Terror-Ninchen? :'(

Diskutiere Terror-Ninchen? :'( im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mach dir nicht so viele Gedanken, dass sie ausflippt. Manchmal erschrecken sie vor irgendwelchen komischen Dingen. Trouble und Roxy zum Beispiel...
  • Terror-Ninchen? :'( Beitrag #21
Mach dir nicht so viele Gedanken, dass sie ausflippt. Manchmal erschrecken sie vor irgendwelchen komischen Dingen. Trouble und Roxy zum Beispiel erschrecken regelmäßig, wenn wir mit dem Einkaufskorb an ihnen vorbei laufen. Manchmal reicht auch schon, wenn ich krüppelig laufe, weil mein Fuß eingeschlafen ist. Dann erschrecken sie, rennen durchs Gehege, klopfen auch mal und dann ist wieder gut. ;)
Maja muss sich einfach dran gewöhnen, dass du im Zimmer/Gehege ein- und ausgehst. Lauf einfach ganz ruhig (ruhig, nicht schleichen) in das Zimmer, nimm ein paar tolle Leckereien mit rein und bestech sie. Vielleicht hat sie auch einfach Angst gehabt vorm Maßstab :102:
Hast du das mit dem Futter denn mittlerweile mal ausprobiert? Waren die letzten Nächte ruhiger?

• Terror-Ninchen? :'( Beitrag #22
Also gestern wurde das Gehege ja nochmal umgebaut @ Troubelchen und es war einmal bissl lauter (glaub aber das die einfach nur kurz rumgeflitzt sind) und an sonst erinner ich mich nicht mehr, da ich geschlafen habe wie ein Stein (seit langem mal wieder)

Mich verfolgen schon voll die Albträume wegen dieser Sache mit den Nins .__.

Futter hab ich jetzt im ganzen Käfig verteilt, damit sie es suchen und damit bissl abgelenkt sind. Mal sehen wie sich das ganze weiter entwickelt.
Ich möchte ja noch nicht so schnell aufgeben, auch wenns in letzter Zeit wirklich seeeehr viel Geld gefressen hat .___.
Naja ^^ der nächste Monatslohn kommt ja bald *lach*

• Terror-Ninchen? :'( Beitrag #23
Super, dass sie nun nicht mehr ausbrechen kann. Dann habt ihr es wohl geschafft, die Stelle, die sie genutzt hat um auszubrechen, abzusichern.:D
So ist es auch sicherer für sie, wer weiß was dieser laute knall war...

Was kann ich denn in eine Buddelkiste füllen? Sand? Erde? Mulch?

Da kannst du alles benutzen was du aufgezählt hast.
Es sollte nur unbehandelt sein.

Ansonsten bin ich mit Troubelchen einer Meinung.
Sie muss sich einfach noch an deine Anwesenheit gewöhnen und da hilft es einfach, wenn du dich ganz normal um sie kümmerst. Was bei meinen auch ganz gut ankam war, dass ich mich einfach mal so für mehrere Stunden ins Gehege oder während des Freilaufs mich irgendwo hingesetzt habe und einfach nichts getan habe oder sie während dessen etwas aus meiner Hand fressen lassen habe, zum Beispiel eine lange Möhre.
So konnten sie dann sehen, dass ich harmlos bin und ihnen nichts tue.:)

Liebe Grüße
Amber

• Terror-Ninchen? :'( Beitrag #24
Huhu :)

Das mit dem ins Gehege setzten mach ich bereits.
Hab mich davor (als Maja und Luna noch zu klein für die VG waren) immer zu ihnen gesetzt und vorgelesen ^^
Heute konnte ich auch problemlos das Gehege reinigen o_O und staubsaugen!
Maja war kaum angespannt...vllt mag sie einfach keine orangen Zollstöcke xDDD

Hab ihnen heute einen Tunnel spendiert. Aber irgendwie ^^ haben meine Nins noch nicht wirklilch durchschaut, wie man den bentutz ;) der wird nur fleissig angenknabbert *lol*

• Terror-Ninchen? :'( Beitrag #25
Hi ihr!

Musste heute mit erschrecken feststellen, dass Suhri stellenweise etwas zerbissen ist :'( Stellen sehen jedoch nicht frisch aus.
Weiss grad nicht wirklich was ich machen soll. Klar, dass Suhri zur Zeit so aufdreht, wenn er gebissen wurde! Dann wäre mit mir auch nicht gut Kirschen essen.
Ob das mit meiner 4er Konstellation wirklich mal gut läuft? Wenn nicht muss ich Maja und Luna leider abgeben. :(
Das kann doch alles nicht wahr sein *seufz*

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Habe gerade beobachten können, dass Kim für das ganze Gezicke höchstwahrscheinlich zuständig ist o_O der "scheue, schüchterne" Kim...Was ist denn da los :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Terror-Ninchen? :'( Beitrag #26
Mensch, da gehts ja ganz schön zu bei dir :( Aber über eine Abgabe der beiden Damen würde ich an deiner Stelle noch nicht nachdenken. Gib ihnen Zeit, versuche sie zu beschäftigen (Futtersuchspiele), stell die Einrichtung um etc. Das wird schon, die brauchen halt ein bisschen Zeit ;)

• Terror-Ninchen? :'( Beitrag #27
Kannst du mal Bilder reinstellen von den vier süßen?

• Terror-Ninchen? :'( Beitrag #28
ich kann mich nur anschließen!

ein paar Wehwehchen sind auch ok ;)
ob er nun deswegen so aufdreht? schwer zu sagen :eusa_think:

dass der ruhige Kim nun aufmuckt ist auch völlig in Ordung :D sei doch froh, dass er jetzt aus sich raus kommt =)

--

Hand aufs Herz: meine sitzten seit ca 3 Monaten in dieser Konstellation und diesem Gehege zusammen. nach den ersten ca 3 Wochen, wie die eigentliche VG mehr oder weniger abgeschlossen war, gab es trotzdem zwischendruch immer wieder mal bissl Zickerei aber wesentlich ruhiger.
und erst JETZT fangen sie an miteinander zu kuscheln. Also die beiden "Alteingesessenen" mit den beiden neuen.
erst jetzt fangen sie an sich gegenseitig zu vertraun.

für mich war das halt weniger Nervenaufreibend, weil ich nicht direkt neben ihnen schlafe... :uups:

unsere Fellnäschen sind eben nicht die ruhigen lieben Kuscheltierchen, für die sie manch einer hält ^.^'
und genau draum bin ich ihnen hoffnungslos verfalln :mrgreen:

ich denke, dass das für dich viel "schlimmer" ist als für die Kaninchen selbst ;)

• Terror-Ninchen? :'( Beitrag #29
@ liesel94 Bilder findest du hier: (musst evtl. ein bisschen hoch scrollen!)

Kim war 2010 schonmal so zickig, da wurde Suhri nämlich krank...glaub da wollte er einfach die Chefrolle übernehmen.
Es kommt mir so vor, als dass Kim jetzt seit gut einer Woche so drauf ist, nachdem ich allein mit Suhri beim TA wegen seinen Zähnen war.
Muss für Ende/Anfang nächster Woche nen TA-Termin ausmachen wegen Zähne kürzen in einer leichten Narkose...
Dann muss ich Suhri schon wieder "rausreissen"...Hoffe das schadet nicht. Aber TA muss halt sein.

@ Zitroneneis: Ja vielleicht ists für mich viel schlimmer. Klar weiss ich, dass Nins keine Kuscheltiere sind unds unter denen auch mal zu Streit/Kämpfen kommt (wie gesagt, hab das 2010 schon erlebt), aber dachte dass es endlich mal ruhiger läuft.

Muss mal das Internet wegen Beschäftigungsmöglichkeiten durchschauen. Ich will doch eigentlich nur das beste für die 4 :(

• Terror-Ninchen? :'( Beitrag #30
So, war vorhin für die Nins shoppen.

1x neues Häuschen
1x Rascheltunnel
1x Heuball mit Klingel
1x Weidenball mit Apfelleckerlis
1x Vogelsand

Zudem habe ich aus Klopapierrollen meine eigene "Snackrolle" gebaut :)
Heu mit ein bisschen Apfel und Möhren in die Rolle und fertig :D
Maja mags anscheinend total ^^ Spiel, Spaß und Spannung... ;) Spiel/Spaß: man kann diese Rollen prima durch die Gegend schmeissen oder einfach herum rollen. Spannung: man weiss nie mit was für Leckereien sie gefüllt wurden *lach*

Habe weiterhin das Gehege ein bisschen umstrukturiert.
Hier ein paar Fotos.
Suhri versteckt sich ganz links in der Ecke.
Luna ist in irgendeienr Pappbox oder unter einer Weidenbrücke.
Maja spielt mit den neuen Snackröhren.
Kim sitzt grad mal "lieb" herum und zickt nicht.

