs einfach mal.

Hab wohl einfch Terrorkrümel erwischt :/

Achja, sollte ich nachts die Papphäusser (Milchkartons) besser herausnehmen? Oder weiss jemand wie ichs Zimmer etwas "gedämmt" bekomme? Habe jetzt schon übergangsweise Stofffahnen an die Wände und nen kleinen Schrank reingeräumt, aber es hallt immer noch stark :(

Oh man, fühl mich richtig als miese Nini-Halterin :( weil ich mit meinen nich so klar zu kommen scheine...Weder stubenreinheitstechnisch noch ausbruchstechnisch :( will doch eigentlich nur das beste für die Nasen. :uups:

• Terror-Ninchen? :'( Beitrag #7
So ist mein Freund auch, immer am meckern, aber wenn er irgendwas isst oder ich neue Leckerchen gebacken hab, fragt er ob er sie damit füttern darf :roll:

Lass die Häuschen ruhig drin, das wird sicher bald besser. Was ist denn für ein Bodenbelag drin. Als ich noch Teppich hatte war es wesentlich leiser, allerdings geht das mit meinen drei kleinen Schweinchen nicht. Jetzt muss ich halt damit leben, dass es ein bisschen lauter ist. :102:

• Terror-Ninchen? :'( Beitrag #8
Hast du das Gitter schon mit dem du erhöhen willst? Wenn nicht, würde ich vielleicht eher unten eine Holzblende hinmachen. So wird das Gehege stabiler und du kannst genau so viel erhöhen, wie du magst. Ich hab das auch, hab einfach ein paar Pressspanplatten unten ran geschraubt und gut ist. Und ich denke, dass das Billiger ist, als ein neues Gitter.

Was haben sie denn alles im Gehege? Ist das arg leer, wenn du vermutest, dass sie Langeweile hat?
Dass ihr Verhalten am Altersunterschied liegt, kann ich mir fast nicht vorstellen. Deine Jungs sind ja mit ihren drei Jahren noch absolut nicht alt, auerdem hat sie ja ihr gleichaltriges Schwesterlein zum toben.

Ich muss ja sagen, dass ich Tonnäpfe nur noch ungern nehme. Trouble hat sich angewöhnt, die rumzuwerfen wenn ihm was nicht passt. Macht sich nachts extrem gut :roll: Ich bin auf solche umgestiegen, die lässt er nämlich in Ruhe. Außerdem passt da ne Menge rein und ich brauch mir keine Sorgen machen, wenn ich mal 12 Stunden oder mehr nicht zu Hause bin.

Ja an so eine Holzlatte oder Pressspan zum fixieren hab ich auch schon gedacht.
Maja schäffts nämlich (wie auch immer) das Gitter anzuheben und sich auch drunter zu quetschen...wenns nur das "drüber" springen wäre... >.<
Also heissts stabilisieren und in die Höhe erweitern.
Was mich halt wundert, wieso macht nur sie das und die anderen nicht? Sie ist halt die größte x) kommt halt eher überall hin...

Gehege-Gestaltung:
3x Pappkartons
1x Holzhaus
2x Holzbrücken
1x Weidenröhre
1x größere Kuscheldecke
mehrere Klo-/Zewarollen
2x große Wannen mit Einstreu und Heu
1x kleinere Toilette mit Holzpellets
PVC mit Teppichen ausgelegt
1x Snackball
2x IKEA Schalen (Futter und Wasser)
1x Nippeltränke

Bilder sindt nicht ganz aktuell! Habe bereits noch ein paar Sachen (wie oben aufgezählt) hinzugefügt und Gehege umstrukturier!
IMAG0140.jpgIMAG0141.jpgIMAG0142.jpg

• Terror-Ninchen? :'( Beitrag #9
Die Gitter hat Trouble auch immer angehoben (und auf den Fliesenboden knallen lassen) und als Roxy sich das abgeschaut hat, hab ich dann eben unten das Holz hingemacht. Jetzt ist alles tutti :001:

Die Einrichtung ist so für den Anfang ja mal ganz gut. Ich würde vielleicht noch 1-2 Rascheltunnel reinmachen. Die machen nicht so viel Lärm wie Häuschen, sind hier aber genauso beliebt.

