erziehung einer katze

Diskutiere erziehung einer katze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Die zweitkatze ist aus hameln und ist nur entwurmt und sie ist 4 monate alt und ich gebe nass und trockenfutter zu fressen und dazu frisches...
  • erziehung einer katze Beitrag #21
Die zweitkatze ist aus hameln und ist nur entwurmt und sie ist 4 monate alt und ich gebe nass und trockenfutter zu fressen und dazu frisches wasser
aber was macht man wenn die katze durchfall hat???? das ist nur ein verdacht

• erziehung einer katze

Anzeige

• erziehung einer katze Beitrag #22
Ob eine Katze Durchfall hat oder nicht merkt man bzw. sieht man doch, Durchfallverdacht kenne ich nicht oder meinst du Befürchtung?

Wenn eine deiner Katzen Durchfall haben sollte, müsstest du uns schon ganz genaue Angaben machen. Wie alt die Katze ist, seit wann sie Durchfall hat, welches Futter und welche Marken du fütterst, welches Futter die Katze bisher bekommen hat usw. usw. Durchfall kann beim Einzug durch den Stress auftreten und vorallem dann, wenn das Futter zu schnell umgestellt wird. Einer Katze sollte man zur Eingewöhnung die ersten 1-2 Wochen das vertraute Futter geben. Natürlich kann es bei einem Neuzugang auch immer mal sein, je nachdem auch wie seriös die Quelle ist aus der er stammt, dass die Katze irgendwelche Darmparasiten (Würmer, Giardien usw.) mitgebracht hat, da muss man schnell reagieren, ist nämlich ansteckend.

• erziehung einer katze Beitrag #23
die katze ist 4 monate alt und sie ist entwurmt worden und ich füttere kitekat nassfutter und gebe ihnen wasser zu trinken

• erziehung einer katze Beitrag #24
die katze ist 4 monate alt und sie ist entwurmt worden und ich füttere kitekat nassfutter und gebe ihnen wasser zu trinken

Bitte beantworte doch mal die Fragen etwas genauer. Hat die Katze jetzt Durchfall oder nicht und wenn ja wielange schon? Weißt du welches Futter sie vorher bekommen hat? Der Durchfall kann natürlich auch von der Wurmkur kommen, wann hat sie die bekommen und war der Durchfall schon davor oder erst danach?

Abgesehen davon, lies dich bitte im Unterforum Ernährung ein, Kitekat ist nicht gerade das beste Futter.

• erziehung einer katze Beitrag #25
"Verdacht" auf Durchfall gibt es nicht. Man sieht doch, ob der Kot dünnflüssig ist oder nicht:eusa_think: Also hat sie nun Durchfall oder nicht?

Es wäre nett, wenn Du etwas ausführlicher antworten könntest, damit man sich ein genaueres Bild machen kann.

• erziehung einer katze Beitrag #26
ja sie hat dünnen kot mehr weiß ich auch nicht sorry

• erziehung einer katze Beitrag #27
Bitte beantworte doch mal die Fragen etwas genauer. Hat die Katze jetzt Durchfall oder nicht und wenn ja wielange schon? Weißt du welches Futter sie vorher bekommen hat? Der Durchfall kann natürlich auch von der Wurmkur kommen, wann hat sie die bekommen und war der Durchfall schon davor oder erst danach?

und warum hast du meine Fragen wieder nicht beantwortet? Wie sollen wir dir helfen, wenn du immer nur so unvollkommene Angaben machst???

• erziehung einer katze Beitrag #28
Die zweitkatze ist aus hameln und ist nur entwurmt und sie ist 4 monate alt

So, ist ja nett, dass die Katze aus dem schönen Städtchen Hameln kommt. Aber diese Info hilft hier nicht wirklich weiter.

Also nochmal von vorne die allerwichtigste Frage:

- warst Du mit der Miez schon beim TA zum Generalcheck? Sie müsste ja nun auch dringend 2 mal geimpft werden.

• erziehung einer katze Beitrag #29
ich gehe morgen zum TA und lasse die katze untersuchen

• erziehung einer katze Beitrag #30
ich gehe morgen zum TA und lasse die katze untersuchen

und wieder keine einzige Frage wirklich beantwortet, also ich bin hier raus, ist mir echt zu mühselig um Antworten und Fakten zu betteln, wenn man dir jedes Wort aus der Nase ziehen muss, dann kann man dir auch nicht helfen, musst du wissen was du willst.

Der TA-Besuch ist sicher eine gute Idee, du solltest schon mal gleich anfangen eine Kotprobe zu sammeln, am besten über 3-4 Tage und die dann auch noch vorbeibringen.

Thema:

erziehung einer katze

erziehung einer katze - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Lage zu angespannt für Vergesellschaftung?: Hallo Tierfreunde! Ich habe eine etwas drängende Frage. Bei mir wohnen seit ca. einem Jahr zwei Farbmausdamen. Bis vor ein paar Wochen hatten sie...
Oben