Anhänge

• IMAG0217.jpg
    IMAG0217.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 50
  • IMAG0218.jpg
    IMAG0218.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 50
  • IMAG0219.jpg
    IMAG0219.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 50
  • IMAG0220.jpg
    IMAG0220.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 50
  • Terror-Ninchen? :'( Beitrag #31
Nabend.

Heute ists wieder ganz schlimm mit den Jagereien.
Mein Freund meint immer zu, dass es angelbich Maja sein, die alle aufmischt...wenn ich das ganze jedoch länger beobachte seh ich halt, dass Kim die ganze Zickerei verursacht.
Hat von euch jemand schonmal Ninis abgeben müssen (aus welchen Gründen auch immer) und wohin würde ich mich dann am besten wenden? Möchte wenn ja, dass sie ein gutes Zuhause bekommen. Ich kann halt einfach nimmer...ich glaub auch nicht, dass "Aussitzen und Tee trinken" etwas an der Situation ändern könnte...Vor allem es kann mir ja keiner sagen wie lange das dann dauern würde :(
Bin echt verzweifelt...und alles nur, weil ich Suhri und Kim zwei Mädels "gönnen" wollte .____.

• Terror-Ninchen? :'( Beitrag #32
Huhu,

ich weiß leider nicht wie schlimm es bei dir ist... :( wie gesagt, hab ich das bei meinen nicht sooo intensiv mitbekommen, weil sie draußen sind.
die Situation, kannst nur du voll und ganz einschätzen.

die 3 Pfleglinge, die ich aufgenommen habe, hab ich zB hier im Unterforum "", "", "" eingestellt und bei "" einstellen lassen.
dort sind halt hauptsächlich Halter unterwegs, die bereits Ahnung von Kaninchen haben ;)
bitte vermittle nicht ohne Schutzvertrag und -gebür! sieh dir das Zuhause genau an - am besten selbst hin bringen und

ich wünsche dir ganz viel Kraft.

• Terror-Ninchen? :'( Beitrag #33
Mal wieder ich...

War vorhin bei der TÄ um Suhris Zähne kürzen zu lassen.
Habe dort auch nochmal mein Problem vorgetragen (bei meiner TÄ ist nämlich auch eine Tierschutzstation). Dort meinten alle nur, dass ich zu den beiden kastrierten Männern keine Mädls hätte setzten sollen, da die VG nie klappen würde. Jedoch war die Expertin für Kaninchen nicht da (habe ihr mittlerweile auch auf den Anrufbeantwortet gesprochen).
Ich bin jetzt dermaßen verunsichert.

Kim hat alle gebissen :(

Suhr hat mit seinen Zähnen zu kämpfen und am Mäulchen einen Abszess und ist nicht ganz fit.
Würden sich die Kerle untereinander wieder verstehen?
Lt. TÄ und der Damen vom Tierschutz solle ich vllt. neue Pärchen bilden.

Mein Freund will jedoch nicht mehr mitspielen um Gehege zu bauen :( Hält mich für total bescheuert. Ist mit mir sogar jetzt noch zu einem Tierheim gefahren...sollte Maja und Luna abgeben...Das Tierheim ist jedoch ech überlaufen...

Die haben mich dort angeschaut und behandelt als wäre ich ein Tierschänder!!! Wirklich!!! Wie die mit mir geredet haben!!! Als wäre ich der letzte Abschaum, die haben mir dort nichtmal richtig zugehört!!! Irgendwie macht mich das gerade sehr wütend...die ganze Situation macht mich wütend und traurig.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun, weiss einfach nicht weiter :( fühle mich dermaßen mies!

Wenn ich jetzt angenommen eine neue VG starten würde, um Pärchen zu bilden...wen sollte ich dann mit wem vergesellschaften???

Und ich hätte ja eigentlich nur das Badezimmer oder evtl. den Keller in den noch kein Zwerg war.
Mein Freund hätte zwar noch zwei renovierte Zimmer in seinem Haus, der ist aber mittlerweile mit dem Thema Zwergkaninchen bedient...und will das Maja und Luna weggeben werden oder doch am besten gleich alle 4. :'(

Könnte ich auch das große Gehege so abtrennen, dass 2 Gehege in dem Zimmer nebeneinander enstehen und dann Suhri und Kim auf eine, Maja und Luna auf die andere Seite setzen?
In den Konstellationen verstehen sie sich ja. Was meint ihr?

• Terror-Ninchen? :'( Beitrag #34
*grrrrr* :x am liebsten würd ich deinen Freund mal so richtig wachrütteln! merkt er denn nicht, dass die Nasen ein wichtiger Teil von dir sind und du sowieso schon zu kämpfen hast? :( eigtl sollte er dich unterstützen und nicht gegen dich stehn...
eine Unterstützung kann auch darin liegen dir die Last zu nehmen und wieder auf 2 zu reduzieren. das ist völlig in Ordnung. doch bitte nicht auf diesen Weg!
ich kann ja verstehn, dass ihm 4 zu viel werden. nur hätte er vorher mal in Ruhe drüber reden können, dass ihm 2 schon "reichen" :? klar willst du ihn nicht verlieren, aber alle deine Süßen einfach so abgeben, nur weil er keine Lust hat? :| Sorry, aber das geht zu weit *find*

fühl dich in den Arm genommen :( das ist ne ganz blöde Situation...

Dort meinten alle nur, dass ich zu den beiden kastrierten Männern keine Mädls hätte setzten sollen, da die VG nie klappen würde. Jedoch war die Expertin für Kaninchen nicht da (habe ihr mittlerweile auch auf den Anrufbeantwortet gesprochen).
Na na lass dich nicht so verunsichern! ;)
2 Kastraten können super klappen, genau so wie 2 Kastraten mit 2 Mädls super funktionieren können. dass es bei dir nicht so hingehaun hat, wie du wolltest ist schade.
2 Mädls ohne Kastrat dagegen geht in den meisten Fällen schief!
lass dir nicht drein reden :D das war schon gut so, dass du es versucht hast. die Expertin war ja nicht da. schade, dass dann vom Rest, die nicht in der Materie stecken, gemutmast wird. haben sie ihre Behauptung denn auch begründet? :eusa_eh:

nimms nicht so schwer :(
wie du sagst sind sie sehr überfüllt und haben wohl alle Hände voll zu tun. da reagiert man schneller gereizt als es ernst gemeint ist ;) du hast sie bestimmt nur aufn falschen Fuß erwischt!

versuch selber zu vermitteln, wenn sie keinen Platz haben :D du kannst ja auch das TH fragen, ob sie deine auch in die Vermittlung aufnehmen, aber eben so, dass deine Kontaktdaten hinterlegt sind und die Nasen in der Zeit bei dir bleiben und du dann selbst entscheiden kannst, ob das Zuhause passend ist oder nicht. du kannst ja auch ein anderes Tierheim fragen, wenn du mit diesen Leuten nicht mehr reden magst :eusa_shhh:

wenn dir das ganze über den Kopf wächst (was verständlich ist) wende dich an den . Sie können dir bestimmt unter die Arme greifen :D
auch bei der VG mit den beiden, die du dann behalten möchtest.

tja wer mit wem...
wenn für dich die Trennen von den Einzelnen gleichschwer fällt, wäre es "leichter" Pärchen zu bilden. also je 1Bub + 1Mädl. ist natürlicher und geht in den aller aller seltensten Fällen schief.
außerdem sind 2 Mädls viel schwerer zu vermitteln als ein Rammler mit einem Mädl. vor allem dann, wenn sie zusammenbleiben solln :eusa_think:

je nachdem wie die Mädls drauf sind, würde ich persönlich zu dem wilden Kim eine Dame dazusetzen, die weder extrem eingeschüchtert noch extrem dominant ist, sondern schön dazwischen.
Sie soll nicht völlig überfordert sein, wenn er wieder auf dicke Hose macht. etwas Selbstvertraun braucht sie schon. sie sollte ihm aber auch die Chefrolle lassen und nicht ständig versuchen ihm zu übertrumpfen, sonst gibts lange Gezanke.

Wenn du keinen deiner ersten Nins abgeben möchtest, kannst du auch die beiden Jungs nochmal neu vergesellschaften. Also nochmal für mindestens 2 Wochen räumlich trennen und neu zusammensetzen. Es spricht nichts dagegen sie nochmmal zusammen zu bringen.

wo hattest du die Mädls eigtl her? :eusa_eh:

*nochmal drück*

wenn sie sich nicht sehn können, wäre es ok auf jeder Seite 2 zu haben.
aber 2 Mädls ohne Kastrat wird sehr wahrscheinlich auf Dauer nicht gut gehn. Einige Monate ja, aber dann eskaliert es irgendwann...
wenn du das Gehege mittig teilen möchtest würde es in Pärchen besser klappen.

--

ach menno... ich wünsche dir von Herzen, dass du keinen abgeben musst. aber mach dich bitte nicht selbst kaputt! damit ist weder dir noch den Nins oder deiner Beziehung geholfen :(
es soll ja auch auf Dauer funktionieren und keine Übergangslösung sein. Wenn es dir nicht gut dabei geht kannst du dich auch nicht optimal um die Nins kümmern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Terror-Ninchen? :'( Beitrag #35
Ich werde wohl erst die Variante mit dem getrennten Gehege und jeweils ein Pärchen auf jeder Seite versuchen.
Achja...Mein Freund meinte...zum Thema trennen und Pärchenhaltung, dass Kim dann bestimmt Suhri vermisst und umgekehrt...mh :/ ich hab da ja keine Ahnung, kann ja nicht in die Seele der beiden Männer schauen.

Wie mach ich das dann eigentlich am besten?
Die beiden die zusammen sollen vorher trennen, so dass ich dann 4 Nins erstmal allein sitzen hab? Sorry hab da jetzt grad gar keinen Durchblick.
Normalerweise ist ja Suhri dominant und hatte die Chefrolle...
Maja weiss meiner Meinung nach auch was sie will.
Kim war früher eher schüchtern, jetzt ja nicht mehr so sehr *lol* und Luna ist auch eher schüchtern.
Hast du einen Rat, wer mit wem jetzt am besten harmonieren könnte?

Oder alle nochmal trennen und alle 4 nochmal neu vergesellschaften *arg* :( ich weiss einfach gerade nicht was das beste sein könnte.

• Terror-Ninchen? :'( Beitrag #36
hast ne PN :D

• Terror-Ninchen? :'( Beitrag #37
Huhu.

Meine 4er Gruppe ist leider zerbrochen.
Kim (kastriertes Männchen) ging auf alle los :( Dies hat sich selbst nach einer Trennung von 2 Wochen und neuer VG nicht geändert. 2er Pärchen waren auch nicht möglich. Dann habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden Kim abzugeben und eine 3er Gruppe aufzubauen mit Suhri, Luna und Maja. Doch leider wurde Maja gegenüber Luna echt zickig und giftig...es wurde wieder gebissen.

Letzte Woche musste ich dann wohl oder übel Kim und Maja abgeben :( Aber für sie sind schon Partner in Aussicht.
Hoffe sie werden glücklich mit ihren neuen Partnern.

Fühle mich einfach nur noch mies und wie der schlechteste Mensch dieser Welt, da ich Nins abgeben musste :uups::085::022::088:

Der Thread kann an dieser Stelle geschlossen werden :( Danke, dennoch für eure lieben Ratschläge.

Thema:

Terror-Ninchen? :'(

Terror-Ninchen? :'( - Ähnliche Themen

VG von 4 Zwergen - Hilfe/Ratschläge benötigt!: Hi ihr! Seit letzten Samstag versuche ich meine 4 Zwerge (Suhri/Kim - kastr. Rammler und Maja/Luna - Weibchen) zu vergesellschaften // eigenes...
Unser Vermieter und die Haustierhaltung..: Hallo, ich hoffe mal ich bin im richtigen Thread gelandet :uups: Ich habe eine dringende Frage was unseren Vermieter und die Haustierhaltung...
katze und vogelvoliere in einem zimmer???? DRINGEND HILFE: Hallo liebe User, habe ein riesen Problem. Seit langer Zeit habe ich meine geliebten gefiederten Mitbewohner (3 Wellis, 1 Nymphensittich ). Sie...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben