ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist?

Diskutiere ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr lieben. ich brauch mal eure hilfe, in sachen schwangerschaft? hab ja damals mit absicht meine mausi decken lassen,was ein grosser...
  • ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist? Beitrag #1
K

Kuchen

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben.

ich brauch mal eure hilfe, in sachen schwangerschaft?

hab ja damals mit absicht meine mausi decken lassen,was ein grosser fehler war ,weil genug im TH sitzten das weis ich jetzt.
so nun hab ich aber ein problem ,es geht darum das ich eigentlich dachte ich hätte 2weibchen im käfig, ist aber wie sich raus gestellt hat ein männchen ,er wurde jetzt vor 6tagen kastriet gleich .
selbst der ta sagte damals es sei ein weibchen :roll:.
er ist 5monate ,ein zwergwiedder.
sie 8monate , ein teddyzwerg.
die beiden lebten nun schon seit 4monaten zusammen ,er war öfters auf ihr drauf ,dachte immer es sei nur rangverhalten ,und nix passiert zum glück wegen trächtigkeit.
nun hab ich aber leider den verdacht ,an ihrem großen runden bauch das sie doch tragend sein könnte ,:(
ihr verhalten jetzt:
sie wollte ihm zum schluss net mehr ran lassen ,will net mehr hoch genommen werden,frisst viel,trinkt viel hat aber noch kein nest gebaut .
hab ich vllt glück das sie nicht tragend ist ???
woran werkt man sowas den noch ???
die beiden sitzten jetzt natürlich getrennt im käfig .
er geht ja dann zur meiner freundin ,und falls sie tragend ist den bleibt sie erstmal hier .

danke im vorraus für hilfe
lg.kuchen

• ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist? Beitrag #2
Hallo Kuchen,

hallo ihr lieben.

ich brauch mal eure hilfe, in sachen schwangerschaft?

hab ja damals mit absicht meine mausi decken lassen,was ein grosser fehler war ,weil genug im TH sitzten das weis ich jetzt.
so nun hab ich aber ein problem ,es geht darum das ich eigentlich dachte ich hätte 2weibchen im käfig, ist aber wie sich raus gestellt hat ein männchen ,er wurde jetzt vor 6tagen kastriet gleich .
selbst der ta sagte damals es sei ein weibchen
icon_rolleyes.gif
.
er ist 5monate ,ein zwergwiedder.
sie 8monate , ein teddyzwerg.
die beiden lebten nun schon seit 4monaten zusammen ,er war öfters auf ihr drauf ,dachte immer es sei nur rangverhalten ,und nix passiert zum glück wegen trächtigkeit.
nun hab ich aber leider den verdacht ,an ihrem großen runden bauch das sie doch tragend sein könnte ,
icon_sad.gif

ihr verhalten jetzt:
sie wollte ihm zum schluss net mehr ran lassen ,will net mehr hoch genommen werden,frisst viel,trinkt viel hat aber noch kein nest gebaut .
hab ich vllt glück das sie nicht tragend ist ???
woran werkt man sowas den noch ???
die beiden sitzten jetzt natürlich getrennt im käfig .
er geht ja dann zur meiner freundin ,und falls sie tragend ist den bleibt sie erstmal hier .

danke im vorraus für hilfe
lg.kuchen
Irgendwie passt mir bei dir einiges nicht.
Am 9.10 schreibst du, das du entdeckt hast, das deine Cora kein Mädel is sondern ein Bock.
Und nun ist das Tier schon 6 Tage kastriert?
Ahha? :eusa_eh:

Und dann schreibst du in deinem Thema, das deine beiden Tiere, bereits bei deiner Freundin sind.
Ahha?
Warum sind die also noch bei dir?
Alles nachzulesen in diesem Thema von dir:

Ich blick bei dir ehrlich gesagt absolut nicht mehr durch.
Und kann das irgendwie auch alles nicht mehr so ganz glauben.

Geh mit deinem Kaninchen bitte zum Tierarzt.
Ich mag mich dazu echt nicht äussern.

• ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist? Beitrag #3
ja ich habe cora am 10 gleich zum kastrien gebracht.das ist jetzt 6tage her

und nun zu meine beiden, das war alles schon gereglt ,aber dadurch das sie bis jetzt keine zeit gefunden hat das ich sie vorbei bringen kann ,sitzen sie nun noch hier sie gehen aber wen alles klappt mittwoch weg weil ich sie den auch wen sie net da ist ihrer mama bringe ;)

mein ta meinte ich soll einfach abwarten ob da was kommt oder net wäre zu viel stress für sie .

• ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist? Beitrag #4
ich bin auch der Meinung des TA wenn du das Gefühl hast das sie dicker geworden ist ( Kaninchen werden nicht viel dicker ) dann muss sie ja schon recht weit sein. Und dann könnte man eh nichts mehr dagegen tun. Das sie vorher allerdings solange zusammen saßen ohne das was passiert ist, ist mehr als merkwürdig. Denn dein kleiner Mann ist ja schon seit 2 Monaten Geschlechtsreif und da hatte er ja genug zeit. Ob sie nun tragend ist oder nicht, können wir hier schlecht sagen. Und da du ja anscheint schon darüber mit dem TA geredet hast, weißt du ja schon alles

• ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist? Beitrag #5
ja mich wundert es auch das da voher nix passiert ist zum glück auch ,sietzten ja genug im th und warten :(
ja mein ta sagte mir das wen sie schon ein bäuchlein hätte ,den müsste sie so im 20tag sein :eusa_think:
ich hab ja auch das gefühl das sie es ist,hoffen tu ich allerdings was anders .
was kann ich ihr gutes tuen jetzt noch ???und warum wen sie vllt 20tag oder so ist hat sie noch kein nest gebaut .
ist ihre erste geburt hab sone angst ,das was schief geht:(

• ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist? Beitrag #6
ja ich habe cora am 10 gleich zum kastrien gebracht.das ist jetzt 6tage her
Das wären 5 Tage.
Du hast es irgendwie nicht mit Zahlen, oder? ;)

und nun zu meine beiden, das war alles schon gereglt ,aber dadurch das sie bis jetzt keine zeit gefunden hat das ich sie vorbei bringen kann ,sitzen sie nun noch hier sie gehen aber wen alles klappt mittwoch weg weil ich sie den auch wen sie net da ist ihrer mama bringe ;)
Sei mir bitte nicht böse, aber ich kann das alles irgendwie nicht glauben.
Auch das mit dem anderen Thema.
Das sie die Tiere versucht zu VG und nun sind die doch pltzlich bei dir?
Genauso mit der grössen Angabe.
Wo doch ein Garten vorhanden ist?

Klingt alles etwas seltsam.

Lass dein Kaninchen jetzt einfach in ruhe, hör auf es zu stressen und beobachte es einfach gut.
Und hoffe...

• ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist? Beitrag #7
ja mit zahlen hab ich es net wirklich sry;)

na von ihr die die waren in der ganzen wohnug also rumgehoppelt ,nicht meine sry den hab ich mich verschrieben .
was durch einander gebracht.
ja ein garten ist vorhanden aber da meine das drausen net kennen ,wollte sie die drinne vg.und nästes jahr erst drausen lassen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

bin dir net böse so wie ich schreieb kann man sich nur veralbert vor kommen sry

• ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist? Beitrag #8
Also verstehe ich das jetzt richtig?
Deine Freundin hat vier Kaninchen?
Deine beiden sollen dazu kommen und dann auf 8 qm Leben?
Dann wären es bei ihr 6 Tiere?
Oder wie ?
ich versteh es immer noch nicht.:eusa_think:

Gut das du mir nicht böse bist. :angel:

• ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist? Beitrag #9
nein sie hat bei sich 2 ,1kastrat+1weibchen und dann bekommt sie meine beiden noch dazu 1kastrat+1weibchen :D
sie hat aber angst das sich die kastraten net vertragen und sich blutig beiden :(
ich schreib sehr verwirrend ich merks schon :D

• ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist? Beitrag #10
Ok und was ist das jetzt mit der VG bei ihr?
Welche Tiere will sie VG?
Deinen Bock kann sie noch nicht VG.
Erst in 6-8 Wochen.

oder sollen dein anderer schon Kastrierter und das Weibchen dazu?

• ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist? Beitrag #11
ne ne sie bekommt ja nur 2 hasen von mir .
ich könnte ja auch meine 4 vg hihi aber das geht ja leider net :(auch wen ich 4qm gehge mit etage 2,40mx60cm bauen würde :eusa_think:
hab die süßen so in mein herz geschlossen mag sie gar net abgeben.
ja meiner muss also 6-8wochen warten bis er vg wird ja ,meine ta meinte 4 wochen .

• ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist? Beitrag #12
Ne, nix vier Wochen.:eusa_doh:
Mindestens 6 Wochen.
Ich habe immer 8 gewartet.
Himmel, was wieder ein Stuss erzählt wird.

Also, bitte warte mindestens 6 Wochen.
Vorher sind die Spermien nicht abgestorben.

trotzdem verstehe ich das immer noch nicht mit deiner Freundin.
Welche Tiere will sie jetzt vg?
Warum muss sie ihre Tiere trennen?

• ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist? Beitrag #13
2 von ihren und 2von mir ,das wären den 2weicbehn und 2kastraten.
sie dachte erst sie müsse trenne aber meine kommen ja erst später dazu .
jetzt hat sie aber angst das dich die kastraten so dolle streiten??

wen ich ein gehge baue 2mx2m und etage 2,40mx60cm wäre das den ok für 4 hasen ,will meine eigentlich net weggeben

• ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist? Beitrag #14
Kuchen ich blicke langsam bei dir nicht mehr durch.

Erst ist es ein Weibchen,dann ein Bock,jetzt angeblich Schwanger.. hä?
Dann schriebst du lange Zeit nur von 2 Kaninchen die du hast,dann hieß es du hast 4 Kaninchen aber als 2 Gruppen.
In dem einem Thread wurden dir Tipps gegeben wegen Gehegen und der nötige Platz für 4 Kaninchen.
Dann hieß es,du willst 2 Kaninchen deiner Freundin geben,nun magst du es aber eigentlich doch nicht?!

Sry aber ich blicke nicht mehr so wirklich bei dir durch.

2x2m ist zu wenig für 4 Kaninchen.
Wie du weißt muss pro Nase min 2m² Platz zur Verfügung stehen,heißt also bei 4 Kaninchen brauchst du ein Gehege von insgesamt 8m² oder grenzwertig auch 7m².
Du schriebst,dass dies nicht geht weil du nicht soviel Platz aufbringen kannst.

Hab ich das alles jetzt soweit richtig aufgelistet?!

• ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist? Beitrag #15
kann ich alles erklären ;)
cora war auch erst dachte ich ein weibchen ,dann stellte sich raus das sie ein junge ist und ihre patnerin ist nun vllt tragend.
hatte erst 2 dann 3 und dann 4 .
ja jetzt hab ich meine mama dazu bekommen das ich wenigstens 4qm gehge bauen darf endlich mit einer etgae :Ddas 2 wenigstens glücklich sind .
die anderen beiden gebe ich aber wirklich ab weil es besser so ist ,bei meiner freundin sind sie glücklicher wegen dem platz und so ,fällt mir halt nur so schwer was normal ist.

• ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist? Beitrag #16
Wie viel platz hat deine Freundin?
Das hab ich auch noch nicht wirklich kapiert.

• ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist? Beitrag #17
also sie wollte ein 8qm gehge bauen irgentwann

• ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist? Beitrag #18
"Irgendwann" ist ja nicht Aussagekräftig :?

Und du hast keine Möglichkeit deine 4 Ninis komplett im Zimmer laufen zu lassen?
Es gibt viele Menschen und auch User hier im Forum,die ihre Kaninchen frei im Zimmer laufen lassen und nur Klos und Spielmöglichkeiten rumstehen haben.
Das ist denke ich mal,die einzige Möglichkeit dass du alle 4 Kaninchen behalten kannst.
Im Baumarkt gibt es Schutzmöglicheiten für Kabeln usw.

• ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist? Beitrag #19
wen es die einzige möglichkeit ist die süßen zu behalten,den werde ich es mir mal noch mal durchen kopf gehen lassen;)
worauf müsste ich den alles genau achten

• ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist? Beitrag #20
wen es die einzige möglichkeit ist die süßen zu behalten,den werde ich es mir mal noch mal durchen kopf gehen lassen;)
worauf müsste ich den alles genau achten
:roll: Wie oft soll dir das jetzt noch vorgekaut werden?
Du hast in diesen Themen:

So viel hilfe bekommen.
Dein Zimmer wurde überdacht, etc.

Wie oft noch?

Thema:

ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist?

ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist? - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
erneut kranke maus gekauft?!: Hallo erstmal :) also ich habe mir vor gut 3 Monaten eine Maus kaufen wollen, und ging letztendlich im Zooladen vorbei und kaufe eine weiße Maus...
Katzen müssen gehen...: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und weiss momentan nicht so recht weiter. Im Freundeskreis habe ich nicht so die Anlaufstellen um zu reden...
Kaninchen - Vergesellschaftung, Hilfe!: Hallo liebes Tierforum, also folgendes: Ich habe 3 Hasen - 2 kastrierte Rammler und 1 Weibchen. 1 Rammler (Schlappi) und die Häsin (Smokey)...
Oben