Geweih

Diskutiere Geweih im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr! Ich war vor ein paar Tagen im Tierladen um neue Kotbeutel zu kaufen. Dort habe ich gesehen das sie Stückweise Hirschgeweih zum Kauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geweih Beitrag #1
Schattenseele

Schattenseele

Punkte Reaktionen
6
Hallo ihr!
Ich war vor ein paar Tagen im Tierladen um neue Kotbeutel zu kaufen.
Dort habe ich gesehen das sie Stückweise Hirschgeweih zum Kauen verkaufen.
Ich habe überlegt was mitzunehmen, weil da auch stand was es für Inhalte hat. Calcium usw.
Und weil es extrem langlebig sein soll. leider auch recht teuer und so habe ich mich dagegen entschieden. Weil Maxi ja auch nicht alles frisst.
Hat hier einer Erfahrung mit Geweihstücken?
Ist das zu empfehlen?

LG
Schatti

• Geweih Beitrag #2
Ich stand da auch schon oft davor. Aber ca. 20$ dafuer auszugeben war mir dann doch etwas zuviel. Aber vielleicht ists ja der Geheimtipp;).

• Geweih Beitrag #3
  • Geweih Beitrag #4
Die sehen gut aus!
Ich denke ich werde die mal probieren.
Was der Mäkler dazu sagt. ;)
Danke für den Link und Tipp!

• Geweih Beitrag #5
Hi,

Ich habe mir letztens 2 Stücke Geweih ( sagt man das so? :eusa_think: ) gekauft und war überrascht.

Fräulein Baja ist nun mal eine Mäkeltante vor dem Herrn und ich wollte eigentlich eher Bobby eine Freude damit machen in dem Guten Glauben, dass er eh alles mampft was nur annähernd essbar ist.

Aber Pustekuchen.
Der Dicke konnte damit absolut nichts anfangen, während Baja den ganzen Tag auf dem Teil rumkauen könnte.
Ich habe die Geweihe jetzt seit ca 3 Wochen und Baja bekommt es immer abends als Schmankerl und es scheint noch sehr lange zu halten.

• Geweih Beitrag #6
Huhu, meine schwester gibt ihren Hunden Geweih und ist sehr begeistert.
Wenn es dem Hund schmeckt, dann denke ich, dass es richtig lange hält und sich dann auch lohnt. Wenn man mal überlegt, wie viel so Kauknochen pro Stück kosten und die sind nach einem Tag weg.
häufig sind es auch abwurfgeweihe, das finde ich persönlich einen netten nebeneffekt ;)

• Geweih Beitrag #7
Davon habe ich ja noch nie gehört... Die Hufe sehen ja richtig schmackhaft aus! :silence: Mal sehen vlt probiere ich das Geweih mal aus... "Langlebig" klingt ja nicht schlecht, ich wundere und ärgere mich eh immer wieder wie Paul das ganze Kauzeugs in Sekunden runterschlingt. ;)

• Geweih Beitrag #8
Kann man da nicht einfach nen Jäger des Vertrauens fragen? ^^

Mir ist der Preis auch zu happig, vllt mal zu Weihnachten oder so.. aber für zwischendurch nicht ;)

• Geweih Beitrag #9
Zu Weihnachten ein Geweih - Auch bissi böse :lol:
[VERSTECK]Rudolf the Rednose Reindeer :mrgreen:[/VERSTECK]

• Geweih Beitrag #10
Off-Topic
Zu Ostern gibt es bei uns Hase... von daher :lol:

• Geweih Beitrag #11
Off-Topic
Bei ner Bekannten gabs auch mal zu Ostern Hasenbraten... Dann kamen ihre Töchter und haben geschrien: "Ich hasse dich! Du hast den Osterhasen getötet!!!"
Seitdem gibts da keinen mehr :lol:

• Geweih Beitrag #12
Off-Topic
Rudolf the Rednose Reindeer :mrgreen:
Sorry für die political incorrectness, aber :044:!!!!!

Vom Jäger sollte man die denke ich bekommen, nur wie oft schießt der wirklich Hirsch? Bei uns gibt es eh schon sehr wenige und ich denke mal, da wird hauptsächlich auf Bambis Mami geschossen, nicht auf Daddy :eusa_think:.
Allerdings sollte er das Geweih problemlos hergeben. Bei uns wird es als Rest wieder ausgelegt für die Aasfresser, zusammen mit Innereien und ähnlichem. Fragen kostet ja nichts und einen Versuch ist es sicher wert.

Darf ich aber mal fragen, ob das inzwischen noch wer ausprobiert hat? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass mein Hund so ein Geweih ohne Fleisch anrührt. Und ob das wirklich so gut verdaulich ist?

• Geweih Beitrag #13
Ich glaub ich hätte eher Angst das er das kleine Stück (also die, die ich gesehen habe waren nicht sonderlich groß für 8€) einfach eininhaliert :lol:

Ich frag demnächst einfach mal den jäger... Rotwild darf ja nun wieder geschossen werden

• Geweih Beitrag #14
Hey,

Also wir haben Geweihe seid einem Jahr im Dauereinsatz - und Ich empfehle die Dinger so oft es geht :)
Der Grund dafuer war unsere franzoesische Bulldogge, die alle Spielzeuge etc. in wenigen Stunden zerstoert hat...
aber diese Geweihe!
Da hat er Wochenlang mit zu kaempfen!
Wobei Ich sagen muss dass Ich nie diese winzigen Stuecke aus dem Zooladen hatte. Die waren mir eben auch zu teuer.
Das erste hatte Ich vom Jaeger - aber nur als Ausnahme, da die meistens als Trophaehe behalten werden.
Danach habe Ich mir einen riiiiiesen Sechsender fuer 30€ auf e*ay ersteigert und in 6 Teile (3 pro Seite) gesaegt.

Selbst mein Opa, der so Zeugs nicht viel abgewinnen kann, nagt mit dem groeßten Vergnuegen daran rum.

Und zum Thema Verdauung:
Ben vertraegt z.B gar keine echten Knochen, nur Kauknochen aus dem Tierbedarf.
Aber bei dem Geweih gab es nie Probleme - bei keinem von Beiden.
Und die haben ihr Geweih 24Stunden, 7 Tage die Woche :)

• Geweih Beitrag #15
Off-Topic
Selbst mein Opa, der so Zeugs nicht viel abgewinnen kann, nagt mit dem groeßten Vergnuegen daran rum.
Das klingt ein bisschen, als müsste ich mir jetzt deinen Großvater beim Geweih nagen vorstellen :silence::mrgreen:

• Geweih Beitrag #16
Off-Topic
Hey,

lol
Super Vorstellung XD
Leider kannte Ich mein Opa nicht, aber Ich werde Mutter mal fragen was Opas Leibspeise war! :D
Ben wird im Januar 14, und da hat es sich irgendwie eingebuergert das Ich von meinem Opa rede :uups:

• Geweih Beitrag #17
Off-Topic
Das klingt ein bisschen, als müsste ich mir jetzt deinen Großvater beim Geweih nagen vorstellen :silence::mrgreen:
Ich hatte den gleichen Film im Kopf:mrgreen:

Ich werde das Geweih einfach mal ausprobieren :)

• Geweih Beitrag #18
as klingt ein bisschen, als müsste ich mir jetzt deinen Großvater beim Geweih nagen vorstellen :silence::mrgreen:

Dazzle das war genau auch mein erster Gedanke xD

• Geweih Beitrag #19
Hey,

mal was gegen euer Kopfkino ;)
Also, der Ben ist knapp Schaeferhund groß, nur damit ihr euch vorstellen koennt was der Sechsender fuer ein Monstrum war!
Und Betelgeuse ist auf dem ersten Foto mit seinem ersten Geweih zu sehen - das war recht klein und Ratz-Fatz weg!
Auf dem Foto mit Betel wirkt der Sechsender voll klein - aber Ich mag das Foto so doll.
Anhang anzeigen 155618Anhang anzeigen 155619Anhang anzeigen 1556202013-03-29 12.42.29.jpg2013-05-29 16.10.48.jpg

P.s: Wieso werden denn die ersten drei Bilder nur als Link angezeigt? :(

• Geweih Beitrag #20
Öhm..Leute...?
Man muss 'nen Hirsch nicht schießen um an das Geweih zu kommen...
Die Tiere werfen die Dinger einmal im Jahr eh ab.

Trotzdem würd's Sinn machen 'nen Jäger nach s.g. Abwurfstangen zu fragen, denn einfach 'ne gefundene aus dem Wald mitnehmen wäre Diebstahl.
Nur mal so am Rande... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geweih

Geweih - Ähnliche Themen

Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben