erst dachte ich, er ist tot....dachte ich

Diskutiere erst dachte ich, er ist tot....dachte ich im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; nabend, oder besser guten morgen ;-) abends hab ich meinen kleinen oft draussen und ab und an mal auf der couch. jaja, ein hamster gehört nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • erst dachte ich, er ist tot....dachte ich Beitrag #1
H

henryhorst

Punkte Reaktionen
0
nabend, oder besser guten morgen ;-)

abends hab ich meinen kleinen oft draussen und ab und an mal auf der couch. jaja, ein hamster gehört nicht auf die couch. aber darum gehts nicht. ich beschäftige mich dann mit ihm. augen anschauen, bewegung und so was. eben ob alles ok ist.
er war eben noch auf meiner brust, er ging runter auf die couch. ich dachte an sein futter und wollte was nachlegen. ging in die küche, kam sofort wieder und plötzlich lag er auf der couch wie auf dem bild zu sehen.
da er gesundheitlich etwas angeschlagen ist und nun 2 jahre ist war mir klar. das war es.
ich setzte mich auf die andere seite der couch und hatte eine kleine träne im auge und dachte mir so: mensch das ging schnell. das hatte er verdient. kein leiden.
ich saß da so bestimmt 3, 4 oder 5 minuten. keine ahnung, aber war jedenfalls lang.
ich nahm die digicam und machte ein abschiedfoto. makaber. jaja, aber er sah so friedlich aus. nicht passierte. keine reaktion.
1.JPG

dann, nach noch mal ner minute bewegte er sich plötzlich wieder ganz sanft. was ein moment. heftig.
völlig komischer moment, denn er atmete nicht sichtbar. vor allem war er ja nur eine minute alleine und vorher aufgedreht. wie ei hamster eben und wenn er pennen will dann eben in sitzhocke und in einer ecke oder unter einem gegenstand. aber nicht da wo er lag.

nun. ich hoffe mal das er morgen früh ein lebenszeichen von sich gibt. er steht immer mit mir auf.
er kommt immer kurz raus, schaut nach dem rechten und geht dann wieder pennen.
hoffe ich zumindest ;-)

• erst dachte ich, er ist tot....dachte ich

Anzeige

• erst dachte ich, er ist tot....dachte ich Beitrag #2
Hallo!
Vielleicht hat sich dein Hamster erschreckt und ist in Schreckstarre gefallen? Das wäre das erste, was mir dazu einfällt:eusa_think: Da er auf dem Sofa nicht in ein Versteck flüchten kann, bleibt ihm nichts anderes übrig als in einer "Gefahrensituation" zu erstarren. Wie man auf dem Bild sieht, drückt er sich ja auch richtig an die Lehne.

Ich weiß, es ist eigentlich nicht das Thema hier, aber bitte niemals den Hamster aus den Augen lassen, wenn er frei im Zimmer auf den Möbeln herumläuft, dabei kann so viel passieren.

Ich hoffe, dass es wirklich nur die Schreckstarre war, denn bei einem alten Hamster muss man ja mit allem rechnen. Sollte er sich doch noch anders verhalten als sonst, dann ist ein Besuch beim Tierarzt notwendig.

• erst dachte ich, er ist tot....dachte ich Beitrag #3
erschrocken wohl weniger. wüsste nicht von was. aber dieser hamster ist eh nicht normal.
das mit dem "rumlaufen" möchte ich auch gar nicht thematisieren ;)

diese situation war alles andere als normal. heute morgen wühlt er seinen käfig wie bolle durch.
sehr gut!

• erst dachte ich, er ist tot....dachte ich Beitrag #4
Und wie gehts dem kleinen heute?

• erst dachte ich, er ist tot....dachte ich Beitrag #5
dem geht es recht gut.
der ist zwar etwas krank (ist in ärztlicher behandlung) aber das hat nichts mit der situation zu tun.

war schon extrem komisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

erst dachte ich, er ist tot....dachte ich

erst dachte ich, er ist tot....dachte ich - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Mein Katerchen ist verstorben und ich habe' so viele Fragen😢: 0 Mein Kater Trio kam vor drei Jahren total verängstigt auf drei Beinchen aus Griechenland zu mir. Mir fiel ziemlich schnell auf, dass er Probleme...
Oben