Hundehalsband ....

Diskutiere Hundehalsband .... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin ein wenig verunsichert, und ja, wegen einem stinknormalen einfachen Hundehalsband! Ich suche eins aus Leder, meinetwegen auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundehalsband .... Beitrag #1
deutzia

deutzia

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin ein wenig verunsichert, und ja, wegen einem stinknormalen einfachen Hundehalsband!
Ich suche eins aus Leder, meinetwegen auch nicht echtes Leder, aber mich stört überall der Verschluß! Gaaaanz früher hatten wir mal eins für unseren vorigen Hund, mit dm ich zufrieden war. Da war der Ring für die Leine ganz nahe beim Verschluß. Jetzt scheint das überall so zu sein, daß der Verschluß immer gegenüber ist. Ich denke mir dann immer, daß der Verschluß ja beim leichtesten Zug am Hals drücken muß!
Wie seht ihr das? Ist das unwichtig, wo der Ring ist?

LG

• Hundehalsband .... Beitrag #2
Mir ist das bei manchen Halsbändern von Buddy auch schon aufgefallen. Der Ring ist genau gegenüber vom Verschluss und als er dann bei einem leichten Zug schon hustete fiel es mir erst richtig auf. Nun achte ich einfach darauf, dass er bei diesen Halsbändern brav geht, aber sonst stört es mich nicht, aber angenehmer für den Hund ist ein Ring nahe dem Verschluss sicher.

• Hundehalsband .... Beitrag #3
  • Hundehalsband .... Beitrag #4
Das Problem beim Verschluss direkt am Ring ist, dass der Verschluss sich öffnen kann, wenn man die Leine festmachen oder zusätzlich dort ins Halsband greifen will. Die Stelle mit dem Verschluss ist automatisch oben, wenn der Hund an der Leine ist, weil der Ring oben ist. Mir ist das leider schon passiert *hmpf*.
Trotzdem fand ich das für den Hund auch immer angenehmer. Ich habe eines aus Nylon hier, da wird der Verschluss durch den Ring gezogen und kurz dahinter eingeklippst, das ist ein ganz einfaches von Trixie.
Allerdings habe ich auch ein richtiges HB für Leo, dieses hier:
Das ist für einen kleineren Hund aber u.U. zu breit. Bei Leo ist es in Ordnung, aber bei einem kleineren Hund würde ich es nicht nehmen.
Aber käme denn sowas von der Art her prinzipiell in Frage?

• Hundehalsband .... Beitrag #5
Ja danke, genauso eins meinte ich... Und dann soll es auch noch rot sein:uups:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mein Hund hat das 11 Jahre getragen - hat sich nie geöffnet! Naja, beim näheren Nachdenken fällt mir dann doch ein, daß der ja eigentlich auch nie an der Leine war:eusa_doh:

Mit meiner Zicke werde ich noch wahnsinnig - die zieht wie eine Irre und wenn sie eine Katze sieht, wirds noch schlimmer. Da legt sich ein Schalter rum und das wars. Habs auch mit einem Geschirr probiert, aber da ist es noch anstrengender! Da legt sie sich mit voller Kraft rein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundehalsband ....

Hundehalsband .... - Ähnliche Themen

Beißen und vom Boden Sachen aufsammeln: Hallo, Unsere Kleine ist jetzt seit zwei Wochen bei uns und zwei Sachen klappen noch so gar nicht. Zum einen die Beißhemmung (logisch) - seit...
Hilfe, mein Hund verändert sich immer mehr - zum Negativen!: Hallo:) Meine kleine Mischlingshündin ist mittlerweile 7 Jahre alt. Sina ist mit 11 Wochen aus einenem Tierheim zu mir und meiner Familie gezogen...
Stressspirale - Wie meinen Hund helfen?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich das Verhalten meines Yuukan. Daten: Name: Yuukan Alter: Knapp 4 Jahre Geschlecht: Rüde (kastriert) Bei mir...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben