Hilfe!! Milben?

Diskutiere Hilfe!! Milben? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben :) ich hab bei meinem Goldhamster Mr. Krabs beobachtet das er das Fell am Bauch verloren hat, aber das ist da ist jetzt auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!! Milben? Beitrag #1
cinderella95

cinderella95

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :)

ich hab bei meinem Goldhamster Mr. Krabs beobachtet das er das Fell am Bauch verloren hat, aber das ist da ist jetzt auch wieder Flaum nachgewachsen.
Dann hab ich mir ihn noch einmal genauer angeschaut und entdeckt das er am Nacken überall kleine aufgekratzte Punkte hat :eusa_think: das Nest hab ich mir auch angeschaut, aber nicht's an kleinen Tierchen gefunden.
Sind das Milben?
Kann das von dem Heu kommen?
BITTE helft mir..:(

Liebe Grüße von mir und Mr.Krabs ;)

• Hilfe!! Milben? Beitrag #2
Huhu!

Das können Milben sein, aber auch andere Parasiten oder Pilze. Je nachdem, was es ist, kann man dann auch genauer sagen, woher es kommt.
Das können wir hier aus der Ferne leider überhaupt nicht, da ist der beste Weg der zum Tierarzt. Lass die Haut untersuchen und eine Probe nehmen, damit genau bestimmt werden kann was es ist und wie es behandelt werden soll. Es gibt Milben, bei denen es reicht, wenn man nur den Hamster behandelt- es gibt aber auch Milben, bei denen man das ganze Gehege desinfizieren muss.

• Hilfe!! Milben? Beitrag #3
Geh doch mal mit dem Kleinen zum Tierarzt, der kann dir das am besten sagen. es können aber gut milben sein! was aber kein problem ist, das lässt sich sehr gut behandeln. von wo das kommt ist wohl schwierig zu sagen. bei mir hiess es damals, dass viele hamster milben schon mit sich rumtragen, aber es erst bei z.b. stress zum ausbruch kommen kann, und da die milben auf einem leblosen gegenstand nicht lange überleben. da gibt es wohl verschiedene arten. ;) geh einfach zum TA, der wird dir dann schon sagen was zu tun ist, und dem kannst du dann auch die fragen stellen. wir können dir aus der ferne leider sehr schwer helfen..

• Hilfe!! Milben? Beitrag #4
danke für eure antworten :)

da hab ich wenigstens schon mal eine gewisse vorahnung und kann dem tierarzt meine vermutung sagen.
ich kann euch ja schrieben was beim TA raus gekommen ist :)
ich hoffe das es ihm dann nach der behandlung wieder gut geht, denn gestern war der bauch schon wieder kahl, der flaum ist schon wieder ausgefallen

• Hilfe!! Milben? Beitrag #5
Da müsste man jetzt auch feststellen, ob das Fell wirklich ausfällt oder ob der Kleine es sich rausreißt durch einen ständigen Juckreiz.
Es wär schön, wenn du uns hier auf dem Laufenden halten würdest!

• Hilfe!! Milben? Beitrag #6
Halli Hallo :)

ich war mit meinem kleinen heute beim TA, es sind Haarlinge!
Er hat eine Spritze bekommen und in 10 Tagen muss ich nochmal hin dann bekommt er noch eine Spritze!
Der TA hat gemeint das es am Futter oder am Heu liegen könnte!
Ich hab den Stall heute auch gleich sauber gemacht neues Futter rein und auch das Heu weggelassen, dafür hab ich Klopapier in kleine Stücke gerissen und ihm das für den Nestbau gegeben.
Ich hoffe das es mit ihm jetzt wieder aufwärts geht!

Aber danke für eure Hilfe :)

• Hilfe!! Milben? Beitrag #7
Hallo:)
Haarlinge sind ja gut in den Griff zu bekommen, das ist doch schonmal gut:) Wenigstens keine hartnäckigen Milben. Angebrochene Futter- und Heupackungen solltest du dann wegschmeißen, aber das hast du sicherlich schon getan. Zur Vorbeugung kann man Heu und Futter vor der Verwendung für mindestens zwei Tage tiefgefrieren. Einen 100%igen Schutz bietet das allerdings auch nicht.
Es geht jetzt sicher schnell wieder aufwärts:)

• Hilfe!! Milben? Beitrag #8
Ja, ich bin ganz froh das es nur Haarlinge sind!
Das Futter hab ich gleich weg und Heu werde ich ihm auch nicht mehr geben, ich glaub er fühlt sich auch in Klopapier wohl :D
Ich werd ihn mir jetzt die nächsten Tage erst mal genauer anschauen und vielleicht seh ich ja schon schnell eine Veränderung :)

• Hilfe!! Milben? Beitrag #9
Ach zum Glück die sind sicher schnell wieder weg !! ;)
Milben können soo hartnäckig sein :/

• Hilfe!! Milben? Beitrag #10
oh super!
dann drücke ich euch die daumen und hoffe dass diese haarlinge bald verschwunden sind! ;)

• Hilfe!! Milben? Beitrag #11
dankeschön, dass hoff ich auch :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!! Milben?

Hilfe!! Milben? - Ähnliche Themen

Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Hamster mit Milbenbefall: Hallo! Mein Goldhamster, ungefähr 4-5 Monate alt, hat Milben. Nach unzähligen Recherchen bin ich noch genauso schlau wie vorher - ich kann die Art...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Milben bei Kaninchen: Hallo ihr Lieben.. Meine Zwergwidder-Dame Lulu hatte am Montag 2 größere Kahle Stellen im Fell und weitere kleine rote Punkte auf ihrer Haut...
Oben