Und wenn sie so einen Lärm macht, hast du mal überlegt das Futter großzügig im Gehege zu verteilen (so wie an Fasching die Bonbons :lol:), wenn ich das richtig sehe, ist das Futter im Napf. Futter suchen ist ne prima Beschäftigung. Oder auch mal an ner Schnur aufhängen, damit sie sich ein bisschen strecken müssen. Das hält sie eine ganze Weile beschäftigt und sie machen weniger Blödsinn ;)

• Terror-Ninchen? :'( Beitrag #10
Die Gitter hat Trouble auch immer angehoben (und auf den Fliesenboden knallen lassen) und als Roxy sich das abgeschaut hat, hab ich dann eben unten das Holz hingemacht. Jetzt ist alles tutti :001:

Die Einrichtung ist so für den Anfang ja mal ganz gut. Ich würde vielleicht noch 1-2 Rascheltunnel reinmachen. Die machen nicht so viel Lärm wie Häuschen, sind hier aber genauso beliebt.

Und wenn sie so einen Lärm macht, hast du mal überlegt das Futter großzügig im Gehege zu verteilen (so wie an Fasching die Bonbons :lol:), wenn ich das richtig sehe, ist das Futter im Napf. Futter suchen ist ne prima Beschäftigung. Oder auch mal an ner Schnur aufhängen, damit sie sich ein bisschen strecken müssen. Das hält sie eine ganze Weile beschäftigt und sie machen weniger Blödsinn ;)

:) Okay das mit dem Futter werde ich auf alle Fälle einmal probieren :)

Ja die Ausstattung des Geheges ist noch etwas mager *schäm*

• Terror-Ninchen? :'( Beitrag #11
Ja die Ausstattung des Geheges ist noch etwas mager *schäm*
Ich finde das sieht garnicht schlecht aus, wenn du die Papphäuschen noch durch Holzhäuschen ersetzt ist das wirklich schön:)
Es könnte wirklich sein das Maja einfach ein bisschen wilder ist aber deshalb solltest du sie nicht abgeben:(

• Terror-Ninchen? :'( Beitrag #12
Ich finde das sieht garnicht schlecht aus, wenn du die Papphäuschen noch durch Holzhäuschen ersetzt ist das wirklich schön:)
Es könnte wirklich sein das Maja einfach ein bisschen wilder ist aber deshalb solltest du sie nicht abgeben:(

:) Holzhäuschen hol bzw. bau ich evtl. sogar kommende Woche.

Ja abgeben möchte ich sie ungern :( aber Hab deswegen schon richtig Streit mit meinem Freund gehabt...und nicht, dass sich noch Mieter beschweren wegen den Ninis *Angst hab*

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, die Stellen, wo wir glauben, welche Maja zum ausbrechen genutzt hat sind erstmal gesichert. Gehege sieht zwar jetzt nicht so schön aus, daran wird nächste Woche noch etwas getüffelt.

• Terror-Ninchen? :'( Beitrag #13
Hi ihr.
Bin gerade von der Arbeit heim gekommen, geh zu meinen Ninis ins Zimmer...und was seh ich da?
Obwohl wir alle möglichen Stellen, welche sie zum Ausbrechen genutzt haben könnte mit Gittern zusätzlich gesichert haben, sitzt Maja da und guck mit mit großen Knopfaugen an...Zimmer sah natürlich aus...neues Heu und Einstreu angeknabbert und Köttel überall verteilt.
Also hiess es erstmal Maja zurück ins Gehege zu verfrachten und sauber zu machen...Gott sei dank hat sie nicht (soweit ichs bis jetzt beurteilen kann) aufs Laminat gepinkelt. Dieses Ninchen macht mich echt verrückt!!!
Glaub sie hebt die Gitterelemente (welche wir gestern zudem mit Kabelbindern verstärkt haben an, und quetscht sich regelrecht (wie auch immer...weil die kleinste ist sie ja nicht) unten druch ._____.
Wenn mein Feierabend jetzt immer so aussieht, na danke.
Muss dringend den Plan mit der Spanholzplatte in die Tat umsetzten...werd noch verrückt :(

• Terror-Ninchen? :'( Beitrag #14
Hallo :)

Ich kann dich da vollkommend verstehen - zum Verrückt werden so ein Terrorvieh!
Leider (oder auch zum Glück, sie ist ja trotz dem Ärger mein Goldspatz ;)) ist meine Möhrchen auch ein solches Terrornin und nutzte jede Gelegenheit um auszubrechen. Tatsächlich hilft hier nur (das war zumindest meine Erfahrung): alles abdichten! Und zwar wirklich alles! Meine, auch nicht wirklich kleine, ist durch jeden noch so engen Spalt gekommen.
Kannst du die Elemente vielleicht irgendwie beschweren?
Oder Holzrahmen drunter machen?
Zudem würde ich noch alles mit Draht ummanteln, auch oben rum. Ansonsten wird Maja es immer und immer wieder schaffen ;)

Natürlich hat man eine Menge zu tun mit einem solchen Kaninchen, und mein Freund war auch alles andere als begeistert, da ich durch sämtliche Umbaumaßnahmen unseren Geldbeutel echt strapazieren musste, aber ich hoffe doch sehr, dass ihr sie wegen dem Ärger nicht abgeben werdet!

Liebe Grüße :)

• Terror-Ninchen? :'( Beitrag #15
na super! kaum verstehn sie sich, macht eine Terror :shock: du bist nicht zu beneiden!

zusätzlich zu den anderen Maßnahmen;
hast du schonmal überlegt Maja zu klickern? :eusa_think:
also kleine Kunststücke beibringen wie beim Hund, oder vil auch Kaninhop (ohne Leine/Geschirr natürlich) vil kann sie so ihre überschüssige Energie abbaun? manche Nins finden da richtig Freude dran und sind mit Feuereifer dabei ;)

wenn die VG ganz abgeschlossen ist, werden sie ja Auslauf bekommen oder? das wird sicher auch helfen :eek:

• Terror-Ninchen? :'( Beitrag #16
na super! kaum verstehn sie sich, macht eine Terror :shock: du bist nicht zu beneiden!

zusätzlich zu den anderen Maßnahmen;
hast du schonmal überlegt Maja zu klickern? :eusa_think:
also kleine Kunststücke beibringen wie beim Hund, oder vil auch Kaninhop (ohne Leine/Geschirr natürlich) vil kann sie so ihre überschüssige Energie abbaun? manche Nins finden da richtig Freude dran und sind mit Feuereifer dabei ;)

wenn die VG ganz abgeschlossen ist, werden sie ja Auslauf bekommen oder? das wird sicher auch helfen :eek:

Muss den Klicker mal suchen, vllt hab ich bei Maja ja wirklich Glück.
Suhri und Kim hat das damals nämlich gar nicht interessiert -.- Faule Männer halt ;)

Auslauf muss ich schauen, da ich noch die Wohnung hierfür absichern müsste :(
Ja, gebranntes Kind scheut das Feuer...
In meiner 1. Wohnung mussten dank Suhri Stereoanlage und DVD-Heimkinoanlage dran glauben...
Und Maja hat mir in meiner 2. Wohnung hier als sie ausgebrochen ist, PC-Kabel und Kabel für Router + Telefon und Soundsystem für PC kaputt geknabbert.
Deshalb wollte icht das eigentlich mit dem Zimmer als Lösung...oder sind etwas mehr als 9 m² zu wenig @ zitroneneis?

• Terror-Ninchen? :'( Beitrag #17
*gg* ja ja die faulen Männer wieder :lol: da würd ich 100% bei meinen auch nur auf Verwirrung und Unlust stoßen :roll:
statt nen Hundeklicker solltest du es erstmal mit nen lauten Kulli versuchen. nicht, dass es ihnen ZU laut ist ;)
[VERSTECK]wenn du nen Kulli nimmst, besser imme den gleichen nehmen. jeder Kugelschreiber klickt anders. das könnte zu Verwirrung führen ;)[/VERSTECK]

kann ich gut verstehn. aber mitund -kannst du prima absichern. hat dazu auch tipps
es muss ja nicht die ganze Wohnung sein. aber so 1-2 Räume (je nach größe) wärn schon toll :eusa_think:

für 4 Kaninchen sind 8m² absolutes Minimum, wenn sie den ganzen Tag Auslauf bekommen und nur nachtsüber eingesperrt sind.
komplett ohne Auslauf bräuchtest du aller mindestens 12m².
das sind angegebene Mindestmaße, die verhindern, dass Kaninchen Verhaltensstörrungen zeigen. das ist ein Richtwert der sich auf den Durchschnitt bezieht. manche Nins kommen mit weniger klar, manche drehn noch beim doppelten am Platz am Rad ;)

• Terror-Ninchen? :'( Beitrag #18
*gg* ja ja die faulen Männer wieder :lol: da würd ich 100% bei meinen auch nur auf Verwirrung und Unlust stoßen :roll:
statt nen Hundeklicker solltest du es erstmal mit nen lauten Kulli versuchen. nicht, dass es ihnen ZU laut ist ;)
[VERSTECK]wenn du nen Kulli nimmst, besser imme den gleichen nehmen. jeder Kugelschreiber klickt anders. das könnte zu Verwirrung führen ;)[/VERSTECK]

kann ich gut verstehn. aber mitund -kannst du prima absichern. hat dazu auch tipps
es muss ja nicht die ganze Wohnung sein. aber so 1-2 Räume (je nach größe) wärn schon toll :eusa_think:

für 4 Kaninchen sind 8m² absolutes Minimum, wenn sie den ganzen Tag Auslauf bekommen und nur nachtsüber eingesperrt sind.
komplett ohne Auslauf bräuchtest du aller mindestens 12m².
das sind angegebene Mindestmaße, die verhindern, dass Kaninchen Verhaltensstörrungen zeigen. das ist ein Richtwert der sich auf den Durchschnitt bezieht. manche Nins kommen mit weniger klar, manche drehn noch beim doppelten am Platz am Rad ;)

Okay dann bin ich wohl doch nur von den Mindestmaßen ausgegangen :(
Müsste ich das Gehege noch weng vergrößern.
Wieviel Zeit meinst du insg. mit "den ganzen Tag"? Bin leider auf Arbeit und so ganz alleine Auslauf (natürlich nach Absicherung der Kabeln etc.) trau ich denen dann doch nicht zu :/ Den vieren fällt nämlich bestimmt dann anderer Mist ein :(

>.< Wenn mein Freund doch nur endlich sein Haus fertig hätte ._______.
Will doch keine schlechte Nini Halterin sein *seufz*

Okay Nachtrag.

Also, lt. meinem Freund habe ich 12 m²
Okay kann wohl nicht rechnen o_O hab die Maße jetzt nochmal mit dem Bauplan verglichen. Dennoch ists ja wieder nur das Mindestmaß .___.
Bin einfach zu doof zum rechnen ._____.
Aber scheint Maja ja doch nicht zu reichen.

Oh man,jetzt näher ich mich nur bissl dem Gehege wollte nochmal Wasser frisch machen und Maja dreht voll druch!
Kam nichtmal über die Türschwelle und was macht sie? Stampft mit den Hinterläufen auf, rennt durchs Gehege und grunzt/so ein tieferes Geräusch. :'( Was hab ich den jetzt schon wieder falsch gemacht.

Meine Nachbarn werden sich echt bedanken.

Ist Maja jetzt allgemein mit mir sauer? Oder hat sich das morgen wieder gelegt?

Ich kann nimmer :( allein schon weil der Lärm einfach echt heftig ist.
*seufz* Das gibts doch alles nicht ich werd noch irre.

• Terror-Ninchen? :'( Beitrag #19
Hallo,

meine Kaninchen sind auch ziemlich laut... die leben schon auf dem Dachboden, eine Etage tiefer im Treppenhaus hört man es aber trotzdem am Tag ständig rascheln, Nachts geht es dann richtig los...
Wenn meine so aufdrehen, lass ich sie einfach laufen, am Tag geht das natürlich schlecht, doch Abends dürfen sie dann einfach hoppeln und ihre überschüssige Energie abbauen.

Wenn du den Boden dämpfen möchtest, würde mir jetzt nur einfallen, dass du unter dem PVC Boden Teppich oder sowas ähnliches verlegst.
Mit dem ausbrechen von Maja währe es ganz interessant zu wissen wie sie ausbricht. Hüpft sie übers Gitter oder schafft sie es, den Gitter hoch zu heben und dann sich durch zu quetschen? Oder hat sie sogar irgendwo eine Ecke, wo sie durch kann?
Solange das noch nicht abgeklärt ist würde ich versuchen, alles was lieb und teuer ist gut abzusichern oder weg/unerreichbar zu stellen.

