5-6 Wochen altes Kätzchen

Diskutiere 5-6 Wochen altes Kätzchen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! In ein paar Tagen zieht ein kleines Kätzchen bei uns ein, dass von einem Bauernhof stammt und von einem Bekannten vor dem Erschlagen...
  • 5-6 Wochen altes Kätzchen Beitrag #1
Moody

Moody

Punkte Reaktionen
3
Hallo!

In ein paar Tagen zieht ein kleines Kätzchen bei uns ein, dass von einem Bauernhof stammt und von einem Bekannten vor dem Erschlagen gerettet wurde.

Ich bin in Sachen Kittenaufzucht kein Neuling, habe meine Katze damals im Alter von 3 Wochen gefunden und sie mehrere Wochen mit einer Flasche mit Muttermilchersatz gefüttert.

Nun habe ich gelesen, dass auch 6 Wochen alte Katzen durchaus noch Aufzuchtsmilch benötigen und habe heute ein Milchpulver zum Anrühren gekauft.

Soll ich der Kleinen die Milch in einer Schüssel anbieten oder soll ich sie mit einer Flasche füttern? Bis zur welchen Woche würdet ihr die Milch empfehlen?

lg
Moody

• 5-6 Wochen altes Kätzchen Beitrag #2
Soweit ich weiß, werden sie mit 6 Wochen von der Milch entwöhnt.
Man bietet meist die Milch in einer flachen Schale an, zum Teil mit Naßfutter gemischt.

Korrigiert mich, fals ich falsch liege :silence:

• 5-6 Wochen altes Kätzchen Beitrag #3
Soweit ich weiß, werden sie mit 6 Wochen von der Milch entwöhnt.
Man bietet meist die Milch in einer flachen Schale an, zum Teil mit Naßfutter gemischt.

Es gibt Katzen, die sich durchaus noch länger an "Mamas Bar" bedienen ;). Aber richtig ist das in der Regel schon. Ich würde es auch erst mal in einer flachen Schale anbieten, das sollte in dem Alter schon gut funktionieren. Auf die Flasche kannst du im Notfall immer noch ausweichen.