Geweih

Diskutiere Geweih im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Echt? Sammeln die Jäger das auch auf? Hab bei uns noch nie sowas rumliegen sehen :eusa_think:.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geweih Beitrag #21
Öhm..Leute...?
Man muss 'nen Hirsch nicht schießen um an das Geweih zu kommen...
Die Tiere werfen die Dinger einmal im Jahr eh ab.
Echt? Sammeln die Jäger das auch auf? Hab bei uns noch nie sowas rumliegen sehen :eusa_think:.

• Geweih Beitrag #22
Ich habe gerade eine Kollegin getroffen - deren Mann ist Jäger.
Die habe ich gefragt, ob ihr Mann solche Abwurfstangen findet und ggfs. sammelt.
Sie verneinte das - bei uns sei die Rehwilddichte nicht so groß, dass man die Abwurfstangen einfach so findet.
In Dammwildgehegen sei die Möglichkeit dazu größer, aber meist würden darau Knöpfe oder Messergriffe gemacht.

• Geweih Beitrag #23
Nee, das stimmt schon. Ich kenne auch keinen Jäger, der gezielt nach Abwurfstangen sucht, aber sagen wir's mal so...
Wenn im Wald welche rumliegen, dann gehören sie dem Pächter.
Wer also eine findet, kann dann ja mal anrufen und fragen, ob er sie behalten darf- haben die in der Regel nix gegen.

Mein Post sollte eigentlich auch nur nochmal betonen, dass
A) dafür nix geschossen werden muss
B) man aber trotzdem fragen sollte, wenn man mal beim Spaziergang im Wald über eine stolpert...nur um sich abzusichern.

• Geweih Beitrag #24
Off-Topic
Wollt auch grad sagen, die werfen die Dinger ja ab.. Dachte aber ich hätte da was verwechselt :mrgreen:

• Geweih Beitrag #25
Hey,

es hatte doch auch keiner vor nun einen Hirsch abzumurksen, oder? :lol:

Und um sowas im Wald zu finden brauch man echt riiiiiesen Glueck!
Ich wohne seid drei Jahren im Wald - bin dort also jeden Tag unterwegs - aber gefunden habe Ich sowas nie.

Man koennte vllt. auch im Tierpark fragen, bei Jaegern, auf e*ay... es gibt ja viele Wege :)

• Geweih Beitrag #26
Nicht? Ach mensch *Machete wieder weglegtz*.... :mrgreen:

Also wir haben zwar viel Rotwild aber auf abgeworfene Geweihe hab ich noch nie geachtet, geschweige denn gesehen.

• Geweih Beitrag #27
Tjo, ich hab so'n Geweih umsonst gekauft. Mein Hund rührt es nicht an ... soviel Geld aus dem Fenster rausgeschmissen :roll: vllt. verkauf ich es ...

• Geweih Beitrag #28
Off-Topic
Hey,
Falls Du es verkaufen willst:
Hast Du nur so ein kleines Stueck aus dem Tierladen, oder was groeßeres?
Meine Beiden haben jetzt ihr letztes Stueck uns brauchen Nachschub, aber so ein 10cm Stueck ist zu klein fuer uns.

• Geweih Beitrag #29
Hallo,

Wir haben für Micky auch so ein Teil gekauft, weil wir dachten, es wäre was ganz Besonderes für ihn...

Pfff, der hat das Ding komplett ignoriert....:roll:

Jetzt freut sich Nachbar's Hundi darüber und Micky bleibt bei seinen Rinderohren....

• Geweih Beitrag #30
Off-Topic
Hey,
Falls Du es verkaufen willst:
Hast Du nur so ein kleines Stueck aus dem Tierladen, oder was groeßeres?
Meine Beiden haben jetzt ihr letztes Stueck uns brauchen Nachschub, aber so ein 10cm Stueck ist zu klein fuer uns.

Off-Topic
Nein, das ist nur so ein kleines Stück aus dem Tierladen. Ich glaub das war Größe M

• Geweih Beitrag #31
Hey,

Off-Topic
So ein kleines Stueck bringt mir leider nichts - aber Danke fuer die Antwort :)

Bei dem Geweih ist es ja, wie bei allem anderen auch:
Es kommt auf den Huns an ob er es mag oder ignoriert - nur dass es hier, wegen dem hohen Preis, mehr "aergert" wenn er es verschmaet.

Bei uns z.B ist das Ding der Hit - und wenn gerade Beide Bock drauf haben wird eben zusammen geknabbert:
(Leider verschwommen wegen Handykamera)
2013-11-29 11.38.12.jpg

• Geweih Beitrag #32
Buffy hat vor ein paar Tagen zum ersten Mal ein kleines Stück Geweih bekommen. Ca. ein Viertel davon hat sie "sofort" gefressen, danach hatte sie keine Lust mehr ^^
Sie hat zwar länger als bei anderen Sachen zum Kauen gebraucht, aber da die Dinger ja nicht billig sind, werde ich wohl keines mehr kaufen...

• Geweih Beitrag #33
Ich bin mir noch immer unsicher ob ich eins kaufen soll oder nicht.
*Meeeeh*:mrgreen:

• Geweih Beitrag #34
Hey Schattenseele...

Kleiner Tipp: Die Dinger aus dem Zooladen sind völlig überteuert. Wir im Tierpark verkaufen unsere Geweihe und ich meine auch für viel günstiger...schau dich doch mal in deiner Näöhe um, vielleicht sind sie nett und geben dir was ab. Spart Geld und du kannst es ausprobieren....:)

• Geweih Beitrag #35
Ich müsste bei uns auf dem Remstecken mal fragen. Da rennt ja auch der ein oder andere Hirsch rum :eusa_think: Wobei ich nicht weiß, ob ich Jerry damit einen Gefallen tun würde. Wahrscheinlich würde er davor sitzen und nicht wissen, was er damit machen soll :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geweih

Geweih - Ähnliche Themen

Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben