- Männchendominanz Beitrag #1
J
jasa91
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
ich bin neu hier und komme gleich mit einem Problem/einer Feststellung
aber erstmal von vorne
Ich habe 2 Meeris - ein kastriertes Männchen (geb. März... ich habs vergessen gerade
) und ein Weibchen (1 - 1,5 Monate jünger)
Ich hatte 4 bis 5 Jahre Meeri-Pause weil wir erstmal keine mehr wollten
Beide sind ausm Baumarkt (die anderen waren damals von einer privaten Züchterin) ihn hab wir länger.... er musste kastriert werden...
sie kam deswegen später dazu...
am Anfang haben die beiden gekuschelt bis zum geht nicht mehr...
mittlerweile schmeißt er sie ausm Häuschen raus... sie schläft sogar davor -.-
heute zB hat er sich gezwickt(gebissen und sie hat jämmerlich gequiekt -.-
das zum einen....
ich weiß das cirpen selten ist... aber eines der beiden macht es sehr oft Nachts... eventuelle Stressabbau von ihr... krank ist keine kann ich somit sagen weil
man merkt ja bei Tieren an den Essgewohnheiten ob was nicht stimmt
die fressen sich dauermarsch durch sie wiegt immer 100g weniger wie er...
also ich weiß nicht so recht was ich machen soll... das geht seit 1 Monat so das er sie echt schon unterdrückt >.>
das powackeln und knurren.... das unterwerfige quieken von ihr ist normal aber er schmeißt die ausm haus raus... jagt sie vom essen weg... lässt sie dann aber auch nicht in ruhe...
habe mir gedacht das ich sie öfter rausnehme wie ihn... streicheln mögen sie beide und rumtragen macht den gar nichts.... aber sie lässt sich nicht fangen xD
er ist immer der gechillte bei sowas
sie lässt alles machen und genießt streicheln richtig... aber fangen -.-
nach fressen betteln können se beide -.-
so genug geplabbert
ich hoffe ihr könnt mir einen Rate geben weil ich nicht möchte das sie die ganze zeit durch die gegend gescheucht wird wie ne katze ne maus jagt...
mit den anderen gab es nie probleme das waren 1 kastriertes Männchen und 3 weibchen... verfressen und zahm davor hatten wir 2 weibchen verfressen und zahm...
aber die beiden sind ein verrücktes Pärchen xD
mfg
und schonmal danke >.>
Hier mal ein Foto Links ist Jack und rechts Sally (ich hatte mich sofort in das Gesicht verliebt xD)
ich bin neu hier und komme gleich mit einem Problem/einer Feststellung
aber erstmal von vorne
Ich habe 2 Meeris - ein kastriertes Männchen (geb. März... ich habs vergessen gerade
Ich hatte 4 bis 5 Jahre Meeri-Pause weil wir erstmal keine mehr wollten
Beide sind ausm Baumarkt (die anderen waren damals von einer privaten Züchterin) ihn hab wir länger.... er musste kastriert werden...
sie kam deswegen später dazu...
am Anfang haben die beiden gekuschelt bis zum geht nicht mehr...
mittlerweile schmeißt er sie ausm Häuschen raus... sie schläft sogar davor -.-
heute zB hat er sich gezwickt(gebissen und sie hat jämmerlich gequiekt -.-
das zum einen....
ich weiß das cirpen selten ist... aber eines der beiden macht es sehr oft Nachts... eventuelle Stressabbau von ihr... krank ist keine kann ich somit sagen weil
man merkt ja bei Tieren an den Essgewohnheiten ob was nicht stimmt
die fressen sich dauermarsch durch sie wiegt immer 100g weniger wie er...
also ich weiß nicht so recht was ich machen soll... das geht seit 1 Monat so das er sie echt schon unterdrückt >.>
das powackeln und knurren.... das unterwerfige quieken von ihr ist normal aber er schmeißt die ausm haus raus... jagt sie vom essen weg... lässt sie dann aber auch nicht in ruhe...
habe mir gedacht das ich sie öfter rausnehme wie ihn... streicheln mögen sie beide und rumtragen macht den gar nichts.... aber sie lässt sich nicht fangen xD
er ist immer der gechillte bei sowas
nach fressen betteln können se beide -.-
so genug geplabbert
mit den anderen gab es nie probleme das waren 1 kastriertes Männchen und 3 weibchen... verfressen und zahm davor hatten wir 2 weibchen verfressen und zahm...
aber die beiden sind ein verrücktes Pärchen xD
mfg
Hier mal ein Foto Links ist Jack und rechts Sally (ich hatte mich sofort in das Gesicht verliebt xD)