Neue Freundin für Shakira???

Diskutiere Neue Freundin für Shakira??? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, nachdem unsere Hanni jetzt schon 5 Wochen verschwunden ist, haben wir gestern beschlossen eine neue Freundin für Shakira zu holen. In der...
  • Neue Freundin für Shakira??? Beitrag #1
Kilou

Kilou

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nachdem unsere Hanni jetzt schon 5 Wochen verschwunden ist, haben wir gestern beschlossen eine neue Freundin für Shakira zu holen. In der Hoffnung, dass wir bald 3 Katzen haben...

Hanni ist gechipt und ich befürchte, dass sie einfach einer mitgenommen hat uns sie jetzt als seine Katze ansieht :( Dann wird er sie auch nicht ins Tierheim oder so bringen :( Bei uns ist kein Verkehr und sie war ja immer in der Nähe. Wenn sie mal eine Stunde weg war, war das lang...

Shakira vereinsamt total. Liegt nur noch rum oder sucht extrem unsere Nähe (was sie früher nie getan hat). Frisst total viel (was ihr aber nicht schadet, da sie ja vor kurzem Leberkrank war und nur noch 2,9 kg hatte...) Aber gesund ist das trotzdem nicht. Inzwischen ist sie fast dicker, als sie vor der Krankheit war. Raus will sie auch fast nicht mehr.

Das Tierheim in das wir fahren muss Ende des Jahres aus finanziellen Gründen schließen (Shakira ist auch von dort). Und alle Tiere die sie dann noch haben, müssen in ein anderes Tierheim umziehen :(

Ist immerhin schon das 2. Partnertier für Shakira was innerhalb von 7,5 Monaten plötzlich weg war (im März ist unser Opa Minou mit fast 19 Jahren gestorben).

Haltet ihr das für richtig???

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wir haben natürlich in der Umgebung und in allen Geschäften Suchzettel aufgehängt. Alle Tierheime in 50km Umkreis sind informiert, Tierärzte in der Stadt usw. in Facebook, Ebay-Kleinanzeigen etc. sind Suchmeldungen online...
2 Hinweise sind leider im Sand verlaufen und der 3. war fix eine andere Katze (wir haben sie gesehen - hat Hanni aber sehr ähnlich gesehen).
Also wir haben schon viel nach Hanni gesucht...

• Neue Freundin für Shakira??? Beitrag #2
Hallo,

zuerst einmal drücke ich Euch ganz fest die Daumen, dass ihr Eure Hanni doch noch gesund und munter findet. Diese Ungewissheit stell ich mir ganz schrecklich vor. :(
Wenn Eure Shakira ohne Katzengesellschaft so sehr leidet, dann ist es vielleicht wirklich eine gute Idee ihr eine neue Freundin/Freund aus dem TH zu holen. Klar es ist schon bißchen viel in 7,5 Monaten den 3. Partner zu haben, aber Ihr kennt Eure Katze ja am besten und könnt sicher einschätzen ob sie damit umgehen könnte.
Und vielleicht erfüllt sich ja Eure Hofnung und ihr habt dann 3.......

• Neue Freundin für Shakira??? Beitrag #3
Wenn eh nichts gegen eine (hoffentlich!) 3. Katze spricht - ja dann macht das! Shakira scheint ja ein sehr soziales Katzentier zu sein, ein heimatloses Kätzchen würde ein schönes zu Hause finden - klingt doch super! Und ich drück euch die Daumen, daß die Hanni doch wieder auftaucht!!

• Neue Freundin für Shakira??? Beitrag #4
Ich denke auch, ihr macht das Richtige! die Flocke war ja auch ganz komisch als der Anton weg war. Und sie hat nix mehr gefressen, drum war die Krümel schon nach wenigen Wochen da.

Und wenn sie so offensichtlich unter der Einsamkeit leidet, dann ist es genau das Richtige ihr ne neue Partnerin/Partner zu holen.

Natürlich sind die Daumen trotzdem gedrückt, dass Hanni wieder kommt!

• Neue Freundin für Shakira??? Beitrag #5
Haltet ihr das für richtig???

Ja - Shakira scheint ja richtig zu leiden :(. Natürlich sind auch hier die Daumen gedrückt, dass Hanni wieder kommt. Wenn dann drei Katzen kein Problem sind, würde ich jetzt auch nicht mehr warten.

• Neue Freundin für Shakira??? Beitrag #6

Wir waren gestern noch im Tierheim und ich freue mich, euch "Klausi" vorstellen zu dürfen:

[VERSTECK]Klausi klein.jpg[/VERSTECK]

Leider ist Klausi krank (laut Tierheim hatte er bisschen Schnupfen der aber schon ausgeheilt ist, aber natürlich noch beobachtet werden muss!!!): Ich war heute morgen gleich mit ihm beim TA, nachdem er die ganze Nacht geniest hat und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Da ist gar nichts ausgeheilt und man hört es sogar schon in der Lunge :( Naja, jetzt hat er erstmal Metacam bekommen und muss AB nehmen :(
Leider ist er auch nicht geimpft...
Abgesehen davon ist er bisschen zu dünn, aber das bekommen wir schon hin. Gestern Abend hat er gleich für zwei gefressen :)

Shakira ist noch bisschen skeptisch und knurrt/faucht. Aber das ist ja normal.
Heute Nacht haben sie allerdings schon beide im Bett geschlafen :roll: Da geht das auf einmal ohne knurren... Klausi habe ich Anfangs aus dem Bett in den Korb gesetzt, aber wenn Shakira ins Bett geht... :roll:

Ich hoffe natürlich immer noch, dass Hanni bald wieder zurück kommt :089::089::089::089::089::089::089:

• Neue Freundin für Shakira??? Beitrag #7
Toll das Klausi nun bei euch eingezogen ist
Und ein ganz hübscher ist er auch noch!

