zebra oder grünflossenbuntbarsche
Diskutiere zebra oder grünflossenbuntbarsche im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo ich habe mal eine frage und zwar hat mein mann jetzt mit diese sorte von barschen angefangen was ich sehr schön finde aber jetzt sind in...
-
-
zebra oder grünflossenbuntbarsche Beitrag #1
hallo ich habe mal eine frage und zwar hat mein mann jetzt mit diese sorte von barschen angefangen was ich sehr schön finde aber jetzt sind in der höhle bestimmt über 50 so weisse kleine bällekes nehme an das es wohl eier sind weil das männchen die höhle sehr verteidigt so und nun meine frage vieleicht weiss das ja einer von euch wie lange brauchen die babys jetzt bis sie schlüpfen das würde mich wirklich sehr interessieren
vielen lieben dank schon mal im vorraus für eure antworten
gruss sabine&frank

-
-
-
zebra oder grünflossenbuntbarsche Beitrag #2
Hallo!
nach ca. 3Tagen schlüpfen die Larven, die dann in einer Grube bewacht werden. Nach weiteren 3-5 Tagen schwimmen die Jungtiere dan frei und werden von den Eltern durch Becken geführt.
Du solltest dir aber gut überlegen, ob Du diese Art nachziehen möchtest. Der Markt ist geradezu überschwemmt mit Zebras (vermehren sich ja wie die Karnickel :| ), und aufgrund ihrer ruppigen Art sind sie nicht gerade gefragt (obwohl es wirklich schöne Tiere sind).
LG
fischfan
-
-
zebra oder grünflossenbuntbarsche Beitrag #3

vielen lieben dank für deine schnelle antwort mein mann hat ja jetzt erst angefangen und er ist hell auf begeistert von denen wo ich natürlich sagen muss ich auch ich werde es hinterher mal bei marktde versuchen wenn nicht werden wir sie versuchen beim händler los zu bekommen der nimmt die bestimmt und wenn nicht naja dann wirklich schade dann weiss ich auch nicht was wir machen sollen
gruss sabine&frank
-
-
zebra oder grünflossenbuntbarsche Beitrag #4
mein freund hat zebrabarsche.. das sind revierfische... ich würd nicht nachzüchten wenn du neimand hast, der sie will... in zoohandlungen wirst du sie nicht los werden. händler kannst du grad vergessen.
außerdem ists gescheiter nur einen mann und sonst frauen zu halten oder gleich nur frauen.. ich weiß nicht wie groß deine schon sind, aber ab ner gewissen größe fangen sie an sich zu fetzen, wenns mehrere männer sind, auch in großen becken....
wasch einfach die fischeier mit heißem wasser ab....
-
-
zebra oder grünflossenbuntbarsche Beitrag #5
auch mehrere Weibchen fangen an sich zu bekämpfen

. Am besten wirklich nur ein Pärchen halten.
Thema: