Mein kastriertes Männchen rammelt immer noch

Diskutiere Mein kastriertes Männchen rammelt immer noch im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab da mal ne frage! also vor gut drei Wochen haben wir unsere zwei Rammler früh - Kastrieren lassen. Da das Wetter ja zur zeit echt der...
  • Mein kastriertes Männchen rammelt immer noch Beitrag #1
Mutti3

Mutti3

Punkte Reaktionen
0
Ich hab da mal ne frage!
also vor gut drei Wochen haben wir unsere zwei Rammler früh - Kastrieren
lassen.
Da das Wetter ja zur zeit echt der Hammer ist, durften unsere zwei Männer
und unsere kleine Ninchenpaula ins große Freigehege mit sprinqualität !

Als die drei nun so Wild herum tobten, rammelte unser Hoppel wie Wild
auf Paula herum ...

von meinem Tierarzt erhielt ich die Aussage beim letzten Besuch , es wäre alles bei
der Kastration gut verlaufen ist und kein ungewollter Nachwuchs sich einstellen!

War das jetzt nur so ein gerammel um die Rangordnung oder doch was anderes????

Man nun investiert man so viel Geld und dann so was !!!

• Mein kastriertes Männchen rammelt immer noch Beitrag #2
Huhu!
meine haben das kurz nach der kastra auch noch gemacht.
Hat dein TA nichts von einer kastra-Frist gesagt?
Macht "Hoppel" das nur bei paula oder auch bei dem anderen?
LG DD

• Mein kastriertes Männchen rammelt immer noch Beitrag #3
Nein, Hoppel "hoppelt" nur auf Paula...
Und nein mein Doc meinte es wäre alles io.
Die beiden Männer könnten nach einer Nacht vor der Heizung
wieder mit Paula auf den Balkon !

Darum war ich da etwas erschrocken über das verhalten heute!

Kann da jetzt doch noch was passieren (Nachwuchs)???
Es war ja ne Frühkastration!.... Zumindest dachte ich das!

• Mein kastriertes Männchen rammelt immer noch Beitrag #4
Wie alt waren die beiden denn bei der Kastration?

Prinzipiell würde ich aber von Rangordnungs-Klären ausgehen und mir nicht all zu viele Sorgen machen.
Ich hab bei meinen aber auch schon beobachtet, dass Trouble, obwohl seit fast zwei Jahren kastriert, auch noch auf Chili draufgeht, wenn sie ihm den Hintern entgegen streckt.

• Mein kastriertes Männchen rammelt immer noch Beitrag #5
bei meinen ninchen ist das etwas anders. Die kaninchen dame rammelt immer das kaninchen männchen und das find ich auch etwas merkwürdig. aber ich würd sagen dass das mit der rangordnung bei dir zu tun hat.

• Mein kastriertes Männchen rammelt immer noch Beitrag #6
Bei mir rammelt sogar mein Weibchen, mein TA hat gesagt, dass sie auf diese Weise die Rangordnung klären ...

Thema:

Mein kastriertes Männchen rammelt immer noch

Mein kastriertes Männchen rammelt immer noch - Ähnliche Themen

Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Vergesellschaftung von Buggs und Oskar: Hallo ihr Lieben, auch ich will euch teilhaben lassen, wie unsere Vergesellschaftung abgelaufen ist, um vielleicht noch mehr wertvolle Tipps zu...
Bockgruppen bei Meerschweinchen: Immer noch hält sich zuweilen hartnäckig das Vorurteil, man könne Meerschweinchenböcke nicht zusammenhalten. Das ist nicht richtig – genauso wenig...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben