Erkältung und Immunsystem

Diskutiere Erkältung und Immunsystem im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! ich habe mal eine dringende Frage: Mein Kater steuert wohl gerade auf eine Erkältung zu. :? Und da habe ich mich mal nach natürlichen...
  • Erkältung und Immunsystem Beitrag #1
C

Choci_75

Hallo!

ich habe mal eine dringende Frage:
Mein Kater steuert wohl gerade auf eine Erkältung zu. :?
Und da habe ich mich mal nach natürlichen Unterstützern für das Immunsystem umgeschaut.
Ein Bekannter meinte, er habe gute Erfahrung mit "Petvital Bio-Aktivator" gemacht.
Kennt das irgendwer??
Ich bin bei so Sachen immer etwas sekptisch, aber auf der anderen Seite finde ich es auch nicht gut, das Tier direkt mit Antibiotika zu belasten...

Ich würde mich über Tipps freuen!!

Grüße
Choci

• Erkältung und Immunsystem Beitrag #2
Hallo,

ich habe zur Förderung der Immunabwehr gute Erfahrungen mit Astorin Immustim (Tabletten) und/oder Zylexis (Injektion) gemacht. Beides ist zur Unterstützung des Immunsystens. Frag doch mal deinen TA danach. Es ist sowieso nur in der TA-Praxis erhältlich.
Wenn deine Katze allerdings schon eine Erkältung hat, nützen diese Sachen aber nichts, dann solltest du sie sowieso dem TA vorstellen dann wirst du um das Antibiotika wahrscheinlich nicht rum kommen.

LG

• Erkältung und Immunsystem Beitrag #3
Hallo,

du solltest dir erstmal das hier durchlesen:

Für Tiere gilt genau das gleiche wie für uns Menschen. Wenn sie bereits erkältet ist, dann muss auch nicht gleich Antibiotika her. Du solltest aber trotzdem zum TA. Der wird das dann entscheiden. Antibiotika müssen nur sein, wenn es sich um Bakterien handelt. Bei Viren muss der Körper des Tiers damit zurecht kommen.

Liebe Grüße.

Thema:

Erkältung und Immunsystem

Erkältung und Immunsystem - Ähnliche Themen

Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Unterstützung in der Hundehaltung, Online Angebote?: Hallo liebe Hundehalter! Ich bin ganz neu hier im Forum und bräuchte einmal dringend euren Rat zu einem aktuellem Problem: Ich bin frisch nach...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Oben