In Memoriam : Emma 20. Oktober 2012

Diskutiere In Memoriam : Emma 20. Oktober 2012 im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Emmaschatz :( So unerwartet, wie du in mein Leben gekommen bist, so unerwartet hast du auch wieder Abschied genommen :( Vor ziemlich genau 7...
  • In Memoriam : Emma 20. Oktober 2012 Beitrag #1
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
493
Emmaschatz :(

So unerwartet, wie du in mein Leben gekommen bist, so unerwartet hast du auch wieder Abschied genommen :(

_DSC0062.jpg

Vor ziemlich genau 7 Monaten seid ihr eingezogen, die vier Herzdamen aus Amriswil. Und du warst der Mittelpunkt des Rudels. Du warst diejenige, die die Gruppe zusammenhielt. Alle wollten immer mit dir kuscheln, du warst die Kuscheltante im Rudel.

P3211572.jpg

Ansonsten warst du sehr unauffaellig. Eine liebe Rattendame, die ihren Sputnik liebte.

P4111656.jpg

Ja, sogar so unauffaellig, das mein Freund dich mal als "die Ratte, die man nie sieht" bezeichnete. Aber das stimmte natuerlich nicht. Du warst immer da. Wusstest aber, dass man die bequemen Momente geniessen muss. Daher warst du viel im Kuschelhaus oder am Kuscheln mit den anderen. Auch wenn es ein Leckerchen gab, warst du genauso zur Stelle, wie alle anderen auch.

_DSC1638.jpg

Die Gesundheit meinte es am Anfang nicht so gut mit dir. Wie Karla hattest du einen Gebaermutterentzuendung, die wir gut in den Griff bekamen. Ich hatte damals schon Angst, euch beide zu verlieren. Zudem warst du wie die anderen Amriswiler sehr empfindlich, was Erkaeltungen angeht. Aber auch diese Huerden haben wir genommen. Und du schienst dein Leben zu geniessen und hast auf Fotos wie ein Clown herumgealbert :

dsc1182.jpg

Emma, ich kann es immernoch nicht fassen, dass ich jetzt diese Zeilen fuer dich schreibe, dass ich es jetzt schon muss, dass du jetzt schon abgereist bist.
Dein Tod kam so unerwaret. So schnell.
Gestern Abend bemerkte ich, dass du Probleme beim Atmen hast und dein Appetit nicht mehr der groesste war. Also wollte ich heute morgen beim Tierarzt anrufen und einen Termin fuer heute holen. Kurz bevor die Praxis aufmachte und ich anrufen konnte, ging ich zu dir. Du bekamst sehr schlecht Luft. Bei deinem Anblick war mir klar, dass es heute wohl keine Behandlung geben wird, sondern auf einen Abschied hinauslaufen wird. Ich nahm dich mit aufs Sofa, um einen genauen Eindruck von dir zu bekommen, den ich der Aerztin dann am Telefon nennen konnte. Doch zum Anruf kam es nicht mehr. Binnen Sekunden bist du abgereist. Schnell .. zu schnell .. und noch bevor die Praxis ueberhaupt geoeffnet hatte ..

_DSC0057.jpg

Hat Luna so sehr nach dir gerufen, dass du uns nicht einmal die Chance gegeben hast, dir zu helfen ? Ist sie so einsam gewesen ?
Das Einzige, was ich noch tun konnte, war dir zu sagen, dass du keine Angst haben brauchst. Mehr Worte konnte ich nicht an dich richten, denn du warst schon ueber die Regenbogenbruecke gegangen.

Karla und Maja muessen nun ohne dich weiter leben. Ich hoffe, sie kommen mit dem Verlust gut klar. Denn bis heute hast du euch drei zusammengehalten. Ihr wart meine 3 Amriswiler. Ein Team, ein Trio Pazifisten. Ihr habt zusammengehalten und habt euch um Milo gekuemmert.

_DSC2358.jpg

Emma, machs gut.
Ich hoffe, du konntest hier noch einige schoene Momente in dein Koefferchen packen. Ich hoffe, du findest im Regenbogenland einen schoenen Sputnik, wunderschoene Haengematten und vor allem, einen tollen Kuschelwuerfel. Und jede Menge Tuben voll Paste.
Es ist Zeit, auf Wiedersehen zu sagen. Denn ich denke, wir werden uns wiedersehen. So du denn willst.

_DSC1208.jpg

Ich danke dir fuer dein Vertrauen und dein Treue. Dass du auf mich gewartet hast. Sei nun wieder frei von deinem kranken Koerper, sei gesund und kuschel wieder mit Luna im Regenbogenland. Und bitte, hoert auf zu rufen .. es sind schon zu viele abgereist. Lasst mir die anderen bitte noch eine Weile. Bitte.

P3201567.jpg

• In Memoriam : Emma 20. Oktober 2012 Beitrag #2
Oh, nein! Nicht wieder eine Nase die viel zu früh abreist. Mensch, das tut mir so unsagbar doll leid:( Ich kann es garnicht in Worte fassen.

Nienor, es ging so schnell, sie wollte nur noch warten sich von dir zu verabschieden. Sie hat in den 7 Monaten bei dir das schönste Rattenleben gehabt was sovielen Nasen verwehrt bleibt und ist dir ganz sicher unheimlich dankbar für diese wundervolle Zeit. Ich wünsche dir viel Kraft, das du es alles für dich verarbeiten kannst.

Kleine Emma, ich kannte dich leider kaum, aber es gab jemanden für den du alles warst und der dich nun sehr schmerzlich vermissen wird. Du hast dich für diesen Weg entschieden und du wirst wissen warum. Nun wünsche ich dir eine gute Reise über die Regenbogenbrücke kommt gut an.

Mach es gut hübsche Motte!

• In Memoriam : Emma 20. Oktober 2012 Beitrag #3
Das tut mir unendlich leid für dich
Gute Reise du Süße

• In Memoriam : Emma 20. Oktober 2012 Beitrag #4
das ist ja schrecklich... gerade schreibe ich ein paar zeilen zu hope, und dann seh ich schon deinen nächsten beitrag nienor.. fühl dich gedrückt...:056: :(
machs gut liebe emma und grüss meine süssen von mir! gute reise! :059:

• In Memoriam : Emma 20. Oktober 2012 Beitrag #5
oh nein, das tut mir sooo leid, das kann doch nicht sein, wieso passiert das dir? du wo dich am besten überhaupt um die süssen kümmerst, wo sie ein wunderbares leben bei dir führen, warum????

ich hoffe die kleine ist gut rüber gekommen.
es tut mir so leid alex.

• In Memoriam : Emma 20. Oktober 2012 Beitrag #6
Das tut mir sehr leid.
Mein Beileid. :056:
Mach`s gut Emma.

• In Memoriam : Emma 20. Oktober 2012 Beitrag #7
Verdammt ging das jetzt schnell. Es tut mir soleid für dich Nienor das du schon wieder einen schmerzhaften Abschied durchmachen musst. Fühl dich wieder mal ganz feste gedrückt von mir und Kopf hoch.

Schrecklich dich schon wieder trösten zu müssen. Ich kann es einfach nich glauben was für ein schreckliches Jahr es doch ist. Sie konnte auf alle Fälle viele schöne Momente einpacken, welche Rattedie bei dir lebt kann das aber auch nich?

Liebe Emma ich hoffe du bist gut drüben angekommen! Nun kannst du ein gesundes Leben mit deiner Luna führen.

Und nun hört da drüben endlich auf nach allen zu rufen. Lasst ihnen noch so viel schöne Zeit wie möglich. Bitte schickt nicht noch mehr Trauer und Tränen sondern passt auf eure Freunde hier unten auf.

• In Memoriam : Emma 20. Oktober 2012 Beitrag #8
Ich danke euch allen :(
Und ich kann es immernoch nicht fassen. Es ging einfach zu schnell .. Heute alles gut, uebermorgen tot .. das kann es doch auch nicht sein :(

Emma hat sich sehr viel im obersten Modul aufgehalten. In der Haengematte, im Sputnik, in der Roehre. Das Modul ist wie ausgestorben, selten ist mal eine andere Ratz oben, sie haben alle ihre Lieblingsecken weiter unten :( Sie fehlt so, es ist so schrecklich leer ohne sie :(
Ach Emma :022:

Thema:

In Memoriam : Emma 20. Oktober 2012

In Memoriam : Emma 20. Oktober 2012 - Ähnliche Themen

In Memoriam: Pico Dezember 2014 – 20. August 2016: Ach Pico, ich kann es einfach nicht verstehen. Du warst doch erst 20 Monate alt. Und eigentlich immer gesund. Wieso musstest du schon sterben...
In Memoriam: Jeremy ca. März 2014 – 23. April 2016: Jeremy, mein letzter Farbfleck im Rudel Du bist damals zu uns gekommen, um eine riesige Lücke zu füllen. Du hast Jiminy’s Platz geerbt. Und...
In Memoriam: Jamie Juni 2013 – 26. November 2015: Time can bring you down Time can bend your knees Time can break your heart Have you begging please Begging please Aber alles Betteln hilft...
R.I.P. Emma - sei nun frei mein kleines, freches Ü-Ei-Schweinekind: ...und am Ende meiner Reise hält der Ewige die Hände und er winkt und lächelt leise - und die Reise ist zu Ende. (Matthias Claudius) EMMA...
In Memoriam: Jiminy Ratz Jan. 2012 - 28. Mai 2014: Jiminy, mein Schicksalsbub :( Es war an einem kalten Januarmorgen 2013, ich wollte nur schnell mit dem Smartphone ins Rattelis Board schauen...

Neueste Beiträge

Oben