Um deine Maja zu beschäftigen würde ich es auch übers Futter versuchen, neben dem verteilen kannst du das Futter auch verstecken (im Häuschen, unter der Weidenbrücke, auf dem Karton Häuser) und auch zum Beispiel so anbringen, dass sie sich richtig anstrengen müssen um dran zu kommen. Bei meinen geht dann immer eine ordentliche such Aktion los und sie werden ganz still, weil jeder eifrig mit der Suche beschäftigt ist.:mrgreen:
Was ich dir auch noch raten würde währe eine Buddelkiste anzuschaffen, dass kann zum Beispiel auch schon ein höherer Wäschekorb sein oder eine ähnlich hohe Schale sein. Oder auch ein paar Äste zum knabbern, vielleicht hast du jemanden, der einen Obstbaum hat und dir ein paar Äste geben könnte? Soweit ich weiß, sollten, zumindest Apfelbäume jetzt vor der harten Jahreszeit noch mal ein wenig gestützt werden.

Ich würd auch sagen, dass du dir noch mal die Seite durch liest, die dir Zitroneneistee verlinkt hat, besonders, was das Verhalten angeht.
Klopfen ist nämlich nicht ein Zeichen von Frust, sondern von angst. Mit dem Klopfen warnen sie ihre Artgenossen vor möglichen Feinden (was jetzt nicht heißt, dass sie die anderen vor dich warnt, da reicht auch schon ein Geräusch, was sie nicht kennt und sie verunsichert.. was wir aber auch nicht immer hören müssen).;)

Liebe Grüße
Amber

• Terror-Ninchen? :'( Beitrag #20
Danke für deine Antwort @ Amber

Also mein Freund hat jetzt nochmal vor die Gitterelemente ein Brett gemacht, damits jetzt wirklich stabil ist.
Seit gestern ist Maja nicht mehr ausgebüchst.
Wie sie es geschafft hatte kann ich wirklich nicht sagen, da nachts immer Tür zum Hasenzimmer geschlossen war.
Es gab dann nur einen rießigen Schlag...der war wirklich immer so, dass es mich aus dem Schlaf gerissen hat (und normalerweise schlaf ich tief und fest) und dann hatte ich immer wie wahnsinnig Herzklopfen...bin dann sofort zu den Nins und dann saß Maja schon vor dem Gehege!

Was kann ich denn in eine Buddelkiste füllen? Sand? Erde? Mulch?

Hab jetzt noch ein bisschen Geld zusammengekratzt und auf zooplus.de ein Angebot mit einem Häuschen, Baumstammtunnel, Wippe und Ebenen gekauft.
Mal sehen was sie davon halten.

Aber irgendwie trau ich mich gar nicht mehr, ins Gehege der vier nachdem Maja so ausgeflippt ist .____. morgen müsste ichs eigentlich wieder saugen *seufz* und Einstreu austauschen, Heu neu hinzugeben etc.... *seufz* Maja bekam letztens als ichs Gehege nochmal ausgemessen hab, ja wirklich voll die Panik und ist wie von er Tarantel gestochen durchs Gehege gefetzt. Hab irgendwie angst, dass das nochmal passiert. Möchte sie nicht unnötig stressen.

Thema:

Terror-Ninchen? :'(

Terror-Ninchen? :'( - Ähnliche Themen

VG von 4 Zwergen - Hilfe/Ratschläge benötigt!: Hi ihr! Seit letzten Samstag versuche ich meine 4 Zwerge (Suhri/Kim - kastr. Rammler und Maja/Luna - Weibchen) zu vergesellschaften // eigenes...
Unser Vermieter und die Haustierhaltung..: Hallo, ich hoffe mal ich bin im richtigen Thread gelandet :uups: Ich habe eine dringende Frage was unseren Vermieter und die Haustierhaltung...
katze und vogelvoliere in einem zimmer???? DRINGEND HILFE: Hallo liebe User, habe ein riesen Problem. Seit langer Zeit habe ich meine geliebten gefiederten Mitbewohner (3 Wellis, 1 Nymphensittich ). Sie...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben