Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist?
Diskutiere ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; na wie gesagt ich wersuche alles das es ihnen gut geht ,aber meine mom hat immer gegengehalten.
aber jetzt sagt sie ist ok :D
und auch die zimmer...
ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist? Beitrag #21
K
Kuchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
na wie gesagt ich wersuche alles das es ihnen gut geht ,aber meine mom hat immer gegengehalten.
aber jetzt sagt sie ist ok
und auch die zimmer haltung hat sie mir jetzt erlaubt
muss halt nur drüber nach denken wwas ich beachten muss ,vor allem hab ich tepich drine .
ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist? Beitrag #22
Amber
Gesperrt
Punkte Reaktionen
407
ich glaube um die Lage richtig zu verstehen zu können, währe es am besten wenn du deine Kaninchen mit Namen nennst.
Ich fang jetzt einfach mal an, um einfach mal endlich Klarheit rein zu bringen.
Also Mausi (W) und Urmel (M) leben zusammen bei dir als Pärchen.
Und Bela (w) ist jetzt vermutlich trächtig und der Zwergwidder der jetzt kastriert wurde, lebten bis zur Kastration des Zwergwidders zusammen.
Bela und der Zwergwidder sollten ursprünglich zu deiner Freundin, alle deine Kaninchen sind aber noch bei dir, richtig?
Wie hast du deine Tiere denn momentan unter gebracht (Größe des Geheges und wo sie stehen)? Schuldige, wenn du es schon irgendwo geschrieben hast, doch ich blick leider auch nicht mehr durch...
Und wie kommt es, dass deine Mutter heute morgen noch gegen die Zimmer Haltung war und jetzt nicht mehr? Wie hast du vor zu vergesellschaften?
ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist? Beitrag #23
K
Kuchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ja alles richtig nur bella lebt erstmal alleine wegen babys oder nicht und cora muss ja auch erst mal alleine sein das er kein nachwuchs mehr zeugen kann.
ja genau noch sind sie bei mir.
ich habe sie im gehge, wo cora unten lebt und oben sind urmel,mausi .
das gehge beträgt 2,40mx60cm.
bella sitzt im käfig erst mal leider.
ich hab einfach mit ihr noch mal in ruhe geretet, das es mir weh tut meine süßen so sehen zumüssen ,in den kleinen gehege.
und das sie auch ihre freiheit haben wollen ,so wie katzen die speeren wir ja auch net ein .
und den hats klick gemacht irgentwie .
ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist? Beitrag #24
Amber
Gesperrt
Punkte Reaktionen
407
okay, für Bela solltest du dir schleunigst was anderes einfallen lassen.
Sie braucht unbedingt Platz, denn mal abgesehen davon, dass der Käfig auch so schon zu klein ist, wird es dann mit Junge noch enger und das geht nicht gut. Jetzt wo deine Eltern mit der Haltung aller vier einverstanden sind... meinst du es währe möglich, dass du den kastrierten Cora und die trächtige Bela in jeweils getrennte Räume unterbringst?
Bela sollte einen Bereich von mind. 4qm für sich haben dürfen und getrennt sollten beide von sich und von den anderen sein, damit es zum einen nicht stressig für siie ist ständig den Duft der anderen wahr zu nehmen und nicht zu ihnen zu können um die Rangordnung zu klären und zum anderen damit alle die Möglichkeit haben sich zu vergessen (außer natürlich Mausi und Urmel), damit die Vergesellschaftung, die bald statt finden soll auch wirklich klappen kann.
ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist? Beitrag #25
K
Kuchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ja ich könnte cora ins bad bringen und bella in zu meine mama drüben,urmel +mausi bleiben im meinem zimmer ,wäre das ok.
dankeschön für den link,hoffe so sehr das sie nicht tragend ist .
ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist? Beitrag #26
Amber
Gesperrt
Punkte Reaktionen
407
ja so währe es auf jeden Fall in Ordnung. Bella braucht jetzt nur erst mal eine Umgebung in der sie nicht unter Stress steht und das währe sie nur in deinem Zimmer, mit den anderen Kaninchen.
ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist? Beitrag #27
K
Kuchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ja sie kommt zu meine mama rüber da hat sie ruhe
und wen ich mich nun entgültig endscheidefür die zimmerhaltung ,dann kann ich sie ja alle bahalten.
meine freundin wäre mir auch net sauer wen ich sie doch bahalte ,sie steht da voll hinter mir.
wen ich die süßen dann nun in 6wochen ca, vg darf ich das den in meinem zimmer machen ,weil da ja alle schon waren wegen revier verdeidigung :eusa_think:
ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist? Beitrag #28
K
Kuchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
meine süße ist jetzt den 11tag tragend (soweit ich es jetzt weis),aber nen nest oder so baut sie keins .
hab ja letztens noch gedacht ich hab die kleinen gefühlt ,aber vllt hab ich mich auch geirrt:eusa_think:
woran kann man sowas noch erkenen ,falls sie tragend wäre ???
ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist? Beitrag #29
Amber
Gesperrt
Punkte Reaktionen
407
bei vielen Kaninchen merkt man solange nichts, bis man am ende die Welpen findet.
Kaninchen bauen meisten auch erst kurz vor der Geburt ihr Nest... ich würde ihr also fleißig Material zum Nestbau anbieten und weiterhin warten, bis die normale Tragezeit vorüber ist.
Liebe Grüße
Amber
ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist? Beitrag #30
K
Kuchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich war doch mit ihr beim ta weil ihr verhalten komisch war ,sie ist nicht tragend freu ist nur ne kleine zicke bgeworden
ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist? Beitrag #31
Tompina
Punkte Reaktionen
116
Und wie hat der TA das festgestellt?
ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist? Beitrag #32
K
Kuchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
er hat sie abgetatstet ,und sagte da ist nix.
weil so weit wie ich weiß ,war sie da in der 2wochen und da hätte man wohl schon was tatsen müssen
ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist? Beitrag #33
Lady Lucie
Punkte Reaktionen
7
Ganz sicher wäre ich mir da trotzdem nicht. Kann ja auch sein, dass es nur eins oder zwei werden. Ich denke die sind dann schwerer zu ertasten... Also sicher wär ich mir nicht...
ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist? Beitrag #34
K
Kuchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
mh also ich glaub nicht da noch was drin ist :mrgreen: did hätte sie bstimmt gemerkt irgentwie
ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist? Beitrag #35
Lady Lucie
Punkte Reaktionen
7
Sieht man ja dann wenns soweit wäre. Aber ich würde trotzdem nicht darauf vertrauen
ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist? Beitrag #36
K
Kuchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
na werde ich ja dann sehen
ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist? Beitrag #37
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Tasten ist immer so eine Sache. Man kann es nicht immer tasten und sich auch schnell mal irren.
Ich persönlich bin gegen das Abtasten, da man vorhandene Jungtiere mit dem falschen Griff schnell verletzen kann.
Thema:
ist meine süße tragend oder hab ich glück ,das sie es nicht ist? - Ähnliche Themen
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben,
ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde,
ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen.....
Mein Lebensgefährte und ich...
erneut kranke maus gekauft?!: Hallo erstmal :)
also ich habe mir vor gut 3 Monaten eine Maus kaufen wollen, und ging letztendlich im Zooladen vorbei und kaufe eine weiße Maus...
Katzen müssen gehen...: Hallo zusammen,
ich bin verzweifelt und weiss momentan nicht so recht weiter. Im Freundeskreis habe ich nicht so die Anlaufstellen um zu reden...