erziehung einer katze

Diskutiere erziehung einer katze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ich habe ein katzenbaby bekommen und sie ist wild und verängstigt und meine frage ist wie kann ich die katze zahm machen und auch stubenrein...
  • erziehung einer katze Beitrag #1
G

garfield259

Punkte Reaktionen
0
ich habe ein katzenbaby bekommen und sie ist wild und verängstigt und meine frage ist wie kann ich die katze zahm machen und auch stubenrein??? kann einer von mirr ein paar tipps gebendas wre echt super danke

• erziehung einer katze

Anzeige

• erziehung einer katze Beitrag #2
Zuerst muss sich die Katze erstmal bei dir einleben, lass ihr einfach ein bisschen Zeit. Zeig ihr das Katzenklo und normalerweise checken sie das dann ganz schnell. Hast du nur eine Katze?

• erziehung einer katze Beitrag #3
Hallo garfield.

Erstmal willkommen hier.:D

Und eine einzige Zeile von Dir und schon so viele Rückfragen von mir.

Also:

-wie alt ist das Baby?
-woher kommt sie?
- seit wann hast Du sie?
-was meinst Du mit wild? Ist sie sehr scheu?
-hast Du noch weitere Katzen oder lebt sie alleine bei Dir?
-wie sieht es mit Entwurmung und Impfung aus? Schon irgendwas gemacht?

Uff...erstmal das. ;)

Aber sonst kann man sich ja leider überhaupt keine Vorstellung von der Gesamtsituation machen und auch keine konkreten Hilfetipps geben.

• erziehung einer katze Beitrag #4
Die Katze habe ich von einer tierärztin
und ist ca 8 wochen alt
ich habe die katze seid donnerstag
sie hat angst und sie reagiert aber darauf wenn man sie ruft
nein ich habe keine andere katze und sie lebt aleine bei mir
nein das wollte ich machen wenn ich geld bekommen habe mit der impfung und wurmkur

• erziehung einer katze Beitrag #5
So ein Zwerg sollte auf gar keinen Fall alleine gehalten werden. Insbesondere bei einer Katze, die so früh von ihrer Mutter getrennt wurde (normal wären 12-16 Wochen) ist es wichtig, dass ein gut sozialisierter Spielkamerad vorhanden ist. Ganz alleine in fremder Umgebung ist sie natürlich total verängstigt. Von einer Zweitkatze könnte sie sich in Hinsicht der Stubenreinheit und des Sozialverhaltens noch einiges lernen. Käme eine zweite Katze denn in Frage?

• erziehung einer katze Beitrag #6
ja ich denke darüber nach noch eine zu holen damit die katze nicht alleine ist

• erziehung einer katze Beitrag #7
Das finde ich toll. :clap: Ich würde mich so schnell wie möglich im Tierheim umsehen, damit der Zwerg nicht lange allein sein muss. Rein gefühlsmäßig würde ich zu einer Katze ab 16 Wochen tendieren. Aber was da am sinnvollsten wäre, kann dir sicher noch jemand genauer sagen, das übersteigt dann meine Erfahrung. :)

• erziehung einer katze Beitrag #8
ja ich denke darüber nach noch eine zu holen damit die katze nicht alleine ist
Bitte wirklich ganz ernsthaft darüber nachdenken.
Eine zweite Katze ist für so einen Zwerg kein netter Zusatz, sondern eigentlich ein MUSS.

Wenn die Kleine von einer TÄ kommt, gehe ich davon aus, dass gesundheitlich alles okay ist und zumindest entwurmt wurde? Wie sieht es mit den Impfungen aus?
Ich würde zu einer jungen Katze aus dem Tierheim raten, mindestens 12 Wochen alt, möglichst bis max. 6 Monate.

• erziehung einer katze Beitrag #9
danke für die tipps ich werde weiter suchen nach einen spielkameraden

• erziehung einer katze Beitrag #10
Ich habe mir jetzt einen zweiten Stubentiger angeschafft und der kleine kommt zwar jetzt mehr raus lässt sich auch streicheln nur das Kätzchen greift ihn als an und faucht und knurrt in seiner gegenwart obwohl es eine sehr liebe Katze ist

• erziehung einer katze Beitrag #11
Was ist es denn jetzt geworden? Wie alt und woher kommt Katze Nr. 2? Ist es ein Kater? Wie sieht´s denn gesundheitlich mit deiner ersten Katze aus? War sie nun entwurmt und schon mal geimpft?

• erziehung einer katze Beitrag #12
die zweite katze (w) ist 4 monate alt und entwurmt und geimpft und wie gesagt der dicke kommt jetzt öfters raus

• erziehung einer katze Beitrag #13
Toll, dass der "Dicke" nun eine kätzische Freundin hat:clap:

Die Vergesellschaftung scheint ja ansonsten prima zu laufen. Oder gibt es noch irgendwelche Probleme?

• erziehung einer katze Beitrag #14
nein der dicke kommt auch schon auf dem arm

• erziehung einer katze Beitrag #15
Wofür ne kätzische Freundin manchmal gut ist!:D

Wann gibts denn hier die ersten Fotos von den beiden? Bin schon ganz gespannt!;)

• erziehung einer katze Beitrag #16
wenn ich bilder habe stelle ich welche rein

• erziehung einer katze Beitrag #17
wie geht das denn mit den fotos????

• erziehung einer katze Beitrag #19
Moment - bei den Fotos bitte die Forenregeln beachten! Also bitte erst Bilder einstellen, wenn die Erstkatze mind. 12 Wochen alt ist! Dann freuen wir uns aber natürlich drüber :)

• erziehung einer katze Beitrag #20
Garfield, lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen und schreib hier mal einen ordentlichen Beitrag, der alle schlau macht. ;)

Du wurdest schon gefragt, woher die Zweitkatze ist, hab bisher keine Antwort gelesen. Woher isse denn?

Wie hast du es mit en Kastrationen vor? Was fütterst du?

Wir können dir auch auf die Schnelle helfen, also mach Gebrauch davon. :angel:

Thema:

erziehung einer katze

erziehung einer katze - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Lage zu angespannt für Vergesellschaftung?: Hallo Tierfreunde! Ich habe eine etwas drängende Frage. Bei mir wohnen seit ca. einem Jahr zwei Farbmausdamen. Bis vor ein paar Wochen hatten sie...
Oben