Hund und Kind - ich krieg´s nicht gebacken...

Diskutiere Hund und Kind - ich krieg´s nicht gebacken... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; So, ich oute mich. Ich bin grad völlig verzweifelt. Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt und beansprucht grad meine komplette Aufmerksamkeit, so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund und Kind - ich krieg´s nicht gebacken... Beitrag #1
Z

zimtsternderl

Punkte Reaktionen
0
So, ich oute mich.
Ich bin grad völlig verzweifelt.
Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt und beansprucht grad meine komplette Aufmerksamkeit, so dass für meinen Hund (13 Jahre alt) kaum noch Zeit bleibt, die alte Dame kommt grad in jeder Hinsicht zu kurz.
Meine Tochter hasst es, im Wagen gefahren zu werden, jeder Spaziergang ist eine Zerreißprobe für´s Nervenkostüm.
Da ich mit meiner Tochter allein bin und auch aktuell niemanden hab, an den ich mein Kind zumindest mal stundenweise abgeben kann, bin ich grad total am Ende und komm mir furchtbar vor, da ich meinen Hund jetzt schon mal zwei Wochen am Stück bei meiner Hundesitterin geparkt hab.
Ich weiß, dass mein Hund da verwöhnt wird und sich total wohlfühlt, trotzdem ist das doch keine Lösung :-(

Jetzt hab ich sie seit zwei Tagen wieder bei mir und stelle fest, dass ich die ganze Zeit niese und rote Augen hab, seitdem sie da ist, die Symptome kenn ich eigentlich nur von einer Allergie... Das wäre jetzt echt der totale Untergang...

Ich will meine Luna nicht abgeben :(

• Hund und Kind - ich krieg´s nicht gebacken... Beitrag #2
Ich kenne diese Situation von unseren Nachbarn. Ich habe in dieser Zeit ihre Hunde mehrmals täglich ausgeführt, die Hunde waren dann ausgelastet und waren aber trotzdem ständig im gewohnten Umfeld.
Da hilft wohl nur ein Allergietest? :eusa_think:

• Hund und Kind - ich krieg´s nicht gebacken... Beitrag #3
Hallo!

Hast Du mal versucht für die Spaziergänge ein Tragetuch zu verwenden? Ist meistens wesentlich angenehmer für alle - das Kind kennt das Geschaukel aus Deinem Bauch noch und wird dabei ganz ruhig, und Du musst keine Karre über holprige Feldwege schieben und hast beide Hände frei.

Ob Allergie oder nicht kann man so nicht sagen, zur Zeit geht schon auch eine Erkältung um...

• Hund und Kind - ich krieg´s nicht gebacken... Beitrag #4
tragetuch mag meine tochter auch nicht, sie ist aktuell noch so ein richtiges auf-den-arm-kind.

viel mehr zu schaffen macht mir allerdings die allergie... es geht nämlich immer dann los, wenn ich mit luna gekuschelt hab :-(

• Hund und Kind - ich krieg´s nicht gebacken... Beitrag #5
Ich vermute nicht mal eine Allergie bei der Sache.
Viel eher kann ich mir vorstellen, dass es sich bei dir psychosomatisch manifestiert hat-was
in deiner Situation verständlich ist.

Falls es dir irgendwie möglich ist würde ich es mit einem kompetentem Dogsitter probieren, der
den Hund täglich führt und so etwas mehr auslastet. Icj denke dann kannst du im Kopf auch
wieder mehr abschalten und stehst nicht so unter Druck.

Kopfarbeit kannst du ja auch mit Baby zu Hause veranstallten, so dass der Hund nicht die Bindung
zu dir verliert.

LG Shorty

• Hund und Kind - ich krieg´s nicht gebacken... Beitrag #6
Ich würde Luna mal waschen. Vielleicht sind in ihrem Fell auch irgendwelche allergieauslösende Stoffe drin. :eusa_think: Oder hattest du vorher schon Symptome wegen Luna?

Wegen des Babys kann ich dir nur raten, möglichst viel auszuprobieren. Ich wollte meinen Sohn damals auch im Tragetuch mitnehmen. Durch sein KISS tat es ihm aber weh, sich so tragen zu lassen und er hat immer geweint und sich steif gemacht. Ich verstehe, dass man das als Mutter dann aufgrund der Hormone einfach nicht erträgt. Trotzdem müsst ihr einfach früher oder später eine Möglichkeit finden, wie sie sich transportieren lässt. Egal ob mit oder ohne Hund.
Mal als Tipps zum Tragen:
  • Ergo Baby Carrier
  • eine Manduca
  • verschiedene Tragepositionen im Tragetuch (wenn sie ein auf dem Arm Kind ist, könnte ihr die Wiegetrage entgegen kommen)
Für den Kinderwagen:
  • gepuckt in den Kinderwagen
  • mit Wärmflasche in den Kinderwagen
Und mit Luna geht es sicher auch mal ein paar Wochen anders.
Du könntest versuchen, jemanden zu finden, der vielleicht einmal täglich eine Runde mit ihr läuft, so dass du nur noch die Pipirunden machen müsstest. Das könnte erstmal Entlastung schaffen.

Andernfalls kommt Luna sicher auch mal ein paar Wochen damit klar, wenn die Spazierstrecken auf ein Mindestmaß reduziert werden. Und in der Zeit pendelt sich dann sicher alles bei dir und deinem Baby etwas besser ein.
Damit Luna nicht gänzlich vernachlässigt wird, könntest du in der Wohnung Dinge mit ihr machen.
  • Ball werfen (ich hab das in der Zeit meines gebrochenen Beins immer in unserem langen Flur gemacht)
  • Tricks lernen (vielleicht mit Clicker)
  • Intelligenzspiele für Hunde
  • Leckerlisuchspiele in der Wohnung

• Hund und Kind - ich krieg´s nicht gebacken... Beitrag #7
Hast du einen Allergietest gemacht?
Es wäre wirklcu schade, wenn so ein alter Hund noch weg müsste.
Ich hoffe für dich und Luna, dass du keine Allergie hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund und Kind - ich krieg´s nicht gebacken...

Hund und Kind - ich krieg´s nicht gebacken... - Ähnliche Themen

Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Mein Hund hat ein Kind gebissen: Hallo ihr Lieben, ich komme gerade aus dem Urlaub und habe gleich mal eine Hiobsbotschaft bekommen. Aber zuerst die Vorgeschichte: Meine Eltern...
Eltern nach Hund fragen: Hallo ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich (13) wünsche mir schon seid Jahren einen Hund. Nur ich weiß nicht wie ich meine Eltern...
Kinder ärgern unsere Hunde: Guten Abend, wir haben ein Problem und hoffen, dass ihr uns weiterhelfen könnt. Ich bin wirklich stinksauer, denn seit ungefähr zwei Wochen...
Hund jault plötzlich, wenn er alleine ist: Hallo Leute! Habe mich lange nicht mehr hier im Forum gemeldet. Vor einigen Jahren habe ich selbst immer Tipps zur Hundehaltung und Erziehung...
Oben