Ich finde es klasse das ihr nicht gewartet habt und natürlich hoffe auch ich das Hanni wieder kommt...

Dann wünsche ich Klausi gute Besserung
Bei euch wird er nun ja die notwenidge Behandlung bekommen
Einfach schön :clap:

Wie alt ist er denn?

• Neue Freundin für Shakira??? Beitrag #8
Danke Karlü :)

Er wird auf ca. 1 Jahr geschätzt. Wurde im Frühjahr gefunden.

Er ist total lieb und verschmust. Hat total vertrauen. Nur das unsere Wellis Freunde und nicht Spielzeug/Futter sind, muss er noch lernen ;) Aber die ziehen nächste Woche ja sowieso auf den Dachboden, dann ist das Problem auch von selbst gelöst :) Der ist nämlich für die Katzen tabu :)

Könnte mich immer noch aufregen... Andere würden ihn sofort zurückbringen. Gut, dass wir nicht so sind...

• Neue Freundin für Shakira??? Beitrag #9
Na hoppla- das ging jetzt mal fix ;).
Ein hübscher Kerl, der Klausi. Bleibt der Name? Ich find den klasse :clap:.

Und gute Besserung für ihn!

• Neue Freundin für Shakira??? Beitrag #10
Eigentlich wollte ich ein Weibchen. Aber die war von uns nicht so begeistert :( Wobei ich eher glaube, dass die einfach keine Menschen kennt und sich vielleicht eher in einer kleinen Wohnung ohne viel Action an einen Menschen gewöhnen sollte...

Ja der bleibt. Passt doch super zu unseren Kaninchen ("Uschi", "Bärbel", etc) :D

Jetzt schläft er gerade. Nachdem er sich wohl vorkommt wie im "Bootcamp" :lol: Er hat 150m² frei zugänglich und findet nur die Wellis und die eine Grünpflanze (die wohl besonders lecker schmeckt) interessant...
Inzwischen weiß er auch, dass "Nein" auf ihn bezogen ist...
Shakira hat ihm vorher wieder eine gegeben :( Fand das wohl nicht so toll, dass er auch zu mir kuscheln kam :(

• Neue Freundin für Shakira??? Beitrag #11
Oh wie toll, einen süßen Kerl habt ihr euch da geangelt!

Klingt doch schon super, hier wird auch nach 3 Monaten noch gefaucht :roll:

• Neue Freundin für Shakira??? Beitrag #12
Ein süßes Kerlchen und den Namen Klausi finde ich einfach passend. Nicht sowas alltägliches;)
Natürlich gute Besserung für den Kleinen und Daumen und Pfoten drücken das eure Hanni auch wiederkommt

• Neue Freundin für Shakira??? Beitrag #13

Gestern Abend hat er weniger geniest... Heute wieder mehr :( Doof :(

• Neue Freundin für Shakira??? Beitrag #14
Ihr bekommt das schon hin :)
Ich drück euch die Daumen

• Neue Freundin für Shakira??? Beitrag #15
Danke Karlü :)
Leider ist er nicht so doof beim Tabletten fressen wie Shakira... Da brauch ich eine neue Technik für heute Abend :D

Er ist aber total lieb :)

• Neue Freundin für Shakira??? Beitrag #16
Rachen auf, Tablette rein und Mund zu
Klappt hier super

Verstehen die beiden sich denn ein bisschen oder gibts nur Gezanke :mrgreen:

• Neue Freundin für Shakira??? Beitrag #17
Das ist bei dem "Raubtier" nicht so einfach... Der hat eindeutig nicht gelernt, dass man die Krallen auch einziehen kann...

Shakira ignoriert ihn oder faucht ihn an. Er ignoriert sie aber auch. Aber im Bett liegen sie fast nebeneinander, auch wenn Shakira knurrt :roll:
Heute ist aber auch wieder besseres Wetter, so dass Shakira sowieso draussen sein will...

• Neue Freundin für Shakira??? Beitrag #18
Das Foto will ich euch nicht vorenthalten:klausi + shakira kein.jpgEs gibt natürlich zwei Futterplätze, aber zu zweit von einem Teller scheint es besser zu schmecken :) Jetzt sind wir wieder an dem Punkt angelangt, dass Shakira nicht versteht, warum Klausi nicht mit nach draussen darf (hatten wir bei Hanni damals auch schon...). Aber da muss sie durch, dass sie noch alleine raus muss ;) Klausis Schnupfen ist noch nicht wirklich besser. Er niest zwar nicht mehr soviel, aber röchelt immer noch wenn er läuft etc. Aber morgen oder übermorgen müssen wir wieder zum Tierarzt. Aber sie hat ja beim 1. Termin schon gemeint, dass sie sich nicht sicher ist, ob das wieder ganz gut wird :( Aber sie hofft, dass er kein Asthma bekommt :(Ich könnte mich schon wieder aufregen... :evil:

• Neue Freundin für Shakira??? Beitrag #19
Das schaut ja super aus! aber sie hat schön die Öhrchen angelegt, dass die ja nicht zusammen stoßen :mrgreen:

• Neue Freundin für Shakira??? Beitrag #20
Na wenn das nicht Liebe auf den ersten Blick is :mrgreen:

Thema:

Neue Freundin für Shakira???

Neue Freundin für Shakira??? - Ähnliche Themen

Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Neuer Hund wirkt gelangweilt (oder überfordert?), möchte aber weder spielen, noch "knobeln": Neuer Hund wirkt gelangweilt (oder überfordert?), möchte aber weder spielen, noch "knobeln" Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, lese aber schon...

Neueste Beiträge